VM-Fahrer aus Barßel

Hi,

dass dürfte Hartmut, der Vorbesitzer meines Mangos, sein. Hartmut kommt da aus der Nähe, ist nicht hier angemeldet, der will nur fahren ;)

Bin da zwar nicht angemeldet, aber die Reaktionen sind halt leider typisch. Ich rege mich darüber schon nicht mehr auf. Ist ja auch eine Frechheit, dass wir mit unseren Seifenkisten deren durch ihre höchstpersönlichen Steuern bezahlte Straßen benutzen :mad:

Ich sollte vielleicht demnächst mal öfter da in der Gegend rum fahren, bin gerade streitlustig :sneaky:

Viele Grüße
Dieter
 
Vielleicht sollte man diesen Moral-Predigern mal ihre eigenen Artgenossen vor die Nase halten:


So gestern auf der Parkallee in Bremen passiert… Ich hab das Auto, da komplett unbeleuchtet, nicht gesehen… Erst als es an mir vorbei ist. Gut das ich die Spur nicht ein paar Sek. früher wechseln musste… :cautious::mad:

BTW.: Laut GPS war ich dort mit ca. 43-46 km/h unterwegs, also durchaus dem Wetter angepasst ;)
 
Die Reaktionen sind natürlich wie immer recht typisch. Allerdings weiß nur nicht, was daran falsch sein soll, wenn sich Autofahrer mehr bzw. auffälligeres Licht am VM wünschen, das genannte VM scheint diesbezüglich ja eher dürftig ausgestattet zu sein, aktuelle Rückleuchten sind so hell wie beim Auto, da redet dann niemand von Funzel. Rechtzeitig gesehen zu werden hat noch keinem geschadet.
 
Mir ist das durchaus auch schon bei versch. Milanen aufgefallen, dass die von vorne zwar gut, von hinten aber nur mässig beleuchtet sind.

Ansonsten sind mir die auch in dieser FB-Gruppe zu lesenden Kommentare, wie Autofahrer, die dem VM-Alien Unfälle oder schlimmeres wünschen, durchaus auch selber bekannt. Die Agressivität, mit der manche Autofahrer da schreiben, finde ich ziemlich befremdlich.
 
Hast Du viel Licht dran, dann ist das VM zu niedrig ... Baust 'ne Fahne dran, dann ist zu langsam ... Ansonsten ist es eh unbekannt und damit nicht erlaubt ... Fazit: es ist schwierig, es irgendwelchen Wichtigtuern korrekt zu machen, demnach bleibt nur ignorieren. Das ist gleichzeitig auch am wenigsten "Arbeit".
 
Ist ja auch eine Frechheit, dass wir mit unseren Seifenkisten deren durch ihre höchstpersönlichen Steuern bezahlte Straßen benutzen :mad:

Wenn du einen Fratzenbuch Account hast, dann frag doch einen der Narren mal, welches Teilstück unserers Straßennetzes er denn mit seinen Steuern bezahlt hat, und versprich ihm dann dort in Zukunft nicht mehr zu fahren. Im Gegenzug muß er versprechen, zukünftig nur noch auf "seinem" Teilstück zu fahren.
 
Unser @K0nsch mischt da gerade in dem thread mit. Mir liegt zwar reflexartig auch ein "Wer DEN übersieht, der sollte zum Augenarzt gehen oder gleich seinen Führerschein abgeben", aber das bringt meiner Meinung auch nichts, denn die sind ja im Recht und haben selber keine Fehler gemacht. Denken sie zumindest...

Ich habe neulich irgendwo ein schönes T-Shirt gesehen: You own a car, not the road!
 
das genannte VM scheint diesbezüglich ja eher dürftig ausgestattet zu sein ... Rechtzeitig gesehen zu werden hat noch keinem geschadet.
Ich gebe Dir durchaus recht, man sollte zumindest DAMIT den Meckerfritzen nicht auch noch einen Grund geben. Aaaaber dann finden die, wie @Reinhard schon richtig bemerkt hat, andere Gründe: zu niedrig, zu gefährlich (für wen eigentlich, den Autofahrer?), keine Fahne, keine Warnweste, gehört grundsätzlich nicht auf die Straße [sic!] (wohin denn dann, auf den Feldweg?)...

Ich wäre ja dafür, dass wir hier mal ein großes Velomobiltreffen, am besten in der Größenordnung Oliebollentocht, veranstalten und dann die Tour kreuz und quer in der betroffenen Gegend machen... (y)

Viele Grüße
Dieter
 
Ich wäre ja dafür, dass wir hier mal ein großes Velomobiltreffen, am besten in der Größenordnung Oliebollentocht, veranstalten und dann die Tour kreuz und quer in der betroffenen Gegend machen... (y)

Die Idee habe ich schon gehabt und geäußert, ich bin in dem Faden nämlich auch aktiv, allerdings mit Klarnamen.
 
Ich wäre ja dafür, dass wir hier mal ein großes Velomobiltreffen, am besten in der Größenordnung Oliebollentocht, veranstalten und dann die Tour kreuz und quer in der betroffenen Gegend machen... (y)
Ich spiele da grade auch ein bisschen mit... Aber grade du bist ja schon hart am planen der Revolution ;)
Oder war das jetzt nur Werbung in eigener Sache, und ich habe sie nur nicht als solches erkannt??? :whistle:
https://www.velomobilforum.de/forum...mar-in-nordloh-ammerland-24-26-06-2016.42534/

Gruß ... Lars
 
So - jetzt misch ich da auch mal ein bisschen mit! Ist lustig (aus Sicht von uns Velomobil- und Trikefahrern) :D

Wie unwissend doch die meisten sind die sich da so aufplustern! Wie lange die alle Ihre Fleppe anscheinend schon haben ohne sich über Änderungen zu informieren... :p
 
2012-10-12.gif
 
Oder war das jetzt nur Werbung in eigener Sache, und ich habe sie nur nicht als solches erkannt???
Nee nee, das war schon so gemeint, wie ich das geschrieben habe:

Ich wäre ja dafür, dass wir hier mal ein großes Velomobiltreffen, ..., veranstalten.

Unabhängig von Midsommar. Velomobile Grünkohltour, oder so...

Viele Grüße
Dieter
 
Wenn ich einige der Automobilen Kommentare so lese, sollte der ein oder andere mal dringend zur MPU.
 
Zurück
Oben Unten