Begegnungen mit der Polizei [Sammelfaden]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das zentralere Hammer Stadtgebiet als dermaßen mies mit dem Rad befahrbar, dass ich froh bin, dass ich da nicht oft durch muss. Ich finde es fast noch unangenehmer als Münster.
Ich als Bockum-Höveler, also Hammer, kann dir da nur herzlich beipflichten. Ich versuche so wenig wie irgend möglich nach Hamm Mitte reinzufahren. Wobei es da auch sehr darauf ankommt wo man genau hin möchte und welche Möglichkeiten einem zur Verfügung stehen. Mit nem VM hat man natürlich die generelle A-Karte, mit nem normalen Rad gibt es aber noch(!) erträgliche Möglichkeiten das Schlimmste zu umkurven. Fragt sich aber für wielange noch? Wenn erstmal der Bauwahnsinn an der Eisenbahnbrücke losgeht und dann auch der Neubau der Münsterstraßenbrücken (A61/63) beginnt, geht in Hamm fast gar nichts mehr.

Für eine West-Ost Durchfahrung aus der Großrichtung Dortmund, habe ich aber eine weitgehend gut rollbare und auch durchaus nett anschaubare Alternative gebastelt - http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jygeuudjvljyahff

Wenn jemand was spezielleres sucht, bin ich gerne bereit mir dazu etwas bedarfsgerecht auszudenken.
 
Freitag wurde ich im nembercher Süden von einer Polizeistreife rausgewunken. Die Frage: Wissen sie warum wir sie angehalten haben? Ist ja die dööfste, die man stellen kann. Selbst wenn man es wüsste, wer würde schon antworten.

Den Herren ist zu Ohren gekommen, dass sich hier in der Gegend, des öfteren, ein besoffenen Liegeradfahrer rumtreibt. Die beschreibung passe perfekt auf mich, bin ich doch mit der Liege unterwegs.

Nachdem meine Nüchternheit festgestellt wurde kam noch der Spruch: Nach der Verkehrssicherheit ihres Rades kucken wir jetzt mal besser nicht. Ich war mit meiner Rostbraunen unterwegs und habe dann doch um eine Stellungnahme gebeten. Die fehlenden Radreflektoren wurden bemängelt und mein Rücklicht ist zu hoch angebracht.

Ich finde es schön, dass noch die Zeit ist, sich um solche Sachen zu kümmern, habe das den beiden auch so mitgeteilt und ihnen viel Glück bei ihrer suche gewunschen.
 
Achherrje, diesen thread hatte ich komplett vergessen. Der Vollständigkeit halber meine Begegnung von vorletzter Woche:
... weil ich gestern meine erste richtige Polizeikontrolle hatte.

Bei 45 km/h Ortsdurchfahrt kam mir ein Streifenwagen entgegen. Als ich bereits außerhalb des Ortes links auf dem höhergelegenen Wirtschaftsweg mit >50 km/h fuhr, überholten sie mich unten auf der Landstraße - da dachte ich schon, ob die nicht gleich, bei der nächsten Gelegenheit am Straßenrand stehen. Und so war es: bei der Einfahrt zur Müllhalde standen sie und winkten mit den Armen, dass ich anhalten solle.

Das Übliche: Wie können sie So schnell sein? Wie ist das angetrieben? Ach nein, wirklich? Sagenhaft! Wo gibt es das? Wieviel kostet es? Toller carbon-footprint! Gute Fahrt.
 
"Sie sind zu tief!" und "sie sind zu hoch!" zu kombinieren..
Nicht schlecht.
Dachte die Kombi aus : "Sie RASER!" auf dem rechten Ohr von einem Fußgänger den ich mit 2m Abstand überholte, wärend mir ein Autofahrer "Du hälst den ganzen Verkehr auf!" zubrüllt ist schon an Irrsinn kaum zu überbieten..
 
Für das Rücklich nicht, für den im Rücklicht integrierten Rückstrahler aber schon (max. 600mm über der Fahrbahn §67 4.2 StVZO). ;)

Mit welcher Begründung? Weil das Auto-Abblendlicht darüber nichts anstrahlt?
Ich denke mir das immer bei den hier beliebten Warnwesten. Womit man aussieht wie ein Bauarbeiter. Reflektierende Elemente oberhalb des Popos sind im Stadtverkehr völlig sinnlos. Da strahlt kein Scheinwerfer drauf. Mit Ausnahme von Kindern und Tiefliegern... :p
 
Hallo,

kritisiert wurde das Rücklicht, für den Fall, dass es sich um ein Toplight handelt (integrierter Z-Strahler), wäre auch der Rückstrahler nicht zu hoch.

Ich denke mir das immer bei den hier beliebten Warnwesten. Womit man aussieht wie ein Bauarbeiter. Reflektierende Elemente oberhalb des Popos sind im Stadtverkehr völlig sinnlos. Da strahlt kein Scheinwerfer drauf. Mit Ausnahme von Kindern und Tiefliegern... :p

auch wenn ich die Westen ebenfalls für völlig überflüssig halte: Angestrahlt werden sie doch, ansonstern wären ja auch reflektierende Verkehrsschilder sinnfrei.

Gruß, Klaus
 
auch wenn ich die Westen ebenfalls für völlig überflüssig halte: Angestrahlt werden sie doch, ansonstern wären ja auch reflektierende Verkehrsschilder sinnfrei.

Stimmt. Nur reflektieren die Westen schlechter. Mein Eindruck. Ich sehe meist erst im letzten Moment, dass jemand eine Warnweste trägt. Vom Sattel an abwärts bringen die Reflektoren mehr.
 
Begründung für die Sektsteuer? Nun, das war zu Kaiser Wilhelns Zeiten. Dieser grandiose Monarch war der Meinung, unbedingt eine großartige Kriegsmarine befehlen zu wollen, um dem "perfiden Albion" Paroli bieten zu können. Irgendwann fiel dem gekrönten Haupt auf, dass der Aufbau und Betrieb einer großen Marine mit nicht ganz unerheblichen Kosten verbunden ist. Beim Gläschen Champus ersann er dann die Sektsteuer, deren Erlös zum Erfolg seiner Rüstungsidee beitragen sollte. Richtig viel genützt hat das am Ende ja bekanntlich auch nicht. Wird aber heute noch erhoben, die Steuer.

So, Klugsch...Modus ist wieder ausgeschaltet:)

Beste Grüße
Ridcully, der zu sehr Pazifist ist, um Sekt zu mögen:D
 
Traditionsbewusstsein?
Eher: Eine einmal erfundene Steuer kann man doch nicht einfach abschaffen. Vergleiche die Dauererhebung des Solidarzuschlages und der ewige Wunsch nach Wiedereinführung der Vermögenssteuer (nach dem Motto: Lieber eine bekannte Steuer wieder einführen, als eine neue erfinden).;)
C.
 
Das wissen ja die meisten, aber wie ist die Begründung heute?
Die Begründung wird sein das, bei einer Abschaffung der Sektsteuer, gleich noch andere Steuern auf den Prüfstand müsste. Z.B die Kaffeesteuer. Wie soll dann noch die Schwarze Null stehen?

Gruß
Stefan
 
Ihr habt ja wohl überhaupt kein Vertrauen in die Weisheit unserer Staatsorgane!?!:sneaky:
Was vor über hundert Jahren gut war, kann doch heute nicht schlecht sein!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten