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Jetzt glaubt man hier schon dass die lenkende Hinterachse ein Fehler ist.
Auf dem Zahlenwert rumzureiten bringt ja wohl nix. Wie Du ja schon selber festgestellt hast hängt die Stärke des Einlenkens bei einseitigem Plattfuß ganz wesentlich von der Größe des montierten Reifens ab.Vorher waren es 1,5grad jetzt wurde auf bei schon berichtigt.
hauts einen damit in den Graben?
Die Quattrovelo hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Von Anfang mag ich schon die Idee hinter de Quattrovelo und außen ist es wirklich eine Schönheit in meinen Augen. Dies war meine erste Erfahrung mit der Quattrovelo und es fühlt sich sehr gut. Verglichen kann mit meiner eigenen Quest Carbon, und es fühlte nicht langsamer, aber das könnten auch die Reifen gewesen sein. Sehr überraschend ist, wie stabil der Quattrovelo im Vergleich zu anderen Velomobile ist. Der Unterschied ist wirklich überflutet. Das ist wirklich der nächste Schritt in Sicherheit und Komfort. High-Speed-Handling ist noch besser! Ich beschleunigte es bis 61 km/h, in windigen Bedingungen, und es fühlt sich nie Nerveus wie des anderen. Sehr gute Arbeit von Velomobiel.nl
Mir wird hier in letzter Zeit zu viel vermutet. Lass doch die Leute ihre Arbeit machen oder lies wie ich mit, wenn Leute mit Ahnung von Fahrwerksplanung etwas schreiben, die gibt es hier ja auch.Ich vermute, das ist ein Fahrwerk von einem Monstertruck. Desweiteren vermute ich, da...
Das QV müsste ... Und wen das nicht passiert, dann meiner VERMUTUNG nach nur ...
Wie kommst du darauf? Meinst du, Allert hat sich darüber keine Gedanken gemacht und sich nicht überlegt, wo in etwa Schwerpunkt und Windangriffspunkt zueinander liegen? Ich bin sicher, er hat seinen "Goro Tamai" gelesen. Du auch?vom Verhalten der Hinterache her mit der Nase vom Wind wegdrehen, da sich das Heck in den Wind zu Wind hin will.
und wie viel g ziehst du so?
...Bei 70km/h hast Du also 0,75 Sekunden Zeit die Richtung vor Verlassen der Spur zu korrigieren...
... vermutest du, wenn du nur diesen einen Windeinfluss auf das Fahrverhalten des Velomobils betrachtest. Kann aber auch ganz anders sein. Viel interessanter finde ich da den Erfahrungsbericht von Jan van Steeg, dass er bis 60km/h bei windigen Bedingungen unterwegs war und sich die Kiste sehr ruhig und unaffällig verhalten hat....was dazu führt dass das QV nach rechts fahren wird.
Stimmt. Ich glaube aber das ein Velomobil das im Praxis so sicher fahrt auch im Spezialfall im Praxis gut sein werd. Velomobiel.nl geht das ausprobieren. Ich bin gespannt ob alle Theorie nachher noch stehen bleibt.@HollandMilan
Keiner hat behauptet das sich das QV kritisch beim Elchtest, Seitenwind oder bei hohem Tempo an sich ist. Und ich glaube auch das es in der Summe sicherer ist, als ein Dreirad. Es ging hier um einen Spezialfall, den wohl keiner bei der Probefahrt ausprobierten darf und will.