7. Große Weserrunde (03.09.2016)

Schön war es auch dieses Mal an der Weser! Besonders schön war das Wetter, eher ungewohnt bei dieser Tour.
Eigentlich hatte ich vor, in diesem Jahr Hann.-Münden zu sehen, aber in Gieselwerder sagte der innere ...hund, ich sollte es vielleicht doch nicht übertreiben, und wer weiß, und überhaupt und so ...

So wurden es lt. Navi 248km. Ähnlich wie @madeba hatte ich mir die Strecke eigenverantwortlich kreativ optimiert ;) und die Hügel ausgelassen.

@heisseiliger : Gesamtzeit 13h 13min, Schnitt also knapp 19km.
(bei einer früheren Runde: 257km, Gesamtzeit 12h 40min, Schnitt etwas über 20km, aber dieses Jahr habe ich die Pausen etwas mehr genossen.)

Besonders bremsend ist der benutzungspflichtige sogenannte Radweg im Stadtgebiet Hameln bei der flachen Rückweg-Alternative - eher eine Anhäufung verschiedenster Baumaterialien plus blauem Lolli. :mad:
Überhaupt wäre die Qualität der Radwege ab Brevörde ein echter Grund, doch über die Höhe zu fahren.
Über die Wege-Qualität des allergrößten Teiles der Runde kann man dagegen überhaupt nicht klagen. (y)

Alles in allem: wieder ein schönes Erlebnis mit herrlicher Landschaft, fantastischem Wetter und netten Leuten! Ich freue mich auf den 2.9.2017!
Gruß, Walter
 
Bernd war vor mir im Ziel und hat sein letztes Hemd dort zurückbekommen. War auch gut so, wir sind danach nämlich noch Eisessen gegangen.

Ich hing auf der Rückfahrt viel zu lange im Weserbackofen fest. Dort wurde ich vom Wirt mit den Worten: "Da isser ja wieder!" begrüßt. Es gab wieder Suppe. Die hatte mir im Vorjahr bei kaltem Regenwetter schon sehr gutgetan und war auch dieses mal sehr gut. Und wer gute Suppe kocht, bekommt viel Lob von mir. Ich war trotzdem überrascht, daß ich noch in Erinnerung war.

Gruß, Sebastian
 
Netter Bericht. Dann brauche ich ja doch nicht mehr davon berichten, dass die Polizei in drei Bundesländern auf der Suche nach uns war:D.
Die Polizistin, welche uns anhielt war übrigens sehr nett. Kommentar zu meiner einlaminierten Verwaltungsverordnung :"Sie scheinen zu wissen was sie dürfen und was nicht. Gute Fahrt und heile Ankunft."

Gruß
Bernd
P.S. Danke @henningt oder war das bei @flevonaut wo die laminierten Verordnungen verteilt wurden;).
 
@Bergschnecke Das mit der Polizei erinnert mich an den Fleche und die Polizei, die mich in Hameln angehalten hat; scheint an der Weser üblich zu sein; schöner Bericht
Norbert
[DOUBLEPOST=1473103836][/DOUBLEPOST]@Mario Seit Ihr auch Rad gefahren, oder habt Ihr nur geschlemmt(y)
 
@berbr
ich hatte mal ein paar erstellt… ob und wo Du dein Exemplar her hast, weiß ich aber nicht :whistle:
Hat es einen "Juris"-Kopf ist es eine von meinen ;)
 
Hallo
das war an einem markanten Punkt auf der Rückfahrt.
mfg
Michael
 

Anhänge

  • IMG_4540.JPG
    IMG_4540.JPG
    347,1 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_4539.JPG
    IMG_4539.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's einen ausführlichen Bericht (und vermutlich denächst noch weitere) und einen Fotolink.
Hallo,
Danke für den/die Berichte, so konnte ich alles noch mal Revue passieren lassen.
Ja, auch mir hats gefallen, ja, auch ich habe mich etwas über die nicht ganz optimale Ausschilderung geärgert, aber es war eine tolle Fahrt, tolle Orga, tolles Wetter, nette Gespräche.
Aber gaaanz sooo schlimm fand ich es aber nicht, wie in den Berichten über die Mängel geschrieben wurde.
Danke auch an Ulli für die Fotos. (da er sicher nicht in diesem Forum ist, bitte diesen Dank weiter leiten)
mfG
Michael
 
Zurück
Oben Unten