Kleiner Artikel übers Trikefahren

Nun ja, meine Seele ist nicht wirklich angesprochen...

"Mit E-Motor der neuesten Generation ...... seither hat mich ..... keiner mehr überholt."

Toll... wenn ich im Auto sitze, überholt mich auch kein Radler... bergab schon, aber bergab überhole ich auf dem Fahrrad auch Autos

"Vergieße ich keinen Schweißtropfen " .... komme jedes Mal trocken und ausgeruht zurück"

Supertoll..... ich auch, im Auto. Ok, ehrlich: trocken ja, ausgeruht hängt von Verkehr und Strecke ab.

Ernsthaft, ich fange an zu verstehen, warum immer wieder darauf verwiesen wird, dass es für "E-Räder" eigene Foren gibt.

Äpfel und Birnen sind Obst, aber ... nicht wirklich gleich.

Wurde jeden Tag, auch heute, mehrmals von 500-Watt-E-Bikern überholt, habe geschwitzt und mein Auto steht halt in der Garage, nicht dass ich es nicht nutzen würde hin und wieder. Aber Fahrrad fahren ist eins und Motor- was- auch-immer-fahren ist was anderes.

Mein Schlüsselerlebnis war letztes Jahr in Tokio. Unmittelbar vor dem Büro ein steiles Sträßchen, Mutter mit zwei Kindern pfeift die Steigung hoch, ich komme kaum hinterher..... ja, alles E-Bikes.... Wusste ich damals nicht, ich dachte "alles Samurai "

Lassen wir doch Äpfel bei Äpfeln und Birnen bei Birnen, bitte.

Viele Grüße
Michael

.... Der solange die beste aller Ehefrauen regelmäßig fragt "why you are so fat" ohnehin nicht über "E" nachdenkt, denn auch wenn es unfreundlich klingt: Recht hat sie
 
Zuletzt bearbeitet:
unvermeidlichen Arschkrise, die jeder kennt
Steiles Argument, auch sonst ein schöner Beitrag(y). Und ob ein Motor unbedingt sein muss ist ja Geschmackssache. Jedenfalls ist ein Trike ohne Motor durchaus angenehmer als jedes Martyrium auf einem Rennrad.

Negativ der Seitenhieb auf die Chinesischen Versuche zu Kleinstpreisen Trikes auf den Markt zu werfen. Den Teil finde ich sehr einseitig aus Konsumentensicht (billig auf Kosten von Menschenleben weit weg). Da fehlt mir etwas sozialer Hintergrund - was die Zustände in China in Sachen Lebensqualität, Sozialstatus und politischer Preisstützung betrifft. Massen an Trikes im Vergleich zu normalen Fahrrädern bauen die dort auch nicht. Aber auch hier ist es dem Verfasser freigestellt seine Meinung zu äußern.

Also positiver Artikel (y)
 
HALLO

Mir gefällt der Beitrag nicht.
Da schließe ich mir Liegerad Podgoric an.
Es ist doch schön wenn du nach Hause kommst und du bist geschwist und gehst erst mal Duschen.
Ich weiß noch wo ich meine ersten 100. Km am Stück gefahren bin ich war Stolz wie Oskar?
Und das aus eigener Kraft.
Ich habe nichts gegen E Bike aber da wo es angebracht ist.
Und viele können die Geschwindigkeit garnicht einschätzen das sehe ich jeden Tag.
Nichts für ungut ist halt meine Meinung.

Gruß Hanjok
 
Hallo @ll

Ich hatte mir vor Jahren mein erstes Navi fürs Upright gekauft, im Zuge dessen habe ich das Angebot des Händlers an Fahrrädern (Upright) durchgesehen und mich dann entschlossen ein Flyer mit E zu probieren.

Es war in Dortmund, also flach und ich habe probiert wie es sich so fährt mit einem Hamster der hilft beim treten. Ergebnis? Klatschnaß geschwitzt.

So frage ich mich, wie man es wohl schaft ohne einen Tropfen Schweiß und dann auch noch im Allgäu (trotz E) Trike zufahren.

Aber es soll ja auch jeder so glücklich werden mit seinem Trike wie er mag!

Viele Grüße von Roland
 
Immer mit der Ruhe .... schön dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind, sonst wäre die Welt doch eintönig und pfad.
 
Hallo zusammen,

also mir hat der Artikel auch gefallen auch wenn ich keine E-Unterstützung in meinem Sprint habe ;-)
Das muß doch jeder für sich selbst entscheiden ob E-Unterstützung oder nicht .

Ich für meinen Teil freue mich immer wie "Bolle" wenn ich, trotz Gegenwind, die E-Bike Fahrer hinter mir lassen kann und anschließend total durchgeschwitzt aber glücklich unter der Dusche stehe.

Da ich aber Arthrose in beiden Knien habe und mein Arzt bei der letzten Untersuchung gesagt hat, das ich in absehbarer Zeit damit "noch viel Spaß" bekommen werde,
will ich nicht ausschließen auch irgendwann mal auf E-Unterstützung zurückzugreifen .

Also Leben und leben lassen ........

In einem stimme ich Nextom auf alle Fälle zu, "die Entdeckung der Langsamkeit".
Meist versuche ich auch immer "alles" zu geben und meinen Schnitt zu verbessern,
ich erwische mich aber auch immer öfter dabei anzuhalten, um den Greifvögeln bei Ihrem Gleiten in der Thermik zuzuschauen oder die Wolken zu betrachten ....

Alles in allem habe ich den Kauf des Trikes nicht bereut, ganz im Gegenteil es macht mir jeden Tag mehr Spaß .
 
(y)Mir gefällt der Betrag, natürlich ist es nur Deine sicht aber die kann ich schon teilen.
Mit dem Öko habe ich so meine bedenken weil den Akku kannst du am Ende nicht essen oder verbuddeln gell.
Und wenn ich hier im Forum lese dann ist Trike oder Zweirad das volle Edel Konsumgut da ist auch nichts mit Öko weil es geht viel um haben wollen und mehr.
Bin gerade in Tirol zum wandern, es ist unfaßbar wo du ebikes heute so antriffst , hat dann auch nichts mehrmit öko zu tun sehr lästig.
Was du vergessen hast ist der Spaßbastelfaktor der dann plötzlich kommt.
LG
 
Was ist die Welt heute mal wieder Schwarzweiß...;)

Dem kann ich nur zustimmen. Aber das ist wohl in vielen Themen so, dass es schwer fällt andere Meinungen nicht als richtig oder falsch sondern als Möglichkeit zu sehen.

Ich finde den Beitrag ebenfalls gut. Wobei ich mir auch nur schwer vorstellen kann, dass man im Allgäu, auch mit E-Unterstützung, ohne Schwitzen längere Strecken fahren kann. Ich habe auch eine Neodrive-Unterstützung und komme trotzdem regelmäßig durchgeschwitzt und müde aber glücklich zu Hause an. Ich werde bei jeder Tour von Up´s mit und ohne Motor überholt und denke mir dabei, dass es den Fahrern hoffentlich so wie mir geht:
Zufrieden weil man draußen ist Bewegung hat und die Umwelt im wahrsten Sinne des Wortes Hautnah erlebt.

Wie schon oben gesagt:

Meiner Meinung nach gibt es kein globales Richtig oder Falsch sondern immer ein individuelles "das passt zu mir".
 
Zurück
Oben Unten