Suche Velomobil, brauche aber eure Hilfe :)

Beiträge
21
Hey Leute,

seit 3 Jahren nun fahre ich ein HP Scorpion fs mit allem schnick schnack was da nur rein gepasst hat :)
Nun muss ich sagen möchte ich mich erweitern, die einzige Richtung, in die es mich zieht ist ein eigenes Velo :)

Nun zu meinen Anforderrungen...

- Ich möchte täglich auf arbeite fahren.
- Keinen engen einstieg ( muss auch im Anzug einfach gehen )
- Am liebsten mit einer Klappe welche sich nach oben öffnen lässt, wie LEIBA Classic.
- Robust gebaut sein
- wenn möglich abschliessbar ( Cockpit )
- Man sollte seinen Anhänger anhängen können, für Touren.

Ja ich bin mir bewusst, das ich hier die Eierlegendewollmilchsau "suche" bin aber absolut nicht abgeneigt, auch selbst was dran zu schrauben etc. grad wenns um die Anhänger Kupplung geht oder ein Schloss fürs Cockpit.

Habt ihr Tipp's für mich? Was sich eignen könnte etc?

Vielen lieben Dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Deine Anforderungen gibt es wohl nur eine Antwort: Orca. Der Einstieg ist ideal für Anzugträger. Er ist stabil ohne Ende und eine Anhängerkupplung ist problemlos installierbar. Die Haube ist zwar nicht abschließbar, aber da hilft die Hutze von Radical Design.
 
Hallo zusammen,
vielleicht meint er einen wasserfesten Anzug! :D
Gruß
TomTom

2019118_1.hwmi3aipo8.jpg
 
Ich fahre aus dem gleichen Grund CabBike. Natürlich kann man nicht wirklich im Anzug VM fahren. Aber bei mir hat es immer gelangt, mich ein Stück vor dem Ziel umzuziehen und mich das letzte Stückchen dann überwiegend rollen zu lassen. Vor dem Heimweg nach einem Kundentermin muss ich mir natürlich wieder einen Waldweg suchen, um mich wieder in Sportkleidung umzuziehen.
Glücklich können sich alle schätzen, die sich auf der Arbeit umziehen können - geht halt nicht bei allen und Not macht dann erfinderisch.
C.
 
Das Anforderungsprofil scheint mir eher theoretisch.
Wer in Anzugumgebung arbeitet, trägt den nicht im VM. Wer täglich im Anzug zur Arbeit fahren möchte, fährt auch kein Trike. Man kann sich umziehen und sollte das auch. VM fahren und Anzug tragen geht besser so.
Wer einen Hänger für Touren braucht, sollte nicht VM fahren. Anders gesagt: wer VM fährt braucht keinen Hänger für Touren.
 
... und nach all dem und im Ernst bin auch ich der Meinung, dass ein Orca durchaus in die ganz enge Wahl gehört.
Viel Erfolg,
Walter
 
Für Transporte über kürzere Strecken (< ca. 20 km) finde ich den Anhänger sehr praktisch, daher war's mit wichtig mit Kupplung am VM. Aber für Touren möchte ich nicht damit rumgurken, da muss alles reinpassen ohne Anhänger.
 
Ich fahre aus dem gleichen Grund CabBike. Natürlich kann man nicht wirklich im Anzug VM fahren. Aber bei mir hat es immer gelangt, mich ein Stück vor dem Ziel umzuziehen und mich das letzte Stückchen dann überwiegend rollen zu lassen. Vor dem Heimweg nach einem Kundentermin muss ich mir natürlich wieder einen Waldweg suchen, um mich wieder in Sportkleidung umzuziehen.
Glücklich können sich alle schätzen, die sich auf der Arbeit umziehen können - geht halt nicht bei allen und Not macht dann erfinderisch.
C.

Erinnert mich an einen gewissen Comic-Helden und seine Telefonzelle :whistle:
 
Wenn ein Orka ginge, dann auch ein Sunrider oder modernes Alleder mit Motor, damit man nicht so schwitzt. Am besten mit 45er Zulassung, z.B. von Akkurad. Und als Wetterschutz funktioniert ein 10Euro Maurerhelm und um den Hals ein Handtuch ganz gut bei Vm's ohne Haube.
Anhänger braucht man für Gepäck sicher seltener im Vm. Kann man aber notfalls jedes dranhängen, wenns sperrig wird.
Bei ner unschnittigen Leiba Classic mit Motor, warum nicht..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon oft mit dem Anzug im VM gefahren. Die Anzughose trage ich im Fall sogar, dann rolle ich halt das rechte Hosenbein hoch und stecke das linke unten in die Socke. Das Hemd trägt man besser nicht, da ruckzuck der Rücken nass ist. Meistens habe ich den Anzug in einer Tasche (Jackett faltenfrei/-arm falten ist eine Kunst!) und ziehe mich dann beim Kunden auf einer Toilette um.

PS: Anzug mit Radschuhen sieht doof aus! Wenn man seinen Kopf nicht immer mit dabei hat...
 
Zurück
Oben Unten