Quattrovelo, einfach super ...

Wie groß ist eigentlich der Unterschied im Innenraum zwischen QuadroVelo und Milan 4.2, mal vom Steg hinter dem Sitz abgesehen?
Wäre, ggf. mit einer modifizierten Haube, ein Mitfahrer drin?
 
Und die dritte Dimension? In der Regel sind so Päckchen doch nicht ganz flach.
Danke fürs Messen im Voraus!
Tschüss Carsten
75cm lang und 32cm breit und 46cm hoch
[DOUBLEPOST=1477148122][/DOUBLEPOST]
Davon würde mich ein Foto interessieren, wie der Deckel darin liegt. Falls du dafür Zeit findest, sage ich schon mal Danke im vor aus.

LG

in 3 verschiedene Stellumgen
 

Anhänge

  • IMG_1768.JPG
    IMG_1768.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_1769.JPG
    IMG_1769.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_1770.JPG
    IMG_1770.JPG
    151 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_1771.JPG
    IMG_1771.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_1772.JPG
    IMG_1772.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 477
Ok, kann ich wohl nicht nachvolziehen. Ich habe eine Haube getestet und war froh, als sie nach ein paar Tagen wieder runter war. Auch mit dem VM möchte ich das freie Gefühl des Fahrradfahrens und nicht die Abgeschiedeneheit eines PKW.

Ja, im Sommer jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich wirklich sehr nett von dir (abu-t) das du unsere Bilderwünsche so erfüllst....DAS nochmal DAZU....
 
auch nicht wenn man die Räder abnimmt ?

Rahmen, Rack und Lenker bestimmen das Faltmaß, die Räder sind im Inneren.

75cm lang und 32cm breit und 46cm hoch

Das ist nur 10cm zu kurz in eine Richtung. :p

Das Brompton ist klein, aber doch nicht so klein. Wenn man ein Tandem abholt und mit dem Brompton hinfährt, ergeben sich jedoch durchaus Transportmöglichkeiten:

In diesem Fall würde ich auf das Brompton fahren und das andere Fahrrad in die Rechte Hand nehmen.
 
Ich hänge auf dem Hinweg zum Abholen das zusammengefaltete Bromton am Pedal an den Gepäckträger vom Scorpion, mit einem Gurt gesichert.
Auf dem Rückweg fährt eine das Bromton, der andere den Scorpion, und der Gurt hält den Koffer auf dem Gepäckträger vom Scorpion.
(Aber das ist OT, hier wollen wir etwas über das Quattrovelo lesen ;-)

Gibt es für das stilvolle Citychruisen eigentlich auch eine flache Haube zum wechseln, die das Quattrovelo zum 50'er Cabrio macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Verwendet Velomobil NL eigentlich die gleichen 12 Volt Akkus mit denen es bei Inter City Bike so Probleme gab oder haben Sie ein eigenes System?

Gruß

Stefan
 
Diese Kissen uber der Hinterachse hat mein QV nicht : konnstest Du die mal rausnehmen und ablichten ? Ob es da ein Vorteil gibt ggu die simple vorgeformte Abdeckplatte die mein QV hat ?
abu-t Ansicht uber das QV kann ich nur teilen : es ist einfach sehr, sehr gut.
4-rad wird mainstream werden, nur die Fraktion denen die letzte 0.1 kmh Geschwindigkeitsunterschied wichtig sind werden bei 3 rader bleiben.

Also Leute : verkauft euern alten 3-radrigen Schrott jetzt, bald bezahlt Ihr fur das entsorgen dessens!

Jos
 
Also Leute : verkauft euern alten 3-radrigen Schrott jetzt, bald bezahlt Ihr fur das entsorgen dessens!

Jos
Ist sicher als Scherz gedacht, er muss nicht in Deckung gehen. Eher mal mit dem DF Kollegen aus dem nahen Leibstadt eine Runde im welligen Gelände drehen...
 
was für ein dümmliches Gesabbel!
also ich lese da eine humorische Überspitzung raus....

aber ernsthaft:
das Quattro ist doch wohl ein super Angebot, wenn man sich den Preis anschaut !!!

das Quattro ist nun das erste seiner Art, und kann natürlich nicht alles abdecken, was es so am Velomobilmarkt gibt (Milan, df, evo-r, Leibas, Leiba Carbo, ...)
die genannten sind alles 3-Radler, mit verschiedenen Foki (Foki = Mehrzahl von Fokus?) - von Schnell über Wendig über Komfort und Transportmöglichkeiten

sollte es in 10 Jahren mehr 4-Rad-Velomobile geben, wird sich auch da die Bandbreite wohl hochgehen..

also: wo liegen nun die Vorteile eines 3-Rades, die unbedingt ein 3-Rad notwenig machen?

ein 4-Rad-Velomobil von Daniel gebaut würde den Fokus wohl mehr auf Speed setzen.. wäre es dann trotzdem soviel langsamer als ein 3-Rad?

wieviel Mehrgewicht muss so ein 4-Rad haben?
mein Evo-K kann ich selber, alleine, als 171cm kleiner Informatiker (bin also kein durchtrainierter Möbelschlepper) aufs Autodach hebe...
geht das mit einem QV auch?

ich hab das QV leider nicht direkt neben einem Evo-K / Ks gesehen - ist es deutlich klobiger?
mir kam es auf der Spezi schon größer vor

also: das QV ist nicht das schnellste Velomobil.... da gibts schnellere
aber was für andere Nachteile gegenüber einem 3-Rad handelt man sich ein ?
(über die Vorteile wurde ja schon vielfach diskutiert)
wenn Speed nicht das wichtigste ist: was könnte noch ein Grund sein, sich nicht für ein QV zu entscheiden, welcher Nachteil
 
Zurück
Oben Unten