Erfahrungen Vittoria Rubino Pro

Beiträge
269
Den Rubino Pro gibt es in der Größe 23x650c, hat jemand Erfahrungen mit den Reifen gemacht, vor allem Pannenschutz und Haftung?
Danke vorab für eure Inputs!
 
Hallo Tonio,

Ich hatte denn reifen in 23 oder 25-622. Ist ein durchschnitlicher rennrad reifen. Leicht und schnell die griff ist gut, bei nasse weniger wie die actuele Conti GP. Hatte kaum pannen damit, hab mir bei ein zu agressiven bremsaktion fast ein bremsplatte gehohlt. Dann war der reifen deutlich unrund und reif fur die tonne.
Ein anderen rennrad reifen wahre nicht besonders besser weg gekomen. Highracer mit wenig gewicht hinten und dann bei 35 km-h hinten blockiert.
Der reifen rollt und fuhlt sich gut, auch auf weniger guten belag, eben einen flexiblen rennreifen.

Hab ihm gekauf weil er im angebot war, wurde jetzt eher ein conti gp kaufen. Fahre jetzt ein vittoria voyager hyper, auch sehr gut aber eher schneller trekking als rennreifen. Ausserdem gibt es die nicht in 571.

Konnte sein das 559/28 er reifen auch in deiner gabel-brems combi passen. Dafur gibt es mehr und bessere reifen. In der hohe ist es kaum ein unterschied, fur die bremse nur 6 mm.
 
Vielen Dank für die Info Tieflieger!
Ich hab jetzt 2 Reifen montiert und warte mal ab. Die erste Ausfahrt war positiv, gutes Rollverhalten, Grip im Trockenen sehr gut.
559 er Felgen wollte ich vorläufig nicht Einsprüchen, wäre aber eine Alternative, oder gleich auf 622 gehen, dann muss ich hinten aber auf Scheibenbremse umbauen...
 
Vielen Dank Krischan, die Seite kannte ich noch nicht!
Meine aktive Radlzeit (UP) liegt 10 Jahre zurück, darum hab ich etwas Nachholbedarf an Informationen...
 
Grip im Trockenen sehr gut.

Die meisten Reifen von Vittoria ohne die Graphene (G+) Mischung haben auf trockenem Untergrund einen guten Grip, sind aber bei Nässe sehr gefährlich. Vom Rollwiderstand sind die durchaus brauchbar und auch der Pannenschutz hat mich bisher bei meinen Vittorias (bisher Randonneur Pro und Rubino Pro) nicht enttäuscht. Habe die Rubino Pro nur der Optik halber auf meinem Up (Randonneur) gegen Panaracer Paselas getauscht, spnst wäre ich die noch weiter gefahren - man muss nur bei Nässe aufpassen!
 
der Randonneur soll 30 Watt Widerstand haben, 2013 oder so... Allerdings werden nur Preisangebot von Rose aufgerufen, dass verwundert mich. Hat Rose die Seit hergestellt/ beauftragt und wedren dort nur "Rosereifen" getestet? (n)
Der Randonneur bremst mich jedenfalls gefühlt recht kräftig. 622*28, 2016
 
der Randonneur soll 30 Watt Widerstand haben, 2013 oder so... Allerdings werden nur Preisangebot von Rose aufgerufen, dass verwundert mich. Hat Rose die Seit hergestellt/ beauftragt und wedren dort nur "Rosereifen" getestet? (n)
Der Randonneur bremst mich jedenfalls gefühlt recht kräftig. 622*28, 2016

Randonneur Pro? Der normale Randonneur ist deutlich schwerer mit grober Karkasse. Fahre den auf meinem Alltagsrad. Für nen Renner oder Langstreckentourer wäre er mir auch zu langsam. Da würde ich eher den Voyager Hyper
 
Meine ersten Erfahrungen nach 250 km auch über Reste von Splitt: Rollt für mich ausreichend gut mit 8,5 bar, keine Minischnitte auf der Lauffläche wie bei den Grand Prix, ist scheinbar härter. Nasshaftung habe ich noch nicht ernsthaft getestet, scheint aber logisch, dass bei den harten Gummis diese Disziplin nicht optimal gemeistert wird.
Ich hab auf jeden Fall noch einen Satz in ibäh für 37€ bestellt.
 
Zurück
Oben Unten