DF-Erfahrungsberichte

Hallo Scooterfreak,

genau die Stellen meine ich. Deine Lösung entschärft zwar die Kante jedoch habe ich so kein mm an Innenhöhe an der Schulter gewonnen. Genau dort ist es bei mir so knapp.
 
An der Stelle habe ich so eine Heizungsrohrummantelung eingeklebt als Polster. Gegen einschlafende Zehen den Sitz im Sitzbereich mit Polster und den zwei Steißbeinknochen - Löcher versehen.
12 Std. drin Radeln und zusätzlich in den Verpflegungs -Pausen drin Sitzen (wegen Regen unter der Haube) war danach kein Problem mehr.
 
Wegen Krankheit und Urlaub hat mein DF die ersten drei Monate des Jahres praktisch nur gestanden. Danach wollte ich die Vorderräder, wie gewohnt, abschrauben, um nachzupumpen, ohne mich zu sehr verbiegen zu müssen.
Links war das auch kein Problem; das rechte habe ich aber seitdem mit der gewohnten Methode (Schraube ab und Rad mit beiden Händen parallel zur Achse abziehen) nicht mehr abbekommen - also die Schraube schon, aber nicht das Rad selbst.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Ich habe die Befürchtung, dass das was mit Korrosion zu tun haben könnte; dann würde es aber durch Abwarten nicht besser.
 
mutter 2-3umdrehung raus. dann ein schlag mit dem hammer. leicht bis immer mehr bis es halt runter geht. wenn es sich weigert soll einer am rad parallel ziehen mit klopfen
 
Fett würde ich nicht unbedingt auf die Achse geben. Das verteilt sich dann prima in der Trommel.
Wenn dann dünn Kupferpaste oder "AntiSize" Keramikpaste.
 
.....eine Idee, was ich tun kann?......

das folgende ist jetzt nicht als Witz gemeint:
ist die Feststellbremse gelöst........mir ist das nämlich auch schon passiert......die beiden Bremsen waren nicht gleich eingestellt.....trotz angezogener Bremse ging das eine Rad ab....das Andere nicht......ich hatte es aber noch vor dem Griff zum Hammer bemerkt......
 
Beim zu fest anziehen der Senk - Schraube kann sich der Durchmesser ganz vorne auch ein bisschen vergrößern. Also nur ganz vorne an der Achse ist das Abschleifen mit feinem Schleifpapier notwendig.
Außerdem nehme ich auch Kupferpaste (@Jack-Lee) wie beim Auto für die Bremskolben usw. verwendet wird.
 
mutter 2-3umdrehung raus. dann ein schlag mit dem hammer. leicht bis immer mehr bis es halt runter geht. wenn es sich weigert soll einer am rad parallel ziehen mit klopfen
Danke, Daniel, das hat funktioniert!(y)
Also nur ganz vorne an der Achse ist das Abschleifen mit feinem Schleifpapier notwendig.
Abschleifen musste ich dann den Schraubenkopf etwas, weil sich durch die Schläge ein Grat gebildet hatte, so dass der Inbusschlüssel nicht mehr reinpasste.
 
Sicher ist das DF schon :cry::cry:
IMG_1995.JPG

Weiteres im "Das DF ist da"
Das mit den Auto weniger stimmt, er konnte es stehen lassen
 
Zurück
Oben Unten