Erdies DFXL Thread

Meiner Erfahrung nach fällt der Durchnitt um 10-20 Prozent im Winter.
Die ganze Mechanik ist schwergängiger, die kalte Luft dichter und die Muskulatur kommt nicht so schnell auf ,,Betriebstemperatur".
 
Ich möchte mich auch noch bei allen für die Genesungswünsche bedanken. Am Anfang war ich nämlich nicht so zuversichtlich und der gute Verlauf keineswegs sicher. Das hat schon auch geholfen.

Insgesondere bei @Jack-Lee , der das trotzdem getan hat, obwohl ich ihm manchmal so böse meine Meinung sage :sneaky:
 
Ich war am Dienstag beim Arzt. Pumpleistung ist jetzt bei 60%. Keine Einschränkungen der körperlichen Belastbarkeit. :)
Heißt das, dass du ohne Beachtung des Pulses wieder "Bolzen"darfst? Auch wenn es vlt ein wenig OT ist, aber wie machte sich denn das davor bemerkbar wenn du (sagen wir mal über einen Puls von 140) gegangen bist?
 
Heißt das, dass du ohne Beachtung des Pulses wieder "Bolzen"darfst? Auch wenn es vlt ein wenig OT ist, aber wie machte sich denn das davor bemerkbar wenn du (sagen wir mal über einen Puls von 140) gegangen bist?

Ich hatte am Anfang eine Uhr dabei und wenn ich zu hoch war, habe ich einfach weniger Gas gegeben. Gemerkt habe ich nichts wenn es mal darüberhinaus ging.
 
Ich habe jetzt das Gefühl, den optimalen Tretlagerabstand gefunden zu haben. Das wurde mir wieder auf der letzten Tour am WE klar ("Gut Ding braucht Weile").

Aber der Grund meines Posts ist ein anderer:
Beim Aussteigen stütz ich mich immer, wenn ich das Bein herausfädle, mit der linken Hand auf der Hutze ab. Jedes Mal frag ich mich ob das gut ist oder ob es eines Tages mal "Plopp" sagen kann und ich habe da eine Beule reingedrückt. Vielleicht kann jemand oder der Meister persönlich mein Gewissen beruhigen und mir sagen, dass die Stärke des Materials an der Stelle dafür locker ausreicht?
 
Blödsinn, es ist schon von der einstieg gesehen für die helfte verstärkt zum drauf sitzen beim einsteigen, also keine bange. Nur hinter der helfte von der hutze aufpassen.
Hast meine Beule vom letzten Jahr, die konnte ich wieder herausdrücken, war natürlich schon ein wenig eingerissen aber nicht schlimm.
 

Anhänge

  • IMG_1995.JPG
    IMG_1995.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben Unten