Wir warten auf unser Velomobil ...

bei mir an keinen, nur die Tagen danach will man einfach weiter fahren..
jetzt im Wartezimmer hab ich es ja nicht mehr so weit, von Süd Deutschland nach Österreich, warte sicher auch noch eine Weile hier
 
Aber 400 km trau ich mir nicht zu(n). Ja ich schäme mich, aber ich nehme das Auto:censored:

Dieselben Gedanken hatte ich vor dem ersten Mal auch. ABER: 400 km in einem VM ist ne Spazierfahrt.......zu Hause angekommen wünschst du dir es hätte noch etwas länger gedauert:cool:......dies ist eine ernstgemeinte Warnung: süchtig macht sowas!:D
Nach dem 3. Mal würde ich es auch ein 4. Mal wieder tun.

Schämen würde ich mich aber trotzdem nicht das Auto zu nehmen, nur nicht früher bestellt zu haben:D:D:D
 
400 km Strecke am Stück sind für einen untrainierten Fahrer schon eine heftige Strecke, auch in einem VM ,und sicherlich keine Spazierfahrt. Ich wäre da vorsichtig; man hat nichts davon wenn man mit Muskelkrämpfen und Überlastungsbeschwerden, die u.U. nachhaltig sind und einem den Spaß am VM fahren erstmal verderben,liegenbleibt.
 
Ich habe ja geschrieben 2 Tage frei nehmen das sind mit WE 4 Tage für 400km.
Ich würde 2 x 200Km incl Pausen je 10-12 Std und einmal übernachten 2 Tage frei zum ausschlafen, freuen und rumfahren.
vg Björn
 
Schei***, ich kann es nicht mehr erwarten. Gibt es nicht irgendwo so etwas wie "Ungeduldigen-mit-zitterigen-Händen" Stammtisch? Im Suff vergeht die Zeit sicher schneller.
 
Ruhig Brauner, kommt schon. Ich hatte mein Trike für Ende April geplant und hab die Kohle jetzt schon zusammen. Der Händler soll jetzt den Liefertermin ändern, schnellstmöglich, bin mal gespannt wann dann. :D

Weihnachten als Kind war nicht schlimmer. :whistle:
 
Du musst noch einiges lernen ... Velomobilisten saufen nicht aus Frust, sondern genießen, wenn sie Lust drauf haben ;).
 
Selbst 2x 200 km sitzt man als untrainierter Newbie nicht auf einer Pobacke ab. Es fehlt in der Regel schlicht die Muskulatur um das VM angenehm fortzubewegen. Von den Ersteinstellungen fang ich gar nicht erst an, denn die ändern sich meistens in diesem Zeitfenster von 400 km.

Und wenn man aus falschen Ehrgeiz heraus, seine Achilles- oder Plantarsehne über das Feld der Leiden geschickt hat, dann erfreut das die Ärzte aber ist sicherlich nicht so schön für die VM Karriere.
 
Moin,
Wie lange braucht man denn so, bis sich der Körper an das VM angepaßt hat?
unterschiedlich, hängt immer davon ab, welcher Ausgangszustand und welche Strecken zur Verfügung stehen. Aber 1000km kann man als untere Grenze annehmen. Dabei wird, wie @Karspeed korrekt geschrieben hat, meistens auch die Sitzposition ändern. Auch wird man sich erstmal an den Blickwinkel gewöhnen müssen, die Streckenwahl wird angepasst und die Fahrweise wird sich ändern...

Ciao,
Andreas

PS: Es hängt natürlich auch noch davon ab, wofür das VM verwendet wird.
 
Hmm .. 1000km? - das heißt also in ca. 3 Tagen kann ich hemmungslos reintreten :whistle:

Ich dachte da so mehr an die Umstellung auf die Liegeradposition, Muskeln etc. Das müßte doch schon länger dauern, oder? Ich bin früher gelegentlich noch nach Dienst ca. 80km mit dem RR herumgefahren aber mit dem VM hoffe ich mal werden das dann mehr. Naja, April ist der Monat der Wahrheit hehe :LOL:
 
Also: Ich (zu meiner "Anfangszeit") Superwenigfahrer (ca. 2 x 3 km am Tag) habe nach ca. 2000 km einen "Quantensprung" erlebt und mir endlich vorne ein 42er !!! Kettenblatt gegönnt, zum gelegentlichen Gebrauch. Die ersten 100 oder vielleicht mehr km bin ich auf dem 22er durch die Gegend "gerast". Heute fahre ich nach einer LANGEN Radelpause auf dem 32er Blatt und lege binnen kürzester Zeit wieder auf das 42er um ("Kniepatient" mit beinlängenbedingten 130er Kurbeln, also kein Hebelweg zur Kraftverstärkung).

Ein größeres Kettenblatt wäre dann schon größer als die Kurbel ... :eek:
 
Wenn ich Glück habe, kann ich mit meinem DFXL schon zur Spezi fahren :) Ist hier gleich um die Ecke ..
 
Hallo @Minikettwiesel,
ich hoffe den Meterstab an der für Deine Gedanken richtigen Stelle angelegt zu haben, damit Du es selber begutachten kannst. Ich merke schon, Du möchtest etwas Windschlüpfriger unterwegs sein.

Gruß
Dieter
 
Die Länge weiß ich wohl so ungefähr, mir kommt's auf die (Einstiegs-) Höhe z. B. an.

Danke schon mal!

Minikettwiesel
 
Zurück
Oben Unten