Peter N. meldet sich nach Abstinenz zurück im Forum

Beiträge
1.455
Peter N. meldet sich nach Abstinenz zurück im Forum...

Verschiedene Leute haben immer mal nachgefragt, jetzt melde ich mich.

Das Velomobilfahren habe ich (wie auch die letzten beiden SPEZI-Besuche) komplett eingestellt, die Leiba steht in der Garage aufgebockt (2 Leibas übereinander) in der Garage.
Zuviel Arbeit, das Abbocken, für eine Fahrt...

Beruflich bin ich sehr, sehr stark eingespannt, Fahrten zur Arbeit mit einem Fahrrad (fast) unmöglich. Ganz einfach nur ein Zeitproblem, ein massives.
Der einstige Anschaffungsgrund ist dahin.
Das ist nicht schlimm, die Leiba hat viele Jahre hervorragender Dienste geleistet.

Schlimmer ist, dass letztendlich auch die regelmässigen Wochenend/Feierabend-Ausfahrten komplett ausfielen, da ein lieber Mitfahrer und Freund nach schwerer, langer Krankheit verstorben ist.
Vom Radfahren bin ich auf das erheblich zeitsparendere und trainingsintensivere Laufen und Tretrollerfahren umgestiegen.

Heute habe ich hier wieder reingesehen, da ich nun 3 Wochen Urlaub habe. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass ich eigentlich nur noch während Urlaubszeiten selbstbestimmt lebe... Und so kam es, dass ich heute mein (Sebstbau-) Liegerad wieder aktiviert habe. Seit einem Jahr mit Riss im Rahmen kam ich nicht/wollte ich nicht zur Reparatur, heute habe ich es doch tatsächlich geschafft. Ich freue mich auf eine erste Fahrt morgen.
Daher heute auch der Anlaß zum Wiederreinschauen ins Forum nach vielen, vielen Monaten.

Der schlimme Unfall von Wickie-Wacker aus meiner Nähe und anderes: Ich bin gerade am Nachholen von viel Lesestoff.

Das "Problem": Jetzt beim Lesen, kommt die Lust auf`s VM-Fahren!
"Vernünftig" wäre es allerdings, wenn wir unsere zwei Leibas verkaufen würden, denn ich bin in nun der Lage selbst zu bestimmen, bei welchem Wetter ich Fahren möchte. Und benötige keinen Kälte/Regenschutz mehr, denn dann wird einfach kein Rad gefahren.
Die Garage ist dermassen vollgestopft, etwas mehr Luft zum Bewegen in ihr wäre nicht schlecht.

Der Verkauf der VM`s wird erst einmal zurückgehalten, zumindest, bis andere Fahrräder elekrifiziert wurden, dann melde ich mich sicher.

Viele Grüße an alle, die mich kennen...

Peter N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

schön mal wieder von dir zu hören.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass ich eigentlich nur noch während Urlaubszeiten selbstbestimmt lebe

Ist das nur eine (sehr lange) vorübergehende Phase oder soll das dauerhaft so weitergehen? Falls ja, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich mein Leben meinem Beruf dermaßen unterordnen möchte. Persönlich hat mit folgender Spruch schon viel geholfen: "Love it, change it or leave it!"

Viele Grüße und weiterhin alles Gute,
Martin
 
Persönlich hat mit folgender Spruch schon viel geholfen: "Love it, change it or leave it!"

...
but check the alternative

Dennoch...der Spruch ist treffend und ermutigend.

Ich wünsche dir, dass du diese Phase gut überstehst. Wirst irgendwann mal darauf zurückblicken können...!

Als ich mein Velomobil ( @peter n., kennst du ) verkaufte, habe ich mich komplett aus dem Forum hier zurückgezogen...eine Zeit lang. Irgendwie waren das Forum und das reale Fahrzeug miteinander verknüpft und ich hatte einfach keine Lust mehr...! Punkt.
Nachdem ich mein Liegerad bekommen hatte bin ich nur noch....Liegerad gefahren. Hatte daher auch nicht mehr die Zeit übrig und auch nicht das Verlangen, mich HIER aufzuhalten und wollte einfach nur MEINE Erfahrungen machen. Account lag also auf Eis...
Leider ist in der Zwischenzeit auch viel an Tragischem geschehen, dass ich es mir bis heute vorwerfe, nicht den Kontakt gehalten zu haben.
Bekannte, nette und freundliche Fahrer, welche ich in Sittensen und später bei einem privatem Besuch in OHZ kennen lernte, sind in der Zwischenzeit verstorben und hinterlassen in mir irgendwie Lücken.

Love it, change it or leave it...

But remember THE CONSEQUENCES

Kopf hoch... :)
 
Hallo @peter n. ,
stimmt: Du warst irgendwie weg und ich begann mich zu fragen, wohin.
Gut zu hören, dass es Euch abgesehen vom beruflichen Stress gut geht!
Wenn ich meine X-Stream (an deren Erwerb Du ja "nicht ganz unschuldig" warst) nicht so zeit- und kostenintensiv auf mich zurechtgearbeitet hätte, würde ich schon einmal heftigstes Interesse an Deiner CFK-Leiba anmelden. Vielleicht packt Dich ja doch wieder der Spaß am VM fahren.

Viele Grüße und Euch alles Gute!
Martin
 
Zurück
Oben Unten