H@rry
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- 2.010
Speziell fuer @berbr und @AxelK: was Ich so machen werde um mein Quest bereit zu machen fuer das 6-Stunden Rennen von Cycle Vision.
Ich weiss kaum wo zu beginnen eigentlich. Zum einen will Ich das Quest so effizient wie moeglich haben und zum anderen sollte es nicht zuviel Geld und Zeit kosten.
Haube: Ich gehe schon mal davon aus das mann als Rennfahrer eine Haube hat. Ich habe schon mal eine Haube zerschnitten fuer bessere Anstromung der Luft. Wenn mann zufaellig eine alte Haube liegen hat kann mann sowas machen wie mein "Twilcap" https://www.facebook.com/photo.php?...041.1073741835.100009339998135&type=3&theater
Das war eine standart SinnerBikes Haube die Ich zerschnitten und wieder zusammengesetzt habe und danach gruen gespritzt damit es wieder ordentlich aussieht. Schmaler, flacher und stromungsguenstiger und es hat deutlich etwas gebracht beim CV2015 im 3-Stunden Rennen. Allerdings nicht mehr geeignet fuer den Alltag. Besonders nicht im dunkeln und Regen weil das Visier nicht zu oeffnen ist und sie so flach ist das mann letzendlich schielt wenn mann zulange da durch kucken muss im dunkeln.
Beluftung: Im direkten zusammenhang mit die Haube. Beim 6-Stundenrennen bei CV2008 war es ziemlich warm und musste Ich halbwegs die Haube ab machen. Das kostete natuerlich Geschwindigkeit aber besser als in Ohnmacht geraten weil der Koerper zu heiss wird. Da musste natuerlich bessere Beluftung her. Im Mango habe Ich ein 80mm Loch vorne mit Schlauch zum Koerper. Es geht aber mit weniger Aufwand. In mein Quest habe Ich ein Loch im Form eines NACA ducts geschnitten und ein NACA duct eingeklebt. Weil die Beluftung jetzt sehr gut ist, muss mann sogar das Visier nicht mehr oeffnen. Das Visier muss zu bleiben denn der kleinste Spalt kostet dir bereits Leistung. So koennen auch die Fussloecher vom Quest verschlossen werden, die bringen sowieso nicht die Luft da wo sie am meisten gebraucht wird: am Kopf. Ich verschliesse diese mit 0,5 mm duenne Lexan Platte. Eine grosse Platte ueber beide Oeffnungen zugleich. Fest geklebt mit Panzerband.
So, genug fuer's erste.
Ich weiss kaum wo zu beginnen eigentlich. Zum einen will Ich das Quest so effizient wie moeglich haben und zum anderen sollte es nicht zuviel Geld und Zeit kosten.
Haube: Ich gehe schon mal davon aus das mann als Rennfahrer eine Haube hat. Ich habe schon mal eine Haube zerschnitten fuer bessere Anstromung der Luft. Wenn mann zufaellig eine alte Haube liegen hat kann mann sowas machen wie mein "Twilcap" https://www.facebook.com/photo.php?...041.1073741835.100009339998135&type=3&theater
Das war eine standart SinnerBikes Haube die Ich zerschnitten und wieder zusammengesetzt habe und danach gruen gespritzt damit es wieder ordentlich aussieht. Schmaler, flacher und stromungsguenstiger und es hat deutlich etwas gebracht beim CV2015 im 3-Stunden Rennen. Allerdings nicht mehr geeignet fuer den Alltag. Besonders nicht im dunkeln und Regen weil das Visier nicht zu oeffnen ist und sie so flach ist das mann letzendlich schielt wenn mann zulange da durch kucken muss im dunkeln.
Beluftung: Im direkten zusammenhang mit die Haube. Beim 6-Stundenrennen bei CV2008 war es ziemlich warm und musste Ich halbwegs die Haube ab machen. Das kostete natuerlich Geschwindigkeit aber besser als in Ohnmacht geraten weil der Koerper zu heiss wird. Da musste natuerlich bessere Beluftung her. Im Mango habe Ich ein 80mm Loch vorne mit Schlauch zum Koerper. Es geht aber mit weniger Aufwand. In mein Quest habe Ich ein Loch im Form eines NACA ducts geschnitten und ein NACA duct eingeklebt. Weil die Beluftung jetzt sehr gut ist, muss mann sogar das Visier nicht mehr oeffnen. Das Visier muss zu bleiben denn der kleinste Spalt kostet dir bereits Leistung. So koennen auch die Fussloecher vom Quest verschlossen werden, die bringen sowieso nicht die Luft da wo sie am meisten gebraucht wird: am Kopf. Ich verschliesse diese mit 0,5 mm duenne Lexan Platte. Eine grosse Platte ueber beide Oeffnungen zugleich. Fest geklebt mit Panzerband.
So, genug fuer's erste.