Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Schnee-Up-und-Downhill-Event in der Altstadt von Regensburg! (y)

fluxx.

P. S.: Habe aber den Verpflegungsstand dem Rennspektakel vorgezogen ... kam bei den Lifestylern eh nicht so gut an ... :whistle:

20170215114627.jpg
 
Ach fluxx, von mir aus kannst du deinen Arbeitsweg noch Jahrzehnte zurücklegen, immer wieder schön.
Rente mit 78 ...
 
Dann will ich auch mal:
Das obere Foto ist vom Nachhauseweg ca. 17:30,, das untere auf dem Weg zur Arbeit ungefähr 7:30.
20170213_175928.jpg
D20170214_071838.jpg
 
Hei !

20170214_152709.jpg

Vorgestern wunderschönes Wetter. "Musste" gleich meinen Lieblingsausblick geniessen und regelrecht "inhalieren". Nach dem Winter war das nötig.

Grüße in die Welt,

Torsten
 
Hätte, hätte, verlorene Wette ... :(

War guter Rückenwind heute früh Richtung Stadtosten. Nach dem Dienst musste ein Kollege in Straubing was erledigen, ich sagte etwas flapsig zu ihm, dass ich da heute mit dem Rad auch nicht länger als eine Stunde brauchen würde ... er müsste mich aber wieder mit retour nehmen, da ich nicht so viel Zeit habe.

Das Sturmtief aus West und die stündlich auflaufenden Wetterwarnungen vor starken Böen, das passt! Bis auf eine kurze Passage Richtung Süden geht es gen Südosten ... (y)

Also los, der Wetteinsatz stand schnell fest, er würde am Kraftwerk in Straubing warten.

Doch schon am Start in der Straubinger Straße, Einmündung Osthafenstraße der erste Dämpfer. Die Fahnen von ArcelorMittal hingen kraftlos am Fahnenmast, von wegen Westwind und Sturmböen ... :confused:

Es kam noch schlimmer, ab Friesheim südlicher Wind, da musste ich gegen anfahren bis rüber nach Geisling. Das waren die Ausläufer des Föhns, die Temperatur stieg auf 18 °C, ich stoppte dann auch und zog das Sommertrikot an.

War jetzt eh egal, das wurde heute nichts! So machte ich unterwegs noch ein paar Fotos und einen Stopp in Pfatter beim Dorfladen, der aber noch zu hatte.

Dann die letzten paar Kilometer doch noch leiser Südwestwind, der das Kraut aber auch nicht mehr fett machte.

So dauerte meine Fahrt zehn Minuten länger als geplant und nach 1 Stunde und zehn Minuten bog ich auf den Parkplatz vom Kraftwerk ein, mein Kollege freute sich über die Brotzeit und ich habe gelernt, vor so einer Wette mal aus dem Fenster zu schauen ... :)

fluxx.

P. S.: Ich bin die 41 km schon mehrmals in einer Stunde gefahren, deshalb war ich mir heute ganz sicher ... :whistle:
P. P. S.: Vor der Abfahrt in Regensburg und nach der Ankunft in Straubing

IMG_20170223_131046.jpg IMG_20170223_142005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine Tag mit Temperaturen über zehn Grad ist wieder vorbei, windige 6 °C heute, aber Sonne und Wolken im Wechsel und ein schöner Abendhimmel bei der Heimfahrt ... (y)

fluxx.

DSC00451.JPG DSC00450.JPG DSC00447.JPG DSC00448.JPG
 
Hallo an alle,
da kann ich nur sagen: Chapeau! Ihr habt einen tollen Arbeitsweg. Ich muss mich leider dieser Aussicht zufrieden geben. Wie gut, dass ich im Home-Office arbeiten kann...
index-1.jpeg
Euch eine schöne Anreise ins Büro

Viele Grüsse:
Thies
 
Nach der Arbeit falsch abgebogen und über eine Stunde im Regental rumgefluxZt ...

War aber trotz eines entspannten 30er Schnitts am Ende doch schneller als der Jaguar von Barbing! :D

fluxx.

 
Zurück
Oben Unten