Unfall?? Naja, Berührung

Beiträge
1.886
So jetzt reihe ich mich auch in die Reihe derjenigen ein die Probleme mit Büchsentreibern hatten, zum Glück nur Berührung an der Pedale.

Im Kreisvekehr wurde ich überholt und dann fuhr die Blauweiße Dose die nächste Ausfahrt wieder raus, da ich aber erst in die nächste Ausfahrt rausfahren wollte kam es zur Berührung mit Pedale und hinterem Kotflügelausschitt.

Ergebnis? Pedale ca.5-7mm verbogen und der Pedalkäfig ist eingedellt.Der Ungestüme wird sich über seine verkratzte Blechbüchse freuen?! Wer kann's wissen! Ja und ich habe leider kein Nummernschild komplett gesehen. Zum Glück habe ich nur einen Schrecken bekommen, Gebursttag feiern? Ich denke nicht, aber froh bin trotzdem das die Sache so ausgegangen ist.

Liegende Grüße von Roland
 
"Blauweiße Dose?" Ordnungshüter? Hm, da dürftest Du keine ganz so guten Karten haben.
Gut, dass es Dich nicht noch mehr verrissen hat! Den Schaden hast Du trotzdem und das allein ist schon ärgerlich.

LG, Martin
 
Unfallflucht? Ja garantiert, bin an der Ausfahrt des Kreisels stehen geblieben ( ca. 10min). Aber er kam nicht zurück, aber er hat garatiert den größeren Schaden! Einziger Vorteil für ihn? Ich denke mir es hätte keinen Erfolg mich an die Rennleitung zuwenden, mein Vorteil? Keinen gesundheitlichen Schaden, die Pedale sollte demnächst ausgewechselt werden. Aber wenn ich die Bilder der anderen Unfälle gesehen habe wurde es mir doch ganz anders.

Viele Grüße Roland
 
in Kreisverkehren immer mittig fahre.
Mach ich auch.
Gerne auch unsicher schwankend in Schlangenlinien!
Das nicht (obwohl das sicher auch funktioniert). Ich bevorzuge eine verschärfte 'vehicular cycling' Variante: Vollgas (da überholt keine Blechkiste mehr!) und draufhalten, dass bloss keine Missverständnisse entstehen, ich könnte auf meine Vorfahrt verzichten.
Hört sich jetzt böse an, aber funktioniert (mit der nötigen Vorsicht natürlich, bin nicht lebensmüde).

Gut das nicht mehr passiert ist. Ich bin vor Unzeiten mal mit dem Up mit der Pedale in einem Käferkotflügel hängen geblieben (das kommt vom im Rinnstein fahren:rolleyes:), das war ein ziemlich fieses Gefühl. War dann übrigens auch Unfallflucht vom Käferfahrer.
Thomas
 
Bei mir war es heute auch fast soweit, auf so ein fahrrad streiffen Fuhr ich mit 40 den berg runter, als mir einer weniger als 10cm abstand uberhohlte. Am nachsten ampel stand er hinten in die schlange und ich hatte mich fast neben seine tur gesetzt, nur um mal zu fragen ob er wusste das er mich fast angefahren hatt. war aber viel zu schones wetter um mich zu argern.

Grusse, Jeroen
 
Tja, ich hatte letzte Tage auch eine Beinahe-Kollision:
Ich fuhr in einer T30-Zone in einer Straße bei der die Fahrbahn durch seitliche Parkboxen (parallel zur Fahrbahn) auf einen Fahrstreifen verengt war. Während ich zügig (ca 25 km/h) in der Engstelle unterwegs war, kam mir ein Kombi (mit Stern) mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen und machte keine Anstalten zu warten. Da ich rechts in einem parkenden PKW Personen sah, rechnete ich damit dass dort gleich eine Tür aufgeht. Obwohl ich sofort scharf bremste, kam der Kombi so schnell heran, dass ich nicht mehr zur Seite weichen konnte.
Er hielt einfach drauf zu und quetschte sich an mir vorbei. Zwischen seinem Außenspiegel und meiner Hand (am Lenker) waren vielleicht noch 3-5 cm. Den Luftzug seines Außenspiegels konnte ich deutlich spüren.

Bei mir schoss das Adrenalin hoch und ich rief ihm ein "Heeeeey!!" rüber, worauf er mit quietschenden Reifen bremste, hinter mir zum Stehen kam und ausstieg. Es entsponn sich folgender Dialog:

Ich: "Sie müssen mehr Platz lassen!!!"
Er: "Aber da ist doch Platz!"
Ich: "Nein, ich darf Abstand zu den Autotüren halten und sie müssen mindestens 1m Abstand zu mir halten. Damit passen sie hier niemals mehr an mir vorbei! Sie müssen vor der Engstelle warten bis ich durch bin!"
Er (etwas verunsichert wirkend): "Hier ist Rechts vor Links!" :confused:
Ich: "Hä???? Auf einer geraden Straße...?? o_O
Er blieb daraufhin stumm.
Weil ich mich echt aufgeregt hatte und der Adrenalinpegel noch ziemlich hoch war, schmiss ich ihm (was normalerweise nicht meine Art ist) noch ein verächtliches "Depp!" entgegen und fuhr weiter.
 
Kannst du nicht mal der Polizei bescheid sagen?
Jemand der "rechts vor links" an einer Engstelle auf der Geraden anwendet kann kein Fahrzeug sicher im Verkehr führen..

Wie hat sojemand jemals den Führerschein bekommen?!
 
Was sollen die anderen Vm-Fahrer erst sagen? Wenn ich die Bilder von den anderen Forumsmitgliedern sehe, wird mir ganz anders. Bin nur froh das ich kein UP-right gefahren bin.

Na was will man erwarten in der heutigen Zeit, wo das Smartphone bei Blechdosentreibern gerne zur Sensationsfesthaltung genutzt wird.
Ob das was nützt was die Politik sich dagegen ausgedacht hat?

Schönes Wochenende, von Roland
 
schmiss ich ihm (was normalerweise nicht meine Art ist) noch ein verächtliches "Depp!" entgegen
Damit solche "Deppen" das nicht als persönliche Beschimpfung interpretierten, eignet sich gut ein kurzes, aber lautes Stoßgebet "Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel!!"
 
Was macht das aus? Mir hat mal ein älterer Herr stolz erklärt, er hätte seinen Führerschein im Russlandfeldzug gemacht. Dort war das fahren deutlich schwieriger, als auf unseren modernen Teerstrassen....
Das System find ich überhaupt merkwürdig.. Ich darf nur Klasse B und M fahren. Ein "älterer Herr", bis 7,5Tonnen, obwohl er seinen Führerschein aufm Mopet im Hof gemacht hat.. Nachprüfung usw. gibts nicht, wäre ja "Schickane"..
 
Das ist echt gemein, wenn dem älteren Herrn das systematisch aufgezwungen wurde. "Der ältere Herr" wird aber in der Praxis aber wenig von seinen Möglichkeiten Gebrauch machen. Mich hat zum Glück noch nie jemand im Kreisel überholt. Es ist natürlich des öfteren zur Ankündigung eines Überholvorgangs gekommen, aber dabei ist es dann auch geblieben. Seit dem die Mittelinsel aufwändig gestaltet wurde, scheint sich die Nevosität im Kreisel auch verringert zu haben.
 
Ich darf nur Klasse B und M fahren.
Die Ausbildung allein macht keinen "vernünftigen" Fahrer aus. Vielmehr zeigt sich ein toleranter Kfz-Führer erst im Laufe der Zeit.
Machos - vor allem im jugendlichen Alter - möchten es allen anderen Verkehrsteilnehmern zeigen, was für tolle Hechte sie doch sind. Mädels sind da meist wesentlich ruhiger, männliche Jugendliche, die den Führerschein schon mit 17 Jahren gemacht haben und oft mit Mama oder Papa als Begleitperson fahren dürfen, sind oft auch bessere Verkehrsteilnehmer.
Wenn ich auf mein früheres Berufsleben zurück blicke, Ars**löcher sterben nicht aus, leider! Wir können uns hier die Finger wund schreiben, sie leben unter uns (n).

Gruß
Reinhard
 
Zurück
Oben Unten