Bilderrätsel: Wo war ich?

Und wo habe ich mich am Samstag rumgetrieben?

202.jpg

Die Hinfahrt war schön, aber auf den letzten 10km vorm Ziel habe ich mir schon überlegt, gleich umzukehren, weil ich 1. das böse Regengebiet hab kommen sehen und 2. vorauszusehen war, daß es jetzt nicht nur runter, sondern auch nochmal ordentlich wieder hoch gehen wird. "Moment, wo ist die Straße, die hier in 150m Abstand vor mir aufm Navi angezeigt wird? Ich seh nur Wiese.." Die Straße lag etwa 50 Meter tiefer uneinsehbar im Tal. Ich hab mich so gefreut.

Schlußendlich war dann der Wille, das Ziel zu erreichen doch stärker; die Quittung dafür gabs auf der Heimfahrt, als mir bei Dunkelheit und Regen die vor der Abfahrt vorsorglich aufgetragene Sonnencreme in die Augen gelaufen ist. Haube lag natürlich daheim. Einen leichteren und leichter zu transportierenden Schaumdeckel für alle Fälle zu bauen habe ich mir schon auf meiner Nord-Ostseetour voriges Jahr vorgenommen - und das ist mir jetzt auch wieder eingefallen.
 
Weder noch! *g*

Als Hinweis: Wer zu früh kommt, der guggt von außen. Aber das war mir vorher klar.
 
Du Fuchs! War wohl doch zuviel Information auf dem Bild... jaja, es ist diese Connie. Und es waren eher 320km, aber irgendwie hat das Garmin bei 296 aufgehört mit zählen und mir einen knappen 50er Schnitt unterstellt, was nicht im entferntesten der Realität entspricht.

Wenns Wetter besser ist und die Lokalität geöffnet, fahr ich da aber nochmal hin - mit Übernachtung, damit ich mir das auch alles richtig anschauen kann. Und auf einer anderen Strecke, wobei "besser" schwierig wird bei der Topographie dort.
 
..... hmmm niemand? Man hat von dort einen wunderbaren Blick auf Taunus, Spessart, Vogelsberg und Odenwald. Die Linde ist aus dem 16. Jahrhundert.
 
:eek: nach den Genossen ganz rechts im zweiten Bild würde ich sagen: An der Zonengrenze ... o_O
Aber die gibt's ja nicht mehr und die Gebirge ringsum liegen auch woanders ... (y)
 
Hallo Katja,

musst dich halt mal ein paar Minuten gedulden...


Anhand der Hangneigung und dem Baumbestand würde ich sagen,

+ dass die Straße eine hohe war, auf der man auch bis Leipzig hätte weiter fahren können
+ der Baum seit 1600 "gewartet" hat
+ das Fähnlein Fieselschweif (oder so ähnlich) dort eine Pyramide gebaut hat
+ die Szenerie von einer Patroullie rechts bewacht wird

Außerdem wurde grob Richtung Westen fotographiert, doch noch ohne, dass Wolken angekratzt wurden. Da hätte man noch einige wenige Hügel weiterfahren müssen.
 
800px-Wartbaum_04.JPG


Perfekt!! Ist gar nicht so hoch - trotzdem tolle Rundumsicht.
 
Wo war ich am Samstag?

ausflug-20170325.jpg


(ja, ich weiß - für die Google-Spezialisten ganz einfach... :))

bergauf, die erste Tour mit > 100km dieses Jahr. Ar***weh, Knieweh, müde, Hunger, Durst, Kälte - aber trotzdem schööön!
 
Die Metropole heißt "Leisnig".
Ein Kaff mit 6000 Einwohnern muss niemand kennen.

Sorry, für dich wichtig, für den Rest - egal.
 
Zurück
Oben Unten