Hallo Forum,
ich überlege ernsthaft mit fachkundiger Unterstützung das etwas "andere" VM zu bauen.
Die Konzeptidee hätte einige Vorteile:
- kurze Kette
- kein Kettentunnel nötig
- extrem schmale Spurweite vorne
- kurzes steifes Chassis, da die Kraft nicht von ganz vorne nach ganz hinten geleitet werden muss, sondern nur von Sitz bis Tretlager
- schmale Spurweite hinten, Räder hinter dem Sitz, dadurch großer Lenkeinschlag möglich
- die Fahrgastzelle wird wie im Motorsport üblich aus Carbon gebaut und das "Heck" wird aus einem Rohrkonstrukt dort angeschraubt, darüber kommt eine Verkleidung
Leider ergeben sich aber auch Nachteile hinsichtlich der nötigen Federung, wofür mir noch keine Lösung eingefallen ist.
Vorne würde ich zu Blattfedern tendieren, aber hinten?
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Danke
ich überlege ernsthaft mit fachkundiger Unterstützung das etwas "andere" VM zu bauen.
Die Konzeptidee hätte einige Vorteile:
- kurze Kette
- kein Kettentunnel nötig
- extrem schmale Spurweite vorne
- kurzes steifes Chassis, da die Kraft nicht von ganz vorne nach ganz hinten geleitet werden muss, sondern nur von Sitz bis Tretlager
- schmale Spurweite hinten, Räder hinter dem Sitz, dadurch großer Lenkeinschlag möglich
- die Fahrgastzelle wird wie im Motorsport üblich aus Carbon gebaut und das "Heck" wird aus einem Rohrkonstrukt dort angeschraubt, darüber kommt eine Verkleidung
Leider ergeben sich aber auch Nachteile hinsichtlich der nötigen Federung, wofür mir noch keine Lösung eingefallen ist.
Vorne würde ich zu Blattfedern tendieren, aber hinten?
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Danke