Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

@ Basel
Du traust Dich aber noch aus dem Haus ? So wie nicht jede Angabe von Herstellern realistisch ist, so ist geht auch nicht von jedem Hund ne Bedrohung aus.
Denk doch nur mal an diese Trethupen ( Yorkshire u.ä.) :D
Wo ist eigentlich das angekündigte Video? Habe ich das übersehen? Als reiner Bremsweg mag das unter Laborbedingungen durchaus stimmen mit Thomas Angaben ...

Aber man sieht den Hunden nicht an, von welchen eine Gefahr ausgeht und ich kann mich mit denen nicht auf Deutsch verständigen ... :)


:DTypisches Beispiel von unlogischer Angst: Wer mit seinen Hunden arbeitet (egal ob Rettungshund, Drogensuchhund, Schlitten/Kutschenhund) wird ihn wohl am besten erzogen haben.
Grundsätzlich ja, aber der Erwerb eines solchen Rades ist ja nicht daran gebunden, Fachkompetenz im Umgang mit Hunden nachzuweisen ...

Einen Hund, der jedem Radler nachgeht, hängt sich niemand freiwillig vors Rad;).
Wenn er/sie vernünftig ist ... aber es gibt viele unvernünftige Menschen.

Gruss

BASEL
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

Wo ist eigentlich das angekündigte Video? Habe ich das übersehen? Als reiner Bremsweg mag das unter Laborbedingungen durchaus stimmen mit Thomas Angaben ...

Ich glaube Thomas ist gerade voll im Spezistreß... lass ihn mal in Ruhe alles vorbereiten und mit Sorgfalt mein Bike verpacken, ab Montag darfst du ihn dann wieder beanspruchen. :D
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

anbei ein kurzer Film von Katrins erster Fahrt mit ihrem neuem Steintrikes Quad , vollgefedert, mit BionX HT Mittelmotor und unserem neuen Hundegeschirr .

Hey Thomas,

sieht ja klasse aus, nur stellen sich mir da ein paar Fragen.
Ich möchte meine Hunde nicht unbedingt ziehen lassen, sieht auch blöd aus, da sie eher durchschnittlich gross sind, und ich eher....hüstel...breiter.
ausserdem ist die eine 9. Also kann sie hauptsächlich wenige kilometer rennen, dann kommt sie in den anhänger. was mach ich also dann mit der zugvorrichtung.
Die vorrichtung finde ich super und sicher. nur eben sollte es möglich sein, während der fahrt zwischen anhänger und vorrichtung zu wechseln.
dann die nächste sache, die schweiz ist ja bekanntermassen klein, genau wie manche wege. ich möchte halt auch so mit ihnen mobil sein und touren unternehmen, doch glaube ich kaum, dass ich mit dem quad und hunden dran um diese lästigen pfosten komme.

dann die lagerung. hm.....ich hab ne tiefgarage. doch steht da leider schon mein auto drauf. es sollte im normalen fahrradkeller untergebracht werden können. stell ich mir grad schwierig vor. bin nur grad 1.63 gross und meist alleine on tour.

Ich dussel. man sollte richtig lesen. an jedes steintrike angebaut werden. klingt schon gut. nur bleibt die Frage wohin mit den Gabeln, wenn ich die Hunde ausspanne. falls es ne möglichkeit gibt, die dann irgenwie zu befestigen, wird das grade sehr interessant :)
nur, dass ich noch keine ahnung habe, wo ich steintrikes probefahren kann. nachforsch :)

aber trotzdem danke. werde es im auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Quad von Bike Revolution,

R. i. P.

du warst ein Früchen, und konntest leider am hart umkämpften Markt nicht bestehn.

:(
 
Hi Jan ,
dies stimmt nicht . Auf Wunsch wird es immer noch gebaut . Da die Fahreigenschaften im Vergleich zu einem Mungo oder Wild One wesentlich träger sind und man das Quad nicht ohne E Motor mit Freude auf Dauer bewegt , habe ich nahezu 90% der Anfragen in einen Trike Erwerb umgewandelt . Lieber mal einen Schwerlastanhänger anhängen , falls man wirklich schwere Lasten transportieren will .
So ist man auf Dauer wesentlich leichtgängiger und schneller unterwegs .
Liebe grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution



Ich glaube Thomas ist gerade voll im Spezistreß... lass ihn mal in Ruhe alles vorbereiten und mit Sorgfalt mein Bike verpacken, ab Montag darfst du ihn dann wieder beanspruchen. :D

Keiner hindert ihn doch, die Posts erst nach der Spezi zu lesen ;-)
 
Hallo in die Runde ,
habt ihr mal aufs Datum geschaut ?
Ist doch alles 4 Jahre alt .
Meine Susi kann es unter Eid beschwören . Ist aber eh egal , da eingestellt .
Ein Wild One mit dem gefederten Anhänger fährt sich vieeel flotter. Und wenn man ihn nicht braucht , läßt man ihn zu Hause und es geht,
im Vergleich zum Quad, vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel flotter voran .:);)
Wer fährt denn gerne täglich mit einem "LKW" in die Stadt , anstatt mit einem "Kleinwagen", nur weil man einmal pro Woche mehr transportieren will /muß .? (rhetorische Frage )
Liebe Grüße
Thomas
 
Na ja, es ist seit einiger Zeit sehr modern mit dem "LKW", sprich SUV in die Stadt zu fahren. Ich fand die Idee mit dem Quad und Hundeanspannung nicht schlecht, es ging ja nicht nur ums Transportieren. Pferdekutschen baut man auch nicht mit drei Rädern weil sie dann wendiger wären, oder?
 
Hallo ich weiß das diese beiträge schon älter sind. Aber ich bin jetzt erst mitbekommen das man sich hier auch über die Möglichkeiten unterhält wie man Hunde am Trike führen kann.
Also ich habe ein ICE und möchte mein Hund mit als Antrieb Mißbrauchen aber leider habe ich keine gute Idee wie ich es umsetzten kann.
Kann einer von euch mir bei meiner Überlegung helfen?
 
Ich hänge ihn mit einer KURZEN Leine am Gepäckträger an. Kurz deshalb , daß er nicht vor meine Vorderräder kommt. Das wäre sowohl für ihn , als auch für mich verheerend. :eek:
Er läuft allerdings nur mit.
Um ihn ziehen zu lassen , solltest Du eine Stange verwenden , da er Dich auch bremsen muß (alles andere wäre zu gefährlich für ihn)

IMAG1788[1].jpg
 
Hallo Mayk,

an meinem Adventure mit Netzsitz läuft der Hund rechts neben mir, die Leine ist an der unteren Querstrebe vom Sitz befestigt.

Zuerst habe ich Balu an der Leine um den Bauch gehabt. Das wurde aber bei kräftigem Zug unangenehm. Dann habe ich ihn bequem an der oberen Stange vom Sitz befestigt. Das war aber ne blöde Idee, als er mal nach rechts weg wollte. Er hatte mich umgeworfen. Seitdem ich ihn unten festmache, passiert das nicht mehr.

Normalerweise soll er mich aber nicht ziehen - will er auch nicht (mehr). Er läuft rechts neben mir und ich kann ihn sogar direkt am Geschirr schnappen, wenns notwendig wird.

Gruss Christian
 
@Mayk, wenn du deinen Hund als seitlichen "Hilfsantrieb" am Trike mitlaufen lassen willst, da gibt es im Fahrradhandel so eine Führungsstange mit Zugfeder
Durchforste einfach mal div.Fahrrad online Händler, da wirst du bestimmt fündig.

Hundeführstangen zur Montage am Fahrrad by Amazon

LG, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr praktisch, so lange Strom in den Akkus ist, fahren die Wuffis hinten mit und wenn der Strom alle ist, müssen die ausgeruhten Wuffis Herrchen wieder nach Hause ziehen :D
 
Zurück
Oben Unten