Farbspiele mit dem DF

Beiträge
1.191
Nachdem ich am Freitag in Siedenburg war und eine Probefahrt mit dem DF gemacht habe, bin ich nun zu 95% davon überzeugt, mir ein DF zu bestellen. 5% sagen aber immer noch, dass ich mit der anschließenden Testfahrt mit einem SL MK3 noch 1-2 km/h im Schnitt schneller war und ich mich doch dafür entscheiden soll :whistle::sneaky:. Es wird aber wohl doch die Vernunft entscheiden, da bei meiner Arbeitsstrecke eine größerer Bodenfreiheit und kleinerer Wendekreis einfach sinnvoller sind.
Wie dem auch sei, es fängt damit die Qual der Farbwahl an (n). Ich habe daher mal @chrisbambs Foto vom DF mit meinen bescheidenen Photoshop-Kenntnissen bearbeitet um mal einen Eindruck zu bekommen.
DF-Blau.jpg DF-Gelb2.jpg DF-Grün.jpg DF-Orange.jpg DF-pink.jpg DF-Rot.jpg
Das Gelb habe ich nicht so gut hinbekommen und auch die anderen Farben sind sicherlich nicht ganz der Realität entsprechend (mal ganz abgesehen davon, dass Pink nicht angeboten wird :whistle:), aber Vanilla/Rot finde ich gar nicht schlecht.
 
Wie wäre es denn den Farbverlauf ca. X cm breit in Vanilla oder weiß und den unteren Teil des Body auch wieder in rot?
 
Wie wäre es denn den Farbverlauf ca. X cm breit in Vanilla oder weiß und den unteren Teil des Body auch wieder in rot?

Ich bin mir nicht sicher, was ICB da anbietet. So wie ich @chrisbamb verstanden habe, war die obige Lackierung schon bei einem anderen VM (und ggf. jetzt Standard für 2-farbig?).
 
Hallo @HMayr,
bitte, frage gleich bei der Bestellung, ob eine Scheinwerferverstellung mit Zug und Klemmhebel im inneren dabei ist!!! Habe gestern gerade ein DF XL ohne gesehen!!! Mein DFle Nr.:7 hat das und ich bin sehr, sehr glücklich darüber.
Oder wurde das wegrationalisiert?

Viele Grüße
Dieter
 
Im Vorführer am Freitag war die Verstellung drinnen (und wurde von mir positiv bemerkt (y)). Das DF ist allerdings auch schon etwas älter.
 
Hallo Bernd,

  • mit der Pipette die Farbe aufnehmen, die du ändern willst.
  • Über Auswahl / Farbbereich und einem möglichst großen Toleranz den Bereich auswählen
  • mit dem Auswahlwerkzeug bzw. dem Lasso-Werkzeug und der Alt (Auswahl rausnehmen) bzw. Shift (Auswahl hinzufügen) Taste die Auswahl des Farbbereichs korrigieren, bis nur die Bereiche markiert sind, deren Farbe du ändern willst.
  • Dann am Besten Auswahl / Auswahl speichern, damit du die Auswahl immer wieder aufrufen kannst.
  • Dann über Bild / Anpassungen / Farbe ersetzen rumspielen und du kannst aus einem ursprünglichen Rot-Weißen QV ein Pinky ;) machen (PSD-Datei im angehängten ZIP-File)
  • Nicht alle Farben klappen mit der Methode gleich gut, must halt ein wenig spielen.

    upload_2016-2-14_17-13-29.png
@Reinhard : Da das hier eigentlich OT ist, hatte ich versucht Bernd über eine PN zu antworten, da habe ich aber keine Bilder und Dateien einfügen können, deshalb hier
 

Anhänge

  • quattrovelo_4.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Aber genau so ! (y)
Jetzt noch die Wartungsluken in Rot, dann passt das.....finde ich
 
Zurück
Oben Unten