Lagerschaden vorn mit Carbonabdeckung Vorderrad (am DF)

Der Jack und der Reinhard sind ma ganz schlaue Füchse!

Ich mein, man kann natürlich auch mehrere Löcher in die Scheiben schnitzen, dann haste du Gewichtsersparnis auf allerhöchsten Niveau, was dann nur getopt wird durch konsequentes weglassen der Scheibe. :p
 
Hallo Maxdruck, bitte ein Bild von den gelochten Scheiben an Deinen Vorderrädern, Danke.

Nicht jeder "Meldet" einen Lagerschaden, sondern tauscht einfach die Lager selber aus.

Gruß Dieter
 
Beim Vorderrad eines m5 machte auch eines der Lager mal leichte Geräusche, hatte auch den Verdacht das dies durch Wasser/ Korrossion passiert sein kann.
Bei diesem m5: https://www.velomobilforum.de/forum...5-carbon-highracer-26-28er.41325/#post-629696
Dann habe ich gegen zwei neue Lager in Edelstahlausführung getauscht. Keine Ahnung ob das Problem dann dauerhaft beseitigt ist.

6001ZZ sind bei mir im vorn Quest drin, hatte allerdings noch nie Probleme mit dem Lagern:
Ob wohl die Kugeln auch aus Niro/Edelstahl sind: http://www.agrolager.de/index.php?cPath=21_157

Gruß Leonardi
 
Habe mir nun Ringe angefertigt, um die Öffnung verschließen zu können.
Ideal wäre Außendurchmesser 29mm, Innendurchmesser 25mm, Höhe 4mm.
Ich habe mir ein möglichst passendes Rohr gesucht, geworden ist es außen 25,5mm, innen 21mm, Höhe 4mm als Sägeabschnitt.

Da sich bei meinem DF das gleiche ankündigt...
Hat nicht mal einer aus dem forum Alukappen in Kleinserie gefertigt?
Ich finde das grade nicht.
Hat jemand noch welche übrig?
 
@Karlsruhe ich meine mich zu erinnern, dass der Smilingdevil mal eine kleine Charge gemacht hat. Leider firmiert er nicht mehr unter diesem Namen im Forum oder er hat uns gänzlich verlassen.
 
Zurück
Oben Unten