erledigt Sinner Mango (2012), weiß/orange

M

Mangoschwabe

Hallo zusammen,

schweren Herzens trenne ich mich von meinem Mango, gekauft im Juni 2012.
Ich bin drei Jahre damit gefahren, insgesamt gute 12.000 km. Seit einem Jahr steht es jetzt in der Garage rum, da ich es zeitlich nicht mehr gebacken bekomme, meinen Arbeitsweg damit zu bestreiten. Noch dazu steht ein Umzug in den Taunus bevor, und da ist es mir definitiv zu hügelig.
Das Mango ist fahrbereit und hatte nur einmal einen Unfall - zu schnell in die Kurve und schön auf der Seite ausgeschlittert. Der Lack auf der rechten Seite hat etwas gelitten, aber war mir nicht schwerwiegend genug, um es neu zu lackieren.
Ausstattung:
  • Blinkeranlage mit Akustiksignal
  • 3 x 8 Kettenschaltung
  • 3-fach Nabe SRAM
  • 2 Rückspiegel
  • Ventisit Sitzpolster
  • Tacho
  • höhenverstellbare Beleuchtung
  • 2 passende Cargotaschen für innen
  • Neue Umlenkrolle Ginko
  • Neue Bremse links
Es gibt nicht viel Negatives zu berichten. Die Kette samt Schaltung tut noch recht klaglos, Kettenlängung hält sich in Grenzen. Der Sitz hat ein kleines Loch, da hat sich die Kette durchgescheuert (siehe Bild). Bei einem Fußloch gibt es einen leichten Ausbruch beim GFK, aber das ist auch eher kosmetischer Natur.
Bei Bergfahrten ertönt ein Klacken, das sogar Harry Lieben im Video aufgefallen ist. Mich hat es nie so gestört, daß ich dem auf den Grund gegangen wäre.

Video meiner "Weltrekordfahrt" seht ihr hier:

Neupreis war 6.275 Euro, ich hätte gerne noch 3.500 Euro dafür.
2016-01-01 14.59.58.jpg 2016-01-01 14.59.44.jpg 2016-01-01 14.59.24.jpg 2016-01-01 14.59.15.jpg 2016-01-01 15.03.26.jpg 2016-01-01 15.02.41.jpg 2016-01-01 15.02.35.jpg 2016-01-01 15.02.03.jpg 2016-01-01 15.01.51.jpg 2016-01-01 15.01.00.jpg



I'm selling my Sinner Mango (built 2012), because I'm about to move to an area that is even more hilly than where I live now.
It ran about 12.000 km. I had one cornering accident, where it toppled over, and the gel coating on the right side was bruised.
Apart from that it doesn't have a lot of quirks I could report about. There's a small hole in the seat where the chain rubbed through. As "extras" it has an SRAM 3-way gear hub in addition to the 3x8 standard chain derailleur gears. It has an electric horn in additon to the regular bike bell. Also ultrabright LED blinkers with audio signal (they beep when the LED is blinking - beeeep - beeeep - beeeep, like that). And the ventisit seat cushion.

I'm in Erlangen, Germany (that's close to Nürnberg/Nuremberg). The Mango is ready for anyone who'd like to make a test ride.

Price: 3.500 Euros.
 
Da ich ein Velomobil für Regenwetter und Winterwetter suche, habe ich noch Fragen.

Gibt´s die Haube (siehe Avatarbild) mit dazu?

Wieso schleift die Kette am Sitz?

Für welche Körpergrößen ist dieses Mango geeignet?

Wie ist der Zustand der Bereifung? Auf dem einen Bild sieht ein Reifen Platt aus.

LG aus Sachsen
 
Hallo zusammen, das Mango ist verkauft.
Radknochen, sorry hab deine Antwort nicht mehr rechtzeitig gesehen. Antwort erübrigt sich ja dann. ;-)
 
Zurück
Oben Unten