Winter u. Regenbekleidung

Meine erste Wintersaison bin ich noch komplett mit Baumwollsachen (zei Jeans übereinander) und Moonboots durch Schneestürme gefahren. Zum Glück gibt es keine Fotos von mir aus der Zeit.
 
Ich stehe vor der gleichen Frage ,, Was im Herbst /Winter " bei Training anziehen?

Meine Erfahrung : Altagsklamotten gehen garnicht...ok mal 6 Km zum Kumpel ok aber nicht 2 Std.+ Training. Was ausser Lidl gibt es im absoluten Low Budget Bereich ?
Gruß Patrick
 
Ich kaufe viel Funktionsklamotten bei Engelbert Strauss .
Top Qualitaet, kein Sport Mehrpreis.
Den Rest hol ich bei Discountern.
Trage übrigens keine speziellen Radklamotten, einfach Outdoor reicht mir.
Ich und Leggins .... :)
 
Um mal wieder auf die Anfangsfrage zurück zu kommen.
Für richtig kalte Winter kann ich Troyer aus gewalkter Wolle empfehlen, wie sie z.B. auch von Dachdeckern und Zimmerleuten verwendet werden. Wenns dann mal nieselt oder schneit, halten die auch noch warm und die Feuchtigkeit von Außen dringt nicht durch.
Für alle anderen Jahreszeiten sollte man auf wasserabweisende Jacken und Hosen setzen.

Gruß
Geli
 
Aber dein freches Grinsen dahinter kann beleidigend wirken, auch wenn es nicht beabsichtigt ist.

Die Wirkung kannst du an der Formulierung meines Satzes ablesen, hab's jetzt extra nicht geändert.

Minikettwiesel
 
Und ich glaube das in der Kleiderkammer nicht undedingt Fahrradverkleidung gibt.
Also auch auch meiner Sicht eine unqualifizierte aussage
 
Na ja ok Discountersachen mögen polariesieren und viele haben dafür nicht einen Cent übrig. Es gibt Leute die haben nicht das Geld mal eben so nebenbei 200 Euro + für ein Raddress auf den Tisch zu packen. Ich fand den Spruch nicht nur mir gegenüber arrogant sondern auch allen gegenüber die unter der Armutsgrenze rumkrebsen. Ich möchte das Thema hier jetzt auch nicht weiter vertiefen und wollte den Satz nicht so stehen lassen.
Das Forum hat 5000 angemeldete User davon sind sicher welche dabei die auch nur wenig Budget haben und sich vielleicht die gleiche Frage stellen wie ich ,, Wo ausser beim Discounter kriege ich günstige Radklamotten für den Winter her ?"

Nebenbei angemerkt : ich habe Sommerradklamotten von Aldi die nun schon mehrere Jahre im Einsatz sind und bin damit zufrieden. Sie erfüllen ihren Zweck.
Nebenbei bemerkt : Gehe ich mit 50 Euro zum Aldi habe ich mindestens 3 Hosen und 3 Oberteile...gehe ich ins Fachgeschäft bekomme ich mit ganz viel Glück eine Hose und ein stark reduziertes Oberteil...und es sind nicht wenige die mit Lidl Trikot rum fahren.
Nicht jeder ist gut betucht.
Gruß Patrick
 
Und ich glaube das in der Kleiderkammer nicht undedingt Fahrradverkleidung gibt.
Also auch auch meiner Sicht eine unqualifizierte aussage
Ich finde es eher unqualifiziert, dass du von FAHRADVERKLEIDUNG redest. Und woher weißt du so genau was es alles bei Caritas gibt? Ich arbeite zufällig bei Caritas, und du kannst mir glauben, dort gibt es mehr als manche von ihrem hohen Ross herunter glauben.
Das Wort grins war eventuell falsch gewählt, aber mein Handy macht halt keine kleine gelben Gefühls Gesichter
 
Da die Ware Kleidung einen Anteil Handarbeit enthält gibt es eine moralische Preisuntergrenze für Neuware. Die gilt nicht für Second Hand, Brocki Stube, etc. In so fern finde ich die Empfehlung mit der Kleiderkammer überhaupt nicht daneben.
 
Wenn ihr euch zo erzürnt, braucht ihr gar keine wärmende Winterkleidung. Löschdecke wäre eher angebracht.
 
Ok...von der Seite aus kann man es auch betrachten, dann war der Satz von @Pfuffi nicht böse gemeint tut mir leid das ich den Satz falsch interpretiert habe.

Zum Thema zurück : Was für Unterwäsche und generell Trikots ist den für das norddeutsche Wetter am geeignetsten?
Kurze Beschreibung des Klimas meiner Gegend :
Winter am Tag meist zwischen 3 und ca. 7 Grad in normalen Wintern. Bei Ostwetterlagen können auch mal unter Minus 5 Grad über längere Zeit vorkommen. Wobei meiner Erfahrung nach die Temperatur wenig aussagt. 3 Grad Plus und Wind und Nieselregen können sich eisiger anfühlen als Minus 3 Grad und Sonne und Windstille.
Gruß Patrick
 
Ich würde es jetzt gut finden Wenn wir alle wieder einen Gang runter schalten und wieder zum Thema zurück kommen.
Ich jedenfalls würde es gut finden
 
Ich habe einige Sachen vom Schlussverkauf. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man gerade nicht danach sucht, sind se auf einmal da. Einfach überall mal schauen, auch beim Radfritzen umme Ecke:cool:(y):whistle:
 
Bei ebay gibt es oft günstige Sachen. Ich hab auch schon bei real (der bei uns eine kleine Sportabteilung hat) Sachen gefunden. Bei Hosen schaue ich eher nach Laufhosen, weil ich auf dem Liegerad kein Polster am Hintern brauche.
 
Ich habe früher auch keine Polster haben wollen. Zu Weihnachten habe ich von meinen Kindern eine Hose mit Polster bekommen. Diese habe ich im Januar getestet und ich muß sagen das so ein Polster im Winter schon Vorteile hat.
Es hält zwischen den Beinen schon warm
 
Hallo.

Ich habe sowohl Sachen von Löffler, Adidas, Endura als "Markensachen" und Sachen von Aldi und Lidl.
Ja die Sachen aus dem Diskounter funktioniert halbwegs.
Trotzdem spare ich mittlerweile lieber und kaufe nur noch Endura.
Man schwitzt Viel weniger, sie riechen nicht so stark und sie halten auch warm und trocknen.
Hätte vorher nie gedacht dass der Unterschied so groß ist.
Abgesehen davon habe ich Marken Radhosen und Trikots welche ich seit über sechs Jahren nutze und noch sind sie gut.
Die aus dem Diskounter halten eher eine Bis zwei Saisons.
Muß aber dazu sagen ich fahre viele und wasche sie mit normalen Sachen zusammen.
Also lieber weniger und dafür besser.
Es ist wie bei Fahrradteilen. Das günstige funktioniert schon irgendwie. Das teure hat halt mehr Komfort und hält länger.
 
Zurück
Oben Unten