10. Liegend Leezen 09.- 11.09.2016

Ja das ist ganz doof gelaufen. Um 15:00 Uhr hast du uns in Nienberge überholt, leider auf der Parallelstraße als wir am K+K waren.
Auf deinem Rückweg waren wir um 17:00 Uhr spontan im Edeka in Handorf, Grillsachen kaufen, du bist wieder parallel zu uns auf der Lützowstraße diesmal auf dem Track vorbeigefahren.

Ich bin einfach nur dem Track gefolgt :cry:
 
Cool wäre es, wenn man während der Tour den Thread auf Whattsapp hätte. Oder ne Mobilnummer einiger Mitfahrer... Wie skurril, dass unsere Tracks so dicht beieinander lagen :(
Mein Schlauch ist wieder dicht, wie kann sowas sein???
 
Tja, Jörg hat mir um kurz nach 14:00 Uhr eine Nachricht geschickt. Das Telefonino war in der Fahrradtasche und nicht am Mann. Und da ich wohl ziemlich altmodisch bin, gucke ich da nur selten nach.
In Nienberge ist Jörg leider ganz kurz vom Track abgewichen und hat so den K+K umfahren. In Handorf haben wir zum Edeka den Track kurz verlassen.
Schade.

Thomas
 
Jo, nun auch von mir noch eine kurze Rückmeldung.
Das mir an der alten Hiltruper Bahnhofsbrücke das rechte Pedallager die Grätsche macht, hatte ich auf keinem Plan. Habe dann aber leider zu kurz gedacht und in der Folge beim Versuch des Wiedereinholens entsprechende Fehler gemacht, weshalb ich Euch dann nicht wiedergefunden habe.
Der Lagerschaden war flott repariert. Mussten nur fix die Reste heraus, etwas ausputzen, neues Lager rein, Schraube und Abdeckkappe drauf, alles wieder in die Tasche und weiter gings. Waren kaum 5 Minuten.

Ich war dann aber unsicher wie in Richtung Amelsbüren weitergefahren werden sollte, da ich im Vorfeld leider keinen Link zum geplanten Track gesehen hatte und daher den Verlauf nicht kannte. So bin ich dann über den Golfplatz und am Kanal entlang und habe so wohl die Gruppe überholt und wurde ob der verschiedenen Möglichkeiten zu fahren, dann immer unsicherer wo ich denn Warten könnte oder sollte und bin dann über Willbrennig an der A1 entlang direkt nach Mecklenbeck hinein und über die K5 weiter und entschied mich an der Südeinfahrt nach Roxel zu warten. Das tat ich aber dann wohl nicht lange genug und fuhr also weiter.

Ich hätte fragen sollen wo der nächste Pausen- bzw. Mittagshalt sein sollte.

Bin dann zwar den Weg gefahren, der auch gefahren werden sollte, nur war ich eben zu früh dran. Habe vor Haus Rüschhaus auf der Mauer bis 14 Uhr etwas vor mich hingedöst und erlitt danach hinter der BAB Brücke einen Plattfuß (Durchstich). Im weiteren habe ich dann nette sich zufällig ergebende Wege nach Kinderhaus genommen und fuhr nach MS Zentrum weiter, wo mit dem Aldieinkauf im Schloßgarten ausgiebig Pause machte.
Dann hatte mich die Hitze auch soweit gar gekocht und ich bin gemütlich (mehr ging eh nicht) über Hiltrup wieder gen Hamm zurück.

Schade, dumm gelaufen, aber gibt Schlimmeres.

Und gestern habe ich dann auch noch das linke Pedallager angeschaut. Es lief auch rau und es kam direkt ein Neues hinein. Verdammt hoher Verschleiß mit diesen Crank Pedalen, aber die Lager gibts für sehr wenig Geld (61Ct/St) und es ist das problemloseste Klicksystem das ich kenne.
 
@portalieger, toller Film. Mir gefiel auch besonders gut, dass Du diese "Flaschenpost" so gut ins Bild bekommen hast. Und es war eine super Tour, danke für die freundliche Aufnahme!
[DOUBLEPOST=1473713339][/DOUBLEPOST]Test
 
Als wir wieder am Campingplatz ankamen habe ich mich auch schnell "aus dem Staub" gemacht ... ohne mich von allen zu verabschieden ... aber vor allen, ohne mich für diese schöne Tour und den entspannten Tag zu bedanken.
Beim Anschauen des guten Filmes ist mir das dann doch sehr aufgefallen.
Also: Danke an alle, aber besonders an die Organisatoren!

Liegende Grüße
Wilfried
 
Hallo Heinz,
Danke das es Dir gefällt. Die GoPro hab ich einfach an so einem billigen Selfiestick geschraubt und den Dreh mit der rechten Hand gemacht. So ein Stäbchen lässt sich zwischen Daumen Zeigefinger dann einfach drehen. Wichtig ist auch den Clip entsprechend zu kürzen um das Gewackel am Anfang und Ende nicht zu zeigen. Ein Fernbedienung ist auch sehr nützlich um nicht immer auf die Kamera zu greifen. Hat mich bei dieser Tour leider nicht unterstützt weil sie nach kurzer Zeit nicht mehr reagiert hat. Also ging es manuell auch ganz gut. Ansonsten experimentier ich viel mit verschiedenen Halterungen oder Helmbefestigung. Ein Gimbal hab ich mir auch Basteln lassen aber beim LL nicht eingesetzt. Gut wäre etwas was Fest installiert ist, Erschütterungen ausgleicht und sich per Poti Schwenken lässt.
Aber manchmal ist die einfachste und billigste Lösung das Richtige.

Gruß Olaf
 
Moin zusammen!
Wir hatten gerade Besuch von einem Radwanderer aus Mülhausen. Er ist auf dem Rückweg und sucht ein Quartier in Münster. Ich habe ihm angeboten, in diesem Thread zu fragen, ob ihn jemand beherbergen möchte. Dominque Rosenfeld ist auf der Rückreise von Riga und fährt von Kiel über Hamburg, Bremen, Bramsche, Münster, Solingen, Köln, ... Mulhouse.
Wenn jemand in Münster einen Schlafplatz und eine Dusche für ihn hat, möge er mir doch eine PN schreiben.
Danke, Krischan
Ps. Bei warmshowers.org meldet sich wegen des Wochenendes niemand. Mein feedback liest sich so:
Submitted by Christian und Clau... on Sa, 2016-09-24 02:27.
Autor:
Krischan
Mitglieder, die ich empfehle:
Rosenfeld Dominique
Gesamteindruck:
Positive
Dominque war gestern bei uns zu Besuch. Er war unser erster Gast über warmshowers. Wir haben uns sehr gefreut, einen so überaus höflichen, freundlichen und liebenswerten Gast zu beherbergen. Lieber Dominique, Du bist uns auf allen Deinen Touren jederzeit wieder herzlich willkommen! Danke für die Einladung nach Mulhouse! Alles Gute für Deine Heimreise,
Claudia und Christian

Guest
 
Etwas verspätet möchten die Augustfehner auch noch mal Danke für dieses schöne Treffen sagen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und das Wochenende sehr gut getan. Es hat alles gepasst, die "Unzulänglichkeiten" der Servicekräfte gehen schließlich nicht auf Euer Konto.

Wenn wir es einrichten können werden wir im kommenden Jahr gerne wieder dabei sein.
 
Zurück
Oben Unten