Die Schräge-Liegeräder-Galerie

@holgi : Neiger kombinieren, wenn nicht aktiv geregelt, die Nachteile von Mehr und Einspurer.. Viel bringts nicht.
Apropo..was ist aus dem Velotilt geworden?
so einige Kurveneiger bin ich schon gefahren - auch welche die mir nicht gefallen haben. Eine Pauschalaussage: die bringens nicht kann nur daran liegen das Du noch keinen guten gefahren bist.

Gruß Heiko
 
@rikschaprofi : Welches findest du gut? Dann kann ich ja vielleicht mal positivere Erfahrungen mit machen :)
Hallo @JackLee ,

die Kurveneiger Entwicklung befindet
sich auf Herstellerseite etwa dort wo Radius mit dem Dino war...
einigen gefällt der vielleicht immer noch; es spielen bei Kurveneiger persönliche Vorlieben sicher eine ähnliche Rolle wie bei Liegern auch. Selbst an einen Kurveneiger der mir gefällt müsstest Du Dich erst gewöhnen; ist bei Liegern auch so...

Gruß Heiko
 
Ich habe ja meine Eigenentwicklung gestoppt, nachdem ich ein paar Kurvenneiger gefahren bin (FN-Trike, Tripendo, das Ding von Steintrikes). Da die erhofften Sicherheitsboni (Umkippsicherheit) nicht vorhanden war, bzw. eher ins Gegenteil umschlagen in Extremsituationen. Einzig das Tripendo mit gezwungener Neigung konnte da kontrolliert werden. War aber eher unentspannt zu fahren.
 
'Hallo Patrick,
...FN-Trike, ... das Ding von Steintrikes ... Da die erhofften Sicherheitsboni (Umkippsicherheit) nicht vorhanden war, bzw. eher ins Gegenteil umschlagen in Extremsituationen.
Das hast Du richtig erkannt. Ging mir auch so und war mir klar als ich die Räder jeweils gesehen habe.

Einzig das Tripendo mit gezwungener Neigung konnte da kontrolliert werden. War aber eher unentspannt zu fahren.

Geht mir auch so. Glaubhaft versichern mir Tripendofahrer das es nach Eingewöhnung entspannt zu fahren ist. Für mich ist das deshalb nichts weil ich eine andere Möglichkeit nutze um die Sicherheitsboni zu bekommen die ich haben will.

Die solltest Du ausprobieren bevor Du behauptest das Kurvenneiger nichts taugen.


Gruß Heiko
 
Was für die arbeit auf den Land unten in den links gibts mehr und auch ne bauanleitung.
FJC31WHIH6LZL02.MEDIUM.jpg


http://www.instructables.com/id/BICITRACTOR-B300-POC21-Version/

http://farmhack.org/tools/culticycle
 
darum haben sich Bauchlieger nicht durchgesetzt
Wobei dies kein richtiger Bauchlieger ist. Da liegt man auf den Beckenknochen und Unterarmen, was ich mir durchaus angenehm vorstellen kann.
Ob ich das auch nach 300 km noch sagen würde, müsste man halt ausprobieren.
Das sieht mir jedenfalls nach einem interessanten Fahrrad aus.(y)
 
Es gab doch vor wenigen Jahren einen ähnlich konzipierten "Beckenknochenlieger" auf der Spezi, dessen Konstrukteur hatte sich dazu einen Helm einfallen lassen, der einen Winkelspiegel vor die Augen brachte, damit man nicht ständig den Kopf in den Nacken heben musste. Das war dann noch etwas gewöhnungsbedürftiger.
 
Zurück
Oben Unten