Kommentare zum Velomobil

Heute wieder drei Kommentare in Rostock.
Als ich am Hauptbahnhof vorbei fahre, sitzt ein Mann an der Bushaltestelle und salutiert:cool: Später am Griechen im Südstadtcenter kommt eine Frau auf mich zu: Ist das wirklich bequem?:sneaky: Sie fahren sonst ja immer Schwaaner Landstraße, endlich hat man ein Gesicht zu dem Fahrzeug:)
Zwischendurch am Bäcker mehrere junge Familien mit Kleinkindern, große Aufregung und die Frage: Kann man damit auch richtig im Straßenverkehr fahren? Auf mein Nicken: Toll!
 
Heute beim überholen einer Rad fahrenden Schülergruppe...

A: "Haha, was ist dass denn?"
B: "Eine Seifenkiste!"

... und dann überholte mich die ganze Gruppe auf der rechten Seite, währen ich einen Schüler den Zebrastreifen passieren ließ...

Was lernen die eigentlich in der Schule über den Straßenverkehr! ? :eek:
 
Spiegel online schrieb:
Fahrräder mit Dach sind bisher noch Rikschafahrern und extremen Exzentrikern vorbehalten.
Spiegel online, was will man da auch erwarten :rolleyes:. Heute morgen: 5:00Uhr, stockfinster, 6° Nieselregeln, 40km "Fahrrad mit Dach" gefahren... was bin ich froh, nicht normal zu sein.

Ich grüße die anderen "extremem Exentriker" hier. :D

Gruß Harmut
 
gestern an einer Gruppe Jugendlicher mit dem Quest vorbei gefahren einer dann aus der Gruppe zu den anderen:
Alda was geht den bei dem ab
 
Der Artikel ist ja auch von 'ner Fahrradbude für Hipster geschrieben o_O

Gruß
Chris*obwohl die Schindelhauer-Räder schon echt was haben*toph
 
Moin!

"extremem Exentriker"

Das kann ich unterschreiben!

Wikipedia schreibt zum Stichwort Exzentriker:

Der schottische Arzt David Joseph Weeks (* 1944) [...] formulierte [...] folgende Eigenschaften eines Exzentrikers:

  • nonkonformistisch;
  • kreativ;
  • stark durch Neugier motiviert;
  • idealistisch: mit dem Anspruch, die Welt zu verbessern und die Menschen in ihr glücklicher zu machen;
  • betreibt beglückt ein oder mehrere Steckenpferde;
  • ist sich von klein auf des Andersseins bewusst;
  • intelligent;
  • eigensinnig und freimütig; überzeugt, selbst richtig zu liegen und dass der Rest der Welt aus dem Tritt geraten ist;
  • ohne Konkurrenzstreben, ohne Verlangen nach Anerkennung oder Bestätigung durch die Gesellschaft;
  • ungewöhnliche Essgewohnheiten und Lebensführung;
  • nicht sonderlich interessiert an den Ansichten oder der Gesellschaft anderer, ausgenommen zu dem Zweck, diese vom eigenen - richtigen - Standpunkt zu überzeugen
  • ausgestattet mit einem schelmischen Sinn für Humor;
  • alleinstehend;
  • gewöhnlich das älteste oder einzige Kind;
  • fehlerhafte Rechtschreibung, bzw. Hang zum Gebrauch von eigenwilligen Neologismen oder Spruchmustern ohne allgemeine sprachliche Akzeptanz.[4]
Die ersten fünf Merkmale seien nahezu jedem Exzentriker zu eigen. Herausragendes Merkmal sei der Nonkonformismus. Das Vorkommen von Exzentrikern schätzt Weeks auf etwa 1:10.000. Die Standard-Intelligenztests ergaben bei den Probanden einen durchschnittlichen IQ zwischen 115 und 120.[5] Der gesundheitliche Zustand der Probanden sei weit überdurchschnittlich gewesen. Auch lebten Menschen mit exzentrischer Persönlichkeit deutlich länger. Viele Probanden sähen jünger aus.

Ich finde mich da - abgesehen von den letzten drei Punkten - absolut wieder. :rolleyes:

VG
Peter
 
Eigentlich mehr ein Kommentar zur mit VM etc. verbundenen Lebensart:

Heute morgen, Nebel liegt auf den Feldern, es ist herrlich still draußen. Ich bin früh dran und beschließe, genussvoll zur Arbeit zu laufen.
Knapp auf halber Strecke hält auf der Straße neben dem Fuß- / Radweg ein PKW an und eine Bekannte aus dem Dorf, die auch keinen langen Arbeitsweg hat, fragt durchs Seitenfenster: "Du läufst freiwillig?"
Ich: "Ja, ich laufe freiwillig."
Sie schüttelt ungläubig mit dem Kopf und gibt Gas.

Manche Menschen werden es nie begreifen....
 
Vor einigen Wochen ...
Ich fahre langsam über eine Kreuzung, an der ein Sprinter (über 3,5t) mit Warnblinker steht. Der Fahrer wuselt um das "Standzeug" herum, ein Warndreieck in der Hand lächelt er mich an...
Ich biete ihm das Abschleppen an.
"Nee, geht schon, aber danke." :)

P.S.: Heißt ein Fahrer, der an der Kreuzung steht eigentlich Ständer?! :censored::cool:
 
Unten stehendes schrieb ich Mitte August. Seit heute bin ich klüger, denn eben dieser Rennradrentner hat mich heute im DF abgeschossen, sprich absichtlich einen Unfall herbeigeführt.

Auf breitemWeg in der Rheinaue in Bonn kommen mir einige Fußgänger entgegen, nebeneinander gehend etwa die Hälfte des Weges einnehmend. Ich rolle wegenSonntag und Schönwetter eher gemächlich durch. Fußgänger sehen mich, kein Problem.
Hinter den Fußgängern nähert sich der Rennradfahrer, sieht mich denn er schaut mir ins Gesicht. Statt zu warten schert er aus, kommt mir plötzlich direkt entgegen. Ich bin völlig überrascht, bremse direkt aber er fährt rein. Beide mit wenig Fahrt, daher auch nur geringer Schaden. Mit dem Zusammenstoß lässt er sich zur Seite auf den Boden fallen als sei er verletzt.

Ich erspare euch dessen Version. Er wird ein Bußgeld bekommen und Eintrag in Flensburg, und ich habe den Ärger bis mein DF repariert ist und ich meinen Schaden ersetzt bekomme.

IMG_3637.JPG

So einen Rennradfahrer kenne ich auch, habe aber inzwischen Zweifel bekommen ob es dem um die Reinhaltung des Radwegs von Motorfahrzeugen geht.

Ich treffe den bestimmt 6-8 mal im Monat, immer auf dem Radweg am Rhein zwischen Bonn und Mehlem. Alter bestimmt Mitte bis Ende 60. jedes Mal wenn der mich kommen sieht macht er mit Faust und Arm eine Bewegung als wolle er jemanden wegschubsen und lässt ein bellendes Geräusch ertönen. Letzteres stößt er auch hervor wenn ich ihn überhole.
Ich weiß nicht was er mir damit sagen will, finde es inzwischen nur noch komisch, ist so eine Art Running gag geworden. Er findet es anscheinend nicht komisch.

Neulich hielt er sogar an um sein Rad querzustellen. Ich bin ungerührt vorbei und weiter gefahren.

Es gibt unter den Rentnerrennradlern nicht wenige die meinen schneller als sie müsse niemand fahren. Vielleicht gehört er dazu. Ich kümmere mich nicht mehr drum, und lasse mir die beim VM-Fahren unweigerlich auftretende beste Laune nicht verderben.
 
Schade im das DeEf .
Wenn Polizei und Zeugen deiner Vision folgen ist einiges gewonnen. Jeder Reparatur hinläßt seine Spuren.

Dennoch bleiben die Mühen um Schadensersatz und der Verzicht auf das VM. Gib uns Bescheid, wie es gelaufen ist.
 
Dann ist ihm jetzt (hoffentlich schmerzvoll, soll man ja eigentlich nicht wünschen...) klar geworden, dass es sich eben NICHT um ein Motorfahrzeug sondern um ein Fahrrad handelt?! Meine Güte...
 
Zurück
Oben Unten