Super-Pendler

Ich fahre etwa 4 mal die Woche nach Hamburg zur Arbeit mit meinem Sl.
Strecke einfach 46 km.
Das macht am Tag 92 km Vm fahren plus 8-9 std körperliche Arbeit am Tag.
Jeden Tag zu fahren (hab ne 6 Tage Woche )schaffe ich noch nicht.
Kommt vielleicht noch.
 
Moinsen,

ich fahre seit nunmehr sechs Wochen täglich die Strecke Rendsburg - Kiel. Damit es nicht langweilig wird auf unterschiedlichen Strecken. In der Regel ist eine einfache Strecke 43 km lang. Hinzu kommen noch 4 Spinningstunden als Spinninglehrer dazu. Derzeit habe ich einen Wochenschnitt von 550 km.

Der Zweitwagen wird jetzt abgeschaft.

Gruß

Axel
 
Alleweder A4. 2x27 km. Diese Woche zum ersten mal jeden Tag :). die Muskeln gewöhnen sich langsam dran :)
 
Moin Moin
in diesen Jahr bin ich 9402km zur Arbeit gependelt,im nächsten Jahr wird sich mein Arbeitsweg von 30km auf 43km verlängern.

Mein Auto hat sich schon in diesen Jahr die Beine (Reifen) in den Bauch gestanden und darum werde ich es 2017 verkaufen.
Wenn einer ein 2003 Passat gebrauchen kann gerne melden ! :) (es paßt auch ein Velomobil rein)

Gruß Chris
 
Bei mir hat sich einer bei der Ollitour bedankt wie das Df rennt. Er fährt jetzt schon Vierziger Schnitte in Den Niederlande. Er will noch bessere Reifen. Er ist Anfänger wenn ich das richtig verstanden habe.
Etwas über 160km jeden Tag zur Arbeit. Leider weiß ich sein Name nicht, weil es viele Df Fahrer gibt die ü2000km im Monat fahren. Vorher Speedpedelec. Ist aber wohl zu langsam gewesen. Fährt aber auch mit Hosen.
 
Also irgendwann werdet Ihr alle auch nur noch VM pendeln(y)

Das glaube ich nicht. Für das Abstellen eines VMa brauche Platz. 3Liegeräder vor der Tür und das Trike im Keller geht noch. Das VM möchte ich nachts nicht draussen stehen lassen.

Und eine Pendelstrecke quer durch die Mainmetropole FFm ist mit den Morgens und abends mit Autos verstopften Strassen nicht so angenehm.

Dieses Jahr noch einen persönlichen Rekord aufgestellt. 21000 Jahreskm auf diversen Liegerädern. Meine Pendelstrecke ist 20-22km einfach. Die meisten km in 2016 mit STRAVA aufgezeichnet. es gab nur 10Wochen, wo ich unter 250km geblieben bin. Das Jobticket vermisse ich nicht. Für die 50€ gehe ich lieber was essen. Wenn ich ein Geizkragen wär, wäre das Jobticket günstiger, weil ich dann nicht so oft auf dem Heimweg noch irgendwo einkehren würde.
 
Bei mir hat sich einer bei der Ollitour bedankt wie das Df rennt.
Das war Ich wohl...:whistle: Und ja der Dank ist gerecht. Macht echt Spass zu zeigen was möglich ist in ein so effizientes fahrzeug, sogar für ein 55 jähriger sprinter der zwar das Radeln sehr liebt aber sicher nicht der meist talentierter Langstreckenfahrer ist;)... (250 Watt FTP in guter Form).
Bin sicher noch Anfänger im Velomobil, vorher dieselbe Strecke mit dem Rennrad. Aber die Strecke dauert zu lange mit 32er Schnitt. Dann mit HaiBike Speed Pedelec mit 39er Schnitt ein bisschen schneller aber stinklangweilig. Immer gegen die Begrenzung rund 41 fahren und schneller geht eigentlich nicht. Und dann noch mit 2 grosse Akku's schleppen.

Er fährt jetzt schon Vierziger Schnitte in Den Niederlande.
Hätte nicht gedacht dass das so einfach geht. Nur im dunkeln unter sehr slechte Verhältnisse muss mann etwas Einbußen.
So sieht das ungefähr aus auf ein gutes Stück meiner Strecke:

Man fragt auch nach der DF-Nr. ... :D
Ja, ist bestimmt einfacher: DF-XL Nr. 105 -> Pieter Jan Zijlstra sagt die rider Liste:cool:

Also im Winter auf jeden Fall 3x die Woche aber hoffentlich öfter und noch schneller im Frühling und Sommer wenn ich richtig eingefahren bin...
Motivation: einfach immer mehr speed und "Brommers" überholen:

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
 
Du wirst dich wundern,ich schaffe das sogar mit einem Milan ;).

Gruß Chris

Hey Chris,

wenn Du es tatsächlich schaffen solltest mit einem Milan einen 40er Schnitt mit einem Df zu fahren, dann fresse ich einen Besen.
Du brauchst dafür entweder 4 Beine und 2 davon müssen sehr lang sein oder Du erzählst Quatsch.

vg und guten Rutsch(meine Kinder denken schon seit 21.30 das es neues Jahr ist)
Björn
 
Oder umziehen und eine andere Arbeitsstelle suchen, mit Fokus auf wenig Ampeln/Berge und guter Asphalt.

Obwohl Home und Arbeitsstelle jeweils auf einem 20 m Hügel ohne Kurven anfahrbar sodas Du schonmal auf Reisegeschwindigkeit gebracht wirst wäre noch schnittiger.
 
So sieht das ungefähr aus auf ein gutes Stück meiner Strecke:

Schade, dass man dort nicht den Puls oder die Wattzahlen sieht. In diesem Thread geht es ja um den Superpendler....Wenn ich so wie in Deinem Video jeden Tag meine 85 km fahren würde......no comment.

Ein guter Pendler fährt die täglichen Strecken im GA1 Bereich. Bei mir liegt der Puls im Schnitt unter 120 BPM und der Schnitt liegt im Quest von Tür zu Tür um die 30 km/h. Ich muss danach auch noch arbeiten und mich nicht vom Fahren erholen.

Gruß
Axel
 
Zurück
Oben Unten