Brainstorming: 4-Rad Velomobil

Ein leichtes Sonnendach bzw Regenschutz könnte ich mir vorstellen, der mit einem Griff während der Fahrt aus der Hutze gezogen wird und vorne zB an einer festen Scheibe eingeklickt.
 
Die Karre finde ich eh ziemlich gut. Hier übrigens das "Entstehungs-Video":


Wenn man nach "Fantom Nephew" sucht findet man auch die Forum-Einträge im AtomicZombie Forum.

Ich bin aber eh ziemlich begeistert vom Caterham Seven und der hat Ähnlichkeiten. ;)
http://www.caterham.de

Als Spass-Mobil scheint das Ding gut zu taugen laut dem Video oben und dem Winter-Drift Video. :D

Ok ok, die Aerodynamik :cry:
[DOUBLEPOST=1456341328][/DOUBLEPOST]Was ist eigentlich mit dem Design von alten Rennwagen like Mercedes W25 / Auto Union Silberpfeil?
Gibts auch in "klein" als Nachbau z.B. Hier bei Minute 1:52


Allerdings hier mit Motor. :p
[DOUBLEPOST=1456341403][/DOUBLEPOST]Da sieht man aber auch sehr gut, was Fahrdynamik-Mäßig mit 4-Rädern geht. (y)
 
KAis neuer Entwurf ist ähnlich praktisch wie die Kiste im Video, aber etwas schöner :p
 
KAis neuer Entwurf ist ähnlich praktisch wie die Kiste im Video, aber etwas schöner :p
Leider wird er hier nicht mehr darüber berichten, wenn ich es richtig verstanden habe.

Vielleicht gönnst Du uns ja ein paar Bilder...
(...nach der Erstveröffentlichung, natürlich ;-)
Mich erinnert das an Olafs vierrädrigen Velocar-Nachbau aus NL, ich glaub er hieß Fijweel oder so ähnlich, Kai war ja mal da zum "Familientreffen".
 
@DanielDüsentrieb : da geb ich Dir mal Recht.
Nach nun fast 700 Beiträgen haben wir doch ein paar Ideen zusammen getragen. Vielleicht ist ja auch was dabei, was umgesetzt wird.
Nun liegt es an den Herstellern, sich hieraus was zusammen zu reimen und an uns Laien, weiter zu träumen und warten, warten, warten.

Das Wetter bessert sich, vielleicht einfach mal ne Runde radfahren. Das macht den Kopf frei:D
 
Das Wetter bessert sich, vielleicht einfach mal ne Runde radfahren.
Wetter, besser? Hier gabs grade den zweiten Wintereinbruch, nix mit besserem Wetter.
Viel kam hier wirklich nicht raus, aber das gehört beim Brainstorming dazu. Aber die Diskussion hier hat jedenfalls deutlich in die entgegengesetzte Richtung gelenkt wie eigentlich erwünscht:
um aktuelle Entwicklungen in die richtigen Bahnen zu lenken ...
 
...
Viel kam hier wirklich nicht raus, aber das gehört beim Brainstorming dazu. Aber die Diskussion hier hat jedenfalls deutlich in die entgegengesetzte Richtung gelenkt wie eigentlich erwünscht:

für mich hat sich eine Unvereinbarkeit alle Wünsche an einer Lösung herausgestellt.

Einerseits das schnelle Sportvelomobil, wie als Dreirad bereits verfügbar, dann aber mit 4 Rädern

und die Lösung die das Sportvelomobil kürzer und kompakter macht damit es z.B. im Fahrradkeller geparkt werden kann dafür nicht mehr hohe Spitzengeschwindigkeiten oder längere Strecken schafft.

Welche davon ist die falsche oder hast Du weitere entdeckt? Falls die gewünschte Richtung in einem der Vorgängerbeiträge erkennbar ist wüßte ich gerne welcher Beitrag das war. Falls das in keinem Beitrag bisher zusammengefaßt wurde möchte ich Dich bitten das zu erledigen.

Gruß Heiko
 
Ich hätte noch 2 Wünsche, Schnellverstellung für den Sitz, am besten sogar ohne aussteigen zu müssen und eine Scheinwerferverstellung wäre mir auch sehr wichtig.

Gruß
Rolf
 
Falls das in keinem Beitrag bisher zusammengefaßt wurde möchte ich Dich bitten das zu erledigen.
ich werd doch Reinhard nicht die Arbeit wegnehmen, der ist doch grade im Urlaub und langweilt sich sonst ;)
Nein, wer ein Brainstorming veranlasst, hat das Ergebnis auch zu sichten und zusammenzufassen. Den VM-Bauern darf er es jedenfalls nicht anlasten, wenn sie diesen Ideenwust (der kommt beim Brainstorming halt raus) ignorieren. Für das, was Reinhard bezweckt, finde ich Brainstorming das falsche Tool, aber ist ja nicht mein Thread.

Gruß,

Tim
 
Da ich als Rennnntner alles mal so durchgestöbert habe, ist mir nicht aufgefallen, dass einer den Wunsch geäußert hätte, beim Einsteigen nicht mindestens mit einem Schuh auf den Sitz stehen zu müssen.
Bei Mistwetter oder (bin mal wieder in der Pampa, Schlamm - Dreck gelandet), da ist es besonders Schlecht.
Nicht jeder ist halt so geschickt und vor allem stark in den Armen, dass er mit einem fast Handstand auf dem Einstiegsrand seine Beine ohne Sitzberührung graziös eintaucht.

Viele Grüße
Dieter
 
... nicht müssen...
Lieber Dieter,
du bist überprivilegiert :sneaky: mit deinem DF. Gewöhnliche :whistle: VM-Fahrer (ist die Mehrzahl) müssen gar nicht auf den Sitz stehen :D
Wechseln wir wieder zu den positiv formulierten Wünschen: Ein Strassenschuh-Halter, gut erreichbar aber Strassendreck vom Fahrer und Gepäck abschirmend, wäre wünschenswert :)
sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Gruß Elmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten