Quest: Hintere Schaltung: welche Käfiglänge?

AW: Quest: Hintere Schaltung: welche Käfiglänge?

Ich befürchte, dass das Schaltauge verbogen ist, siehe Fotos. Oder gehört das so beim Quest?
Anhang anzeigen 55299

Die Achse dieses Gewindes muss parallel zur Hinterradachse sein (bin ich mal so mutig ohne Quest-Detailkenntnisse zu behaupten, denn das hat mit dem Schaltsystem zu tun und nicht mit dem Fahrradtyp).

Das Gewinde dadrin ist übrigens kompatibel mit dem von Schnellspannachsen für Vorderräder, M10x1 glaube ich. Du kannst also ein entsprechendes Vorderrad als Richt- und Kontrollwerkzeug benutzen.


Viele Grüße,
Stefan
 
Ich befürchte, dass das Schaltauge verbogen ist, siehe Fotos.
Hallo, sorry diese alte Diskussion wieder zum Leben zu erwecken.
Haben sich Deine Befürchtungen bestätigt? Wenn ja, wie hast Du es behoben? Gerade gebogen/gehämmert? Oder neues Schaltauge in Dronten bestellt?
Ich suche zur Zeit Erklärungen für eine sehr unruhige Kette und habe mein Schaltauge in Verdacht ...
Gruß, Carsten
 
Zurück
Oben Unten