Brevet Ab 2016: Neuer Brevet-Standort "ARA Münsterland"

Ich hab nicht gewunken, sorry. War beschäftigt, mit Energiesparmodus im Handy den Weg zum Bahnhof zu fahren. Musste diesen Zug bekommen, weil ich in dem bis DUS nicht umsteigen muss. Der nächste wäre 2h später.
 
Geschafft
240km in 12h dank 2er Navis und einem WAW(y)(y) Zielankunft 21:15 Uhr Winterzeit
Super Wetter und Top Strecke:cool::cool:
Nur einmal mit der Kette in Konflikt gekommen nach 3km.
Dann versucht das Wiesel und Detlef wieder einzuholen und den Abzweig verpasst. Das Navi hat sich beim Neuberechnen verschluckt und mir fast 40 km Umweg gegönnt.
habe nach ca. 15km das 2. Navi aktiviert und fast am Start restartet. Die 2 Bahntrassen und das WAW waren sich aber einig und haben den Schnitt wieder deutlich gehoben.
Danach fiel er wieder auf 20,9 km/h und das ging super, kein Vergleich zum ersten Versuch im Schnee mit Rennpappe.
Ich glaub ich hab mich in ein WAW verguckt, war schon letztes Jahr Ka Freitag das Velo mit dem WAU:whistle::whistle:
Als ich am Ziel ausstieg war die Batterie alle, aber im VM hab ich das gar nicht gemerkt.
Danke nochmal an Ben und Co für den Super Tag.
 
Moin,

bin inzwischen auch wieder (per Bahn) zuhause. Einen Dank an meinen Mitfahrer @welverwiesel für die kurzweilige Tour und die kompetente Navigation zu später Stunde. Schön war es auch, daß ein oder andere bekannte Gesicht wiederzusehen. Insgesamt eine nette Strecke, fast ohne Höhenmeter und immer gut nach dem Roadbook zu finden. Auch die vielen Abschnitte der als Radweg ausgebauten ehemaligen Bahntrassen haben mir sehr gefallen. Einzig die stellenweise vorhandenen Drängelgitter sind wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss, da gibt es andernorts bessere Lösungen, z.B. in Form von verdickten Pollern. Das es am Ende auch für die letzten noch Verpflegung gegeben hat, ist keine Selbstverständlichkeit. IMHO ein neuer vielversprechender Startort und ein engagierter Organisator. Weiter so!
 
Liebe Lieger(innen).
die Oster-Feierei ist vorbei und da will ich doch auch noch meine Eindrücke von Samstag schildern ... (y)
Kurz nach dem Start suchte ich mir wieder mein eigenes Tempo, mit meinem Mplus-bereiften Renngerät naturgemäß etwas schneller. ;)
Auf der Strecke waren (bis zum Schluss ...) immer ein paar motivationsfördernde Rennradler und so erreichte ich die Radbahn. Dort blies der Wind heftig von hinten und die Fahrt war wirklich vergnügungssteuerpflichtig, so mit 40-45 km/h an den Rennrädern vorbei. Leider war die Radbahn dann auch ziemlich bald schon wieder zu Ende.
Die folgende Gegenwind-Etappe hat deutlich weniger Spaß gemacht, lief aber immer noch sehr gut und irgendwann drehte sich dann ja auch die Fahrrichtung wieder passender zum Wind. :)
Ohne irgend welche Beeinträchtigungen war ich um 17:40 Uhr wieder zurück, nach 8 Stunden reiner Fahrzeit, mit 'nem 27er Schnitt (in Bewegung).
Es war eine tolle Tour, auch jetzt noch (!), und ich bin dankbar, dass der "alte Motor" noch so gut funktioniert.
Liegende Grüße
Wilfried
 
Hallo, nach einer 280km Runde gestern im Mango, plane ich zur Zeit mit dem Mango für Samstag. Aber ich gebe Mario recht, erstmal die Strecke abwarten.
Norbert
 
So, die GPX Datei ist raus. Es geht zum Dümmer. Das Wetter wird voraussichtlich "erfrischend", deshalb fahren norfiets und ich mit VM.
Ich hoffe das gpsies bei den Höhenmetern wieder sehr großzügig aufgerundet hat.
Bis Samstag
 
Bilder vom 300er
Strecke und Wetter waren abwechslungsreich.
Abwechslungsreich trifft es ziemlich gut auch wenn es etwas euphemistisch ist:
ES war kalt und windig aber Gott sei Dank gab es kein Morgenfrost:whistle:, ab und zu warm und sonnig und in der zweiten Hälfte vermehrt regnerisch.
War ganz schön Arbeit gestern.
Eigentlich habe ich Richtung Süden mit Rückenwind gerechnet, aber irgendwie gabs den nicht, oder es lief trotzdem nicht.
90 km vor Schluss traf ich dann noch @tomacino , mit dem ich dann 40km zusammenfuhr.:)
Insgesamt bin ich 180km komplett alleine gefahren.
 
PICT4771.JPG
und dann ist er Dir weggefahren?:whistle:;)
Dann hat er auf die letzten beiden VM in einer Schutzhütte gewartet und ist noch ein Stück mit uns zusammen gefahren. Ist halt ein treuer Begleiter.(y)
Die letzten 100 KM wurden durch einige heftige Schauer und den vielen münsterländer Pättges ziemlich zäh. Punkt 21:30 war ich endlich wieder am Parkplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat sich denn das Knie geschlagen?
Hat zwar gehalten, aber viel mehr hätte es auch nicht sein dürfen.
Aber der Rest ist von der Fitness auch nicht bereit für Längeres.
Treppen gehe ich heute ziemlich eckig rauf und runter

Ach ja, wegfahren hätter er mir ohne Probleme können,
Ich war zu dem Zeipunkt ziemlich durch.
 
Total geheime Geheimkontrolle. Da der Track keine 10km von meiner Haustüre entfernt verlief, habe ich mal das Mittagessen in Bewegungsenergie umgesetzt und bin den Helden der Landstrasse entgegen gefahren.
Der Erste kam mir schon in Sassenberg entgegen, ein Einzelfahrer mit ARA Niederrhein-Trikot. Leider war er in eine rechts-vor-links Situation verstrickt, so dass er nicht gemerkt hat, dass ich das gleiche Trikot anhatte.
Dann kam lange nichts, ein zwei Einzelfahrer und dann eine größere nett grüßende Gruppe.
Kurz vor Bad Rothenfelde zog es bedrohlich aus Nord-West über dem Teuto auf, schnell näherkommend. Im Windschatten eines kleinen Wäldchens die Regenpelle übergezogen kam dann Rene um die Ecke. Nach kurzem Quatscher sind wir dann zusammen weitergefahren.
Dann hat er auf die letzten beiden VM in einer Schutzhütte gewartet
Wenn ich geahnt hätte, dass ihr über eine Stunde hinter uns seid, hätte ich mir das wohl nochmal überlegt. War trotz Sonnenschein schxxxxekalt die Warterei. Dann dachte ich, ich wäre erlöst, aber die eine Rappelkiste hatte die falsche Farbe:ROFLMAO:
PIC001.jpg
Aber dann
PIC002.jpg
Ist halt ein treuer Begleiter.
Wäre gerne noch weiter mit euch gefahren, aber gegen den Wind mit VMs ist mit dem Flux dann doch etwas heftig.
PIC003.jpg
Ach ja, wegfahren hätter er mir ohne Probleme können,
Ich war zu dem Zeipunkt ziemlich durch.
Hab mich schon gewundert, normalerweise sehe ich nur ein paar Minuten dein Hinterrad:D
 
Zurück
Oben Unten