Windwrap WGX

mir hat der Händler auch gesagt das ich dann das Problem mit der Spiegelung haben werde und hat mir gleich den Tipp mitgegeben das ich eine Abschirmung brauche. Abschalten und auf Batterie Licht umsteigen möcht ich auf keinen Fall. Ich hab Nabendynamo mit SON Edelux II Scheinwerfer, der ist absolut super wenn er vorne mittig sitzt, ich glaube der würde gar nicht so gut wirken wenn ich den oben auf einen zusãtzlichen Halter baue
 
Genau das ist mein Reden
Ich habe die gleiche Beleuchtung, und würde ungern auf sie verzichten zumal ich auf meinem Arbeitsweg ein Teilstück keine Beleuchtung ist und dadrch Stockfinster ist
 
Eines der besten "Features" meiner Nose-Fairing ist die Möglichkeit zwei Scheinwerfer und zwei Spiegel höher und weiter auseinander als beim unverkleideten Trike anzubringen.
Die Sichtbarkeit von vorn und die Sicht nach hinten ist dadurch deutlich besser.
 
So am Freitag mit dem Händler zusammen gegrübelt.
Jetzt haben wir zwei Option für uns gefunden.
Beide werden jetzt noch mal geprüft.
Eine Option den Edellux Scheinwerfer mit einem Längeren Kabel versehen um ihn dann oben neben dem Windwrap anzubauen.
2. Option links u. rechts auf das Schutzblech jeweils ein Edellux montieren so braucht man nicht mehr an o. Umbauen.
 
Yepp ... Polizei ist zwar froh wenn Fahrrad überhaupt beleuchtet ist, aber die zwei Scheinwerfer auf dem Schutzblechen sind streng genommen nicht erlaubt (Weil sonst die armen Autofahrer sich verarscht vorkommen, da sie Denken Ihnen kommt ein Vierrad entgegen :)) Ich finde die Lösung trotzdem die Beste:
Du must nichts am Windwrap bohren.
Must nichts umkabeln bei der Montage.
Und steigerst die Ausleuchtung nicht unbeträchlich.
Eingentlich eine Win-Win-Situation, wenn man von den Kosten absieht.
 
Stimmt, das finde ich auch für die beste Lösung,
Ich hab gestern das windwrap vorerst mal wieder abgebaut, sooo kalt ist es noch nicht und ich fühle mich freier ohne dem ding, der Ausblick ist schöner :)
 
Ja jetzt muss noch das Masseproblem gelöst werden und überlegt werdenob der Dynamo auch 3 Lampen Schaft und wie man die Kabel optimal verlegt
Die Kosten sind zwar auch ein wichtiger Punkt aber erlischt gesagt die 140 € für eine 2. Lampe machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett
 
???
Du legst noch Masse auf den Rahmen??
Sollte man doch eh nicht mehr tun. Sowohl die Edelux als auch der Nady haben doch 2 Steckplätze und im Radladen kriegt man eh nur noch doppeladriges Kabel..du must dir nur noch überlegen wo du das Kabel längs ziehst.
 
Oder die Frage...warum denn Zwei? Eine auf einem Schutzblech reicht doch eigentlich...pfeiff auf Symetrie..
 
Habe heute mit dem Hersteller der Nabendynamo gesprochen.
Ende von Lied, bei der Montag von 2 Edellux Scheinwerfer bekomme ich nicht mehr Licht.
Die Scheinwerfer sind dann nur noch halb so hell. Also die Lichtaubeute von 2 Edellux ist zusammen genauso hell wie einer.
Aber was Viel wichtiger ist, die Herren von
Schmidt Maschinenbau haben mal 2 Scheinwerfer auf ein Scopin gebau.
Und dabei haben Sir festgestellt das die viebration so stark waren das die Schutzbleche kaputt gingen.
 
Frag mal @petert an. Er fährt mit Windwrap, SON und auf jedem Schutzblech vorne je einen Cyo - seit Jahren störungsfrei und schön hell. Ob ein Edellux so viel mehr Strom zieht wissen vielleicht die Elektrik-Könner, die hier mitlesen.
Zu meinem Veltop gibt es einen Lampenhalter, der den Scheinwerfer mittig unter dem Veltop platziert.
 
Hallo Mayk.
du kannst auch an den oberen Querbügel der Windwrap 2 kleine Lenkerhörnchen anschrauben und die Lampe(n) dort anbringen. Das hätte auch den Vorteil, dass die Lampe(n) höher sind und dadurch ein (bessere) Ausleuchtung haben.
ww_GXLightMountFrontClose.jpg

(Quelle: www.icletta.com , http://www.icletta.com/shop/verklei...t-fairing-windwrap-gx-fairing-terracycle.html )
So habe ich das auch gelöst und bin zufrieden mit der Lösung!
Hier ein Bild von meinem Sprint mit dieser Lösung:
index.php


Zusätzlich hast du noch einen tollen breiten Halter für die Spiegel!

Gruß
TomTom
 
Aber da sind wir doch wieder am Anfang
Ich möchte nicht mit Batterienbeleuchtung
fahren. Ich will aber auch nicht immer die Edellux Umbauen müssen
Es muß doch was geben das ich die Edellux nicht immer umbauen muß
Und den Windwrap an und abbauen wie ich lustig bin.
 
Hallo Leute, mir ist gerade eingefallen das ich mein Trike jeden Tag in den Keller tragen muß.
Jetzt grübeln ich ob man mit den Windwrap WGX das Trike überhaupt noch tragen kann? Und wenn bekomme ich es noch durch die Kellertür wenn das Wrap noch links u. rechts ein Hörnchen für die Beleuchtung habe.
Kann mir da einer ein Infos geben?
 
Hallo Mayk,
Deine letzte Frage kann Dir wohl nur jemand beantworten, der weiß, wie breit Deine Kellertür ist und wie eng es da um die Kurven geht...
Ich kenne eigentlich niemanden, der Streamer, Windwrap, Nose oder Veltopshield öfters an- und abschraubt, weil das doch Zeit braucht und lästig ist, gerade in der kalten, dunklen Zeit. Jedesmal vor dem Losfahren schrauben? Praxisuntauglich!

Deshalb komme ich doch noch mal auf die Alternative zurück: Beim Veltop kann man die Dachplane unkompliziert und schnell (2-3 Minuten) wieder zurück in ihre Tasche schieben, dann hat man "nur" noch den Frontshield, der zugegeben allein nicht so gut gegen Regen schützt wie der Windwrap. Ich bin bisher ein paar Mal bei Regen gefahren - das Ding mit der Plane hält m.E. den Fahrer so gut trocken wie keines der anderen Modelle. Bei starken Küstenböen halt zur Not ohne die Plane wäre besser als nichts oder das tägliche komplette An- und Abmontieren eines Wraps einer Verkabelung.

Für den Scheinwerfer gibt es als Zubehör zum Veltop einen Lampenhalter. Der wird an das Gestänge vom Shield geschraubt. Er positioniert den Scheinwerfer - richtig montiert - vor die Unterkante des Shields. Dann gibt es keine Blendung mehr und der Edellux kann leuchten wie er soll. Voraussetzung ist dann nur, dass das Kabel zum Schweinwerfer verlängert wird, serienmäßig ist das zu kurz. Vielleicht ja doch trotz der Optik zu überlegen!
 
Ich trag mein Sprint ebenfalls täglich in den Keller. Deshalb hab ich die kürzere, billige, englische Nose montiert. Damit lässt sich das Trike problemlos tragen und um durch Türen zu passen kippt man das Trike auf die Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gerade Bilder von TomTom gesehen. Ich glaube das man das Trike nicht gerade anheben kann wenn der Wrap angebaut ist.
 
@ Knauf
Nichts für ungut aber für mich kommt dein Veltopshield nicht in frage.
Es mag für dich gut sein, aber ich kann mich mit der Optik einfach nicht anfreunden.
Aber Danke noch mal für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten