Augenweide: DF Bildergalerie

Könnte mal jemand sein DF mit etwas "Verläßlichem" zusammen fotografieren? z. B. Zollstock?
Wenn der Besitzer sich daneben stellt, weiß ich ja nicht, wie groß der ist.

So kann man auch fernab aller live herumfahrenden DFs sich eine optische Vorstellung der Größe machen.
(Jetzt komme bitte niemand mit den Maßangaben auf der Website, genau die wollte ich NICHT :unsure:). DANKE!

Minikettwiesel
 
Muß man sich für Autos interessieren, wenn man wissen möchte, wie groß ein VM ist?

Ich kann dir sagen, wie groß ein Fiat 126, ein Fiat 500 oder eine Isetta ist. Aus eigener Anschauung. Oder ein Kabinenroller. Von damals.

Aber ein C1? Keine Ahnung. Dann müßte sich also jemand mit dem Zollstock daneben stellen, damit man das DF daneben stellen kann, damit ich weiß ...

:whistle: :eek: :sleep:

Für Autos interessiere ich mich nur, wenn ich mir eines kaufen MUSS.

Minikettwiesel
 
IMG_6411.JPG

IMG_6409.JPG
pummelig oder nicht, das ist hier die Frage :LOL:
 

Anhänge

  • IMG_6322.JPG
    IMG_6322.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_6319.JPG
    IMG_6319.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 243
Hallo @Minikettwiesel,
ich lese Deine Gedanken - Wünsche zwischen den Zeilen. Aber ohne Dich näher zu kennen, beschreibe ich das - mein DFle mal so: Bei meiner Schrittlänge (Meterstab zwischen die Beine geklemmt) 72 cm ist der Sitz schon weit genug vorne, denn es braucht ja auch noch Platz um am vorderen Einstiegsrand vorbei reinrutschen zu können. Bei mir kein A.. in der Hose und vor allem kein Bauch der hinderlich wäre. Beim Tretlager zurücksetzen wäre vermutlich bei - 5 cm auch Ende, sonst könnte es mit der Umlenkrolle Probleme geben.
Aber Morgen ist auch noch ein Tag, dann mit Meterstab und Foto.

Gruß
Dieter
 
Pummelig? Finde ich auch beim XL nicht...

ja, sieht sehr schön aus, ich kenne kein Vetomobil, dass mit Haube so harmonisch aussieht (und dass mit einer Haube die außerdem noch sehr praktisch ist), aber ihr müsst zugeben, dass die Ansicht von schräg hinten nicht mit der Ansicht von schräg vorn mithalten kann, das zeigen die Bilder von @liegerast
[DOUBLEPOST=1457388644][/DOUBLEPOST]Roberts Bild in #27 erfordert eine weitere Serie von DF-Bildern. Bitte Bilder zum DF in allen Jahreszeiten. @liegender_robert hat den Winter schon abgedeckt, wer noch ansehnliche Winterbilder des DF hat, nur her damit.
Hier ist der Herbst und das DF:

DF im Herbst am Rhein.jpg
 
aber ihr müsst zugeben, dass die Ansicht von schräg hinten nicht mit der Ansicht von schräg vorn mithalten kann,

Obwohl ich finde, dass das weniger etwas mit dem Design des DF zu tun hat, als mit der Bildaufteilung: von schräg vorn betrachtet teilen die Vorderräder das VM, während von schräg hinten eher eine große zusammenhängende Fläche zu sehen ist. Auch wenn diese beim DF durch das recht weit heruntergezogene Heck wohl auch etwas größer ausfällt, dürfte das bei den VMs mit offenen Radhäusern jeweils ähnlich sein...also mir gefällt das DF auch von schräg hinten (y)
 
Als Hobbyfotograf gebe ich zum Thema "pummelig" zu bedenken, dass man beim Fotografieren möglichst eine längere Brennweite bei nicht zu kurzer Distanz wählen sollte. Die perspektivische Verzeichung führt dazu, dass das DF "pummelig" dargestellt wird, wenn dieses nicht erfüllt ist. Aus dem Grund sind Handfotos schon mal grundsätzlich problematisch, weil sie das nicht leisten können. Wenn Menschen dicke Nasen bekommen, bekommen Velomobile pummelige Hinterteile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich kann meinen vorherigen Beitrag leider nicht mehr editieren. "Handfotos" sollte eigentlich "Handyfotos" sein. Leider könnte der Vertipper den Sinn der Aussage verfälschen - je nach Phantasie des Lesers. Soll hiermit korrigiert werden.
 
Wenn Menschen dicke Nasen bekommen, bekommen Velomobile pummelige Hinterteile ;)

Guter Punkt. Werde bei nächster Gelegenheit meine Kamera mitnehmen. Habe ein Objektiv das in der 35mm Fotografie einem 85mm Objektiv entspricht. Gilt als das Portrait-Tele. Da muss der Hintern des DF seine wahre Eleganz zeigen.
 
Zurück
Oben Unten