nicis Rekordfahrt gar nicht erst einreichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob der digitale Beweiß für die Todestrafe ausreicht?.
Vorsätzlich kann aber zum Leidwesen Derjeniger die Sie oder mich oder Beide auf der Anklagebank nicht reichen.
Keine Anklage und keine Verurteilung, zumindest nicht von mir. Wenn es wie eine Verurteilung wirkt, tut es mir leid, denn das liegt mir fern. Ihr könnt mit Recht stolz auf den Rekord sein.

Grüße,
André
 
Nochmal:


wo findet ihr in den Regeln für Weltrekorde nach WHPVA entsprechende Paragrafen?
Wo in meiner Aussage findest du einen Hinweis das ich zu wissen meine wie die Regeln sind? Aber mal ehrlich, das war ja keine wirkliche Frage sondern nur eine Zurechtweisung und diese kansst du dir........ ach ich möchte dann doch nicht gesperrt werden.
Bevor du rummalzt lies bitte erstmal was ich geschrieben habe!
 
Moin,
Bevor du rummalzt lies bitte erstmal was ich geschrieben habe!
du hattest geschrieben
Da ist die Unschuldsvermutung auch krass gegen die Wand gefahren.
...hier versuchen aus einer recht dünnen fotografischen Beweislage versuchen einen Betrug zu definieren.
daraus kann man entnehmen, dass du weißt, wie die Regeln für die Beweisführung bei sportlichen Wettbewerben und Rekordversuchen sind.

Ciao,
Andreas
 
Ich wollte schreiben, dass Nici sicher nächstes Jahr ohne Haube, dafür mit Integral-Motorradhelm um Kopf, den Rekord von CAS einstellen oder unterbieten wird, aber ...
Hat eigentlich außer mir noch jemand diesen Satz im Beitrag #48 gelesen?
Arbeitsplätz, Familien stecken dahinter, Ja und ein bald kommendes baby das dem Hungertod droht. Mit Verlaub was soll der schmarrn. Ich mache das privat mit nici.
Ich glaube das wird nichts, denn kugelrund kommt sie sicher nicht ins M hinein ... :LOL: Darf man schon gratulieren oder seit ihr noch in der Testphase :rolleyes:?
 
@Cars10: Gelesen wohl, nur die Ernsthaftigkeit konnte ich nicht einordnen. Falls aber tatsächlich: Prima, ich freue mich darauf, endlich mal einen aerodynamischen, leichten Kinderanhänger zu sehen, der nicht nur bis Tempo 25 freigegeben ist.

Gruß,
Martin
 
Ändert nur alles nix an dem eigentlichen sympatischen Rekord in den Köpfen der Leute.
Nur darum geht es doch in der Öffentlichkeit.:D
moin moin,

ich kann gar nichts konkretes zu dem Helm auf oder nicht auf sagen, weil ich nicht da war.
Ich vermute auch keine Verschwörungstheorie der Konkurrenz gegen Dich Daniel oder gegen Nici oder gegen DFs.
Ich denke, es geht hier wirklich nur um Regelkonformität und das sollte rein sachlich geklärt werden.

Egal, wie diese sachliche Klärung ausgeht, wird für alle Ewigkeit dieser sensationelle Rekord von Nici (ob anerkannt oder nicht anerkannt) in der Welt sein. Es kann kein Mensch bezweifeln, dass Nici diese Leistung vollbracht hat, ferner dass sie mit Helm bequem in das Fahrzeug gepasst hat und dass schließlich auch das Fahrzeug eine genauso entscheidende Rolle gespielt hat bei diesem Rekord.
Das Ergebnis der Rekordfahrt beweist, dass hier eine unglaubliche, historische Leistung von Fahrerin und Fahrzeug gleichermaße vollbracht wurde, die unabhängig von einer amtlichen Anerkennung nie mehr vergessen werden wird und die sicher ihre Wirkung in der Öffentlichkeit entfalten wird.

Ich verfolge ja die Dinge um die Rekorde herum schon länger wie man weiß und es ist gerade Daniel mit seinem immer wieder weiter optimierten DF, dem ich einen Weltrekord gönne einfach weil er es verdient hat. Genauso natürlich seiner symphatischen Superfrau Nici !

Ich bin auch davon überzeugt, dass Christoph Hipp der letzte Mensch ist, der Nici den Weltrekord nicht gönnt. Er und seine Mitstreiter im Komitee haben wirklich undankbare Aufgaben. Sie opfern enorm viel Freizeit, verschleißen sich auch an der Rennstrecke und ernten nie die Anerkennung, die ihnen finde ich gebührt.
Sie stehen zwischen den Fronten und solche Diskussionen wie hier werden fürchte ich ihre Bereitschaft weiterhin ihre Zeit zu opfern in Zukunft erodieren.
Ich kenne die Szene gut und es möge bitte niemand glauben, dass nur irgenteiner aus der Rennleitung interessengeleitet handelt.
Allen geht es um die Sache des HPV!

Dieser ganze Faden hier hätte besser nie stattgefunden weil er unnötig Unfrieden stiftet und dem Glanz des geleisteten Rekordes schadet.
Jens
 
Mich verblüfft nur, wie Nici ihren Helm trägt ... Man kann ja zu der Schutzwirkung eines Helms unterschiedlicher Meinung sein, aber so schützt er sicherlich nicht und sorgt höchstens für eine Strangulation ... Eigentlich sollte Nici das mit Ihrer Erfahrung auch besser wissen.

Ich denke mal, der WHPVA muss die eigenen Regeln wohl deutlich präziser ausführen, wenn er die Anerkennung des Rekords wg. des Helms ablehnen will/wollte ...

Sicherlich kann der Verband die Regeln noch präziser ausführen. Wenn das wegen der hier diskutierten Auseinandersetzung geschieht sollte man sich aber auch verdeutlichen, für wen dies warum überhaupt nötig ist.
Ein Helm, der zu groß gewählt wird, deshalb ständig verrutscht und die meiste Zeit über nicht so getragen werden kann das er seine Schutzaufgabe im Falle des Falles auch nur ansatzweise erfüllen würde - im schlimmsten Falle sogar aufgrund der Fehlbenutzung selber erhebliche Schaden durch Strangulation etc. anrichten würde - ist schlicht gesagt kein regelkonformes Material. Wer ernsthaft anderes behaupten will verliert in meinen Augen erheblich an Glaubwürdigkeit.
Wenn das Tragen von Schutzkleidung, egal welche und aus welchen Gründen, gefordert ist dann bedeutet dies automatisch und absolut nicht diskutabel, das diese Kleidung auch genau so getragen werden muss das sie ihre Schutzwirkung genauso wie vorgesehen auch erfüllen kann. Wer da irgendein Verständnisproblem hat darf mal barfuss in einen rostigen Nagel treten, während er die Sicherheitsschuhe locker unterm Arm trägt. Oder mit einer lose am Hals baumelnden Schutzmaske durch den Gastunnel kriechen. Wahlweise kann man auch dem Chef erklären, das Hemd und Krawatte auch durchaus brusthaarbetonend getragen werden können oder fragen, wo es steht, das die Uniform nicht auf links gedreht angezogen werden darf.
Sicherlich kann man auf diese Art und Weise deutlich machen, das einem bestimmte Regeln am liebsten am Allerwertesten vorbei gehen. Nur darf man sich dann eben nicht beschweren, das man für ein nicht regelkonformes Verhalten die entsprechenden Konsequenzen auch selber zu verantworten hat.
Darauf ist dieser Thread allerdings von Anfang an hinausgelaufen.
Und es sind letztlich nicht die Observer und Fotografen, die diese unrühmliche Seite des Rekordes in die Öffentlichkeit gezogen haben sondern Daniel und Nici selber mit ihren Schilderungen und Argumentationen.
Die Regeln standen schließlich schon lange fest und entweder richtet man sich danach, auch hinsichtlich der Materialwahl, oder man lässt es. Das dann aber bitte auf eigene Verantwortung und mit allen Konsequenzen.
 
Moin!

Aber niemand wird im Google Cache etwas suchen von dem er nicht weiß das es existiert.:whistle:

Naja, man kann dezidiert im Google-Cache suchen, muss man aber gar nicht, weil Google bei jeder "normalen" Suche sowieso im Cache mitsucht :whistle:.

Wenn jemand irgendwie, irgendwo, davon erfahren hat, das Nici und Daniel einen neuen Rekord versucht haben, und/oder dabei noch von einem Helm, und/oder einem im Raum stehenden Betrugsverwurf die Rede war, könnte dieser jemand z.B. eine der folgenden Goggle-Suchen durchführen:

Google-Suche "rekordversuch+daniel+nici"

Google-Suche "nici+rekord+helm"

Google-Suche "nici+helm+betrug"

Bei all diesen Suchen steht dieser Thread als erster oder zweiter auf der Liste der Suchergebnisse :rolleyes:.

Wenn man nun, anstatt einfach auf den angezeigten Webseiten-Titel zu klicken, auf den kleinen Pull-Down-Pfeil hinter dem Link klickt und dann auf den angebotenen Menüpunkt "Im Cache" klickt, wird die im Cache gespeicherte Seite angezeigt.

Ich denk, das dies jedem, der Google als ernsthaftes Recherche-Werkzeug einsetzt bekannt sein sollte. :sneaky:

VG
Peter
 
Technisch gute Erläuterung einer mir sehr wohl bekannten Vorgehensweise aber leider am Kern meiner Aussage stranm vorbei gesegelt. ;)
 
Hallo,
es könnte nun langsam mal gut sein mit der Debatte um Nebenbetrachtungen.
Es ging im Thread um die Frage: Soll angemeldet werden oder nicht.
Grüße,
Antoine
 
der zu groß gewählt wird
nicht zu groß gewählt, sondern kleinstmögliche Größe dieses Modells ist noch zu groß.

Die Frage ist für mich ja auch, ob andere Rekordfahrer, bei denen man eben nicht hineinsehen kann, den Helm ordnungsgemäß tragen.
Wenn nicht, wäre das ja genauso unfair aber eben nicht kontrollierbar.
Ich fände einen entdeckten geheimen Motor schlimmer als einen zu locker getragenen Helm.
 
Zumal genau dieser Helm bei mir auch verrutscht obwohl er mir perfekt passt. Darauf werden die halt nicht getestet...
 
Soll angemeldet werden oder nicht.
Wer entscheidet denn das? Das Forum? Oder das Team der Anwärterin? Der Erbauer des Fahrzeuges? Der Wetterfrosch?
Wurde denn schon angemeldet? Die 30 Tage Frist sind ja bald verstrichen ... und ohne Anmeldung keine offizielle Verkündung.
Liegt es am Geld? Ist es die eventuelle Angst vor den möglichen Vermutungen der Beobachter?
So viele Fragen und noch mehr Antworten ...
 
Ich will auch noch, schnipp, schnipp!

Wenn in dieser kleinen Szene angefangen wird, Regeln so weit zu biegen, dass dem Geiste der Regel widersprochen wird, auch wenn vielleicht den Buchstaben entsprochen wird, dann kann die Human Power Szene einpacken, denn dann wird sie wie die UCI.

Die WHPVA-Regeln sind eigentlich ganz einfach: man kann bauen und fahren was man will, solange es (a) nur mit eigener Kraft gefahren wird, (b) sicher ist. Alle anderen Regeln sind nur genaure Formulierungen dieser Regeln. Eine Helmdiskussion ist müßig, momentan muss Helm getragen werden. Genauso kontrovers wurde schon diskutiert, was "flach" bedeutet und ob die 2/3%-Regel gut ist oder nicht. Ist auch müßig, das sind die momentanen WHPVA und IHPVA-Regeln. Und wenn sie mal geändert werden, dann waren die bisherigen Rekorde halt welche nach den alten Regeln. Vielleicht schneller, vielleicht langsamer.

Wenn aber Leute anfangen, zu sagen ich mache was ich will und gucke, dass ich da vielleicht so mit durchkomme, weil es vielleicht nicht bemerkt wird oder nicht exakt definiert ist, dann wird die Konsequenz sein, dass es mehr Regeln geben wird und genauere Regeln (siehe den Unterschied bei IHPVA und WHPVA, ich denke, die IHPVA-Formulierung wird auch bei der WHPVA kommen und dann viel Spaß damit, das Tragen des Helms die ganze Zeit nachzuweisen!), und dann werden irgendwann die tragbaren Helme vorgegeben und Siegel erfungen und dann wird es regelmäßige Dopingkontrollen geben und Fahrzeug-Röntgen wegen versteckter Motoren. Und dann wird es für Amateure wie derzeit sowohl keinen Spaß mehr bringen, als auch finanziell nicht machbar sein, denn dann wird der HPV e.V. alle Kosten irgendwann umlegen müssen und dann kostet ein Versuch ohne Wettergarantie irgendwann 50.000 Euro. Und dann sind HPV-Entwicklungen für Rekorde tot. Und das wäre ganz großer Mist.

Deshalb: Lasst es! Zeigt bitte Respekt auch gegenüber den anderen.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Beobachter von 2016 in 2018 noch Lust haben werden, Rekordversuche zu dokumentieren. Ich würde es bei bestimmten Teilnehmern jedenfalls nicht machen. Bei anderen schon, weil ich weiß, dass diese die Arbeit zu würdigen wissen.

Um noch ein sich durchziehendes Missverständnis auszuräumen: Der HPV oder die Beobachter sind nicht diejenigen, die dafür sorgen müssen, dass Regeln eingehalten werden. Deswegen verstehe ich diese Vorwürfe auch nicht! Es ist einzig und alleine die Aufgabe der Teilnehmer, die Regeln einzuhalten. Wenn es Fragen gibt über Regelauslegungen, dann sollte man das vor der Veranstaltung machen, wie es andere in der Vergangenheit immer wieder gemacht haben. Aber nicht erst nicht fragen und dann hinterher jammern. Wer in einem Loch sitzt, sollte aufhören zu graben...
 
Wenn in dieser kleinen Szene angefangen wird, Regeln so weit zu biegen, dass dem Geiste der Regel widersprochen wird, auch wenn vielleicht den Buchstaben entsprochen wird, dann kann die Human Power Szene einpacken, denn dann wird sie wie die UCI.
Ist sie schon da es Regeln ohne Geist gibt!

Und dann sind HPV-Entwicklungen für Rekorde tot. Und das wäre ganz großer Mist.
Und wer ist dann Schuld daran? Diejenigen die mit Muskelkraft Rekorde aufstellen oder diejenigen die meinen sie müssten sich immer neue Regeln ausdenken?
 
Und wer ist dann Schuld daran? Diejenigen die mit Muskelkraft Rekorde aufstellen oder diejenigen die meinen sie müssten sich immer neue Regeln ausdenken?

Diejenigen, die meinen, die wenigen Regeln, die es gibt, so weit biegen zu müssen, bis sie brechen. Warum interessiert sich denn keine Sau mehr für die Tour de France?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten