Rennen Bahnrennen in Öschelbronn 26.7.15 im Rahmen des DLC

Hallo zusammen, ich komme aus Bamberg und fahre auch das erste Mal zu so einer Verabstaltung und möchte meinen Milan SL auf einer etwas längeren Strecke testen.
Fährt jemand aus meiner Gegend mit seinem Velo dorthin. evtl. könnte man zusammen fahren?
Gibt es evtl. Übernachtungsmöglichkeiten im Ort?
Beste Grüße aus Bamberg:)
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Frank,
na sowas, wir sind uns noch gar nicht begegnet, schön dass Du Dich meldest.
Ich fahre zwar aus Bamberg, muss wegen beruflichen Terminen aber leider vierrädrig anreisen.
Richard
 
Sorry falsche Richtung. Werde aus dem Süden anreisen.
Da stand was von Zeltmöglichkeit. Die werd ich brauchen.
 
Gibt es evtl. Übernachtungsmöglichkeiten im Ort?

Direkt in Öschelbronn gibt es keine Übernachtungsmöglichkeiten.
Zelten am oder im (?) Radstadion ist möglich. Sanitäranlagen sind im Nebengebäude vorhanden.
Details hierzu kann aber am besten Edgar @etfl berichten.

Es gibt in der aus mehreren Ortschaften bestehenden Gemeinde Gäufelden Übernachtungsmöglichkeiten in:
1.
ARAMIS Tagungs- und Sporthotel
Siedlerstraße 40 - 44
71126 Gäufelden-Nebringen
07032 781-0
07032 781-555
info(@)aramis.de
www.aramis.de
Entfernung zum Radstadion ca. 5 km
Preiskategorie 70-85€ EZ incl. Frühstück

2.
Gasthof "Hirsch"
Herrenberger Straße 12
71126 Gäufelden-Nebringen
07032 71369
07032 7949931
gasthof-hirsch-Gaeufelden(@)t-online.de
www.hirsch-nebringen.de
Entfernung zum Radstadion ca. 4 km
Preiskategorie 40-45€ EZ incl. Frühstück

sowie in den Nachbargemeinden:

Hotel Schloss Sindlingen
Schlossstrasse 10
D - 71131 Jettingen-Sindlingen
Tel. + 49 7032 - 95 28 60
Fax + 49 7032 - 2 28 04
eMail fritz.pape@schloss-sindlingen.de
http://www.schloss-sindlingen.de
Entfernung zum Radstadion ca. 3 km
Preiskategorie: Luxus

4.
diverse Ferienwohnungen in Bondorf (Nachbarort)

Falls jemand auf die Idee kommt, in Nagold eine Übernachtung zu suchen:
schaut euch vor der Buchung erstmal das Höhenprofil für die Anfahrt Nagold-Öschelbronn an :D

Gruß
Arnold
 
Hallo
ich komme voraussichtlich mit der Bahn von Horb. Kann mir jemand von den Ortskundigen sagen welche von diesen Strecken sind mit dem Tiefflieger befahrbar sind?
Zeitbudget habe ich ca. 1h. Das sollte als einfahren für die Bahn genügen... Am Abend gehts dann die gleiche Strecke zurück.
Vielen Dank

Michi
 
Hoi Michi,

nimm' die mittlere der drei Strecken, erst am Neckar entlang, dann über Mühlen hoch ins Gäu und über Bondorf nach Öschelbronn. Das ist landschaftlich schön und es hat kaum (Kraft)verkehr.

Klasse dass Du kommst, freut mich sehr!

Edgar
 
Ja, wie gesagt gibt es die Möglichkeit, direkt am Radstadion Öschelbronn zu zelten. Zwecks Ressourcenverwaltung bitte ich um Anmeldung bei mir per PN. Danke.
Edgar
 
Hallo,

ein primär an die Besucher gerichteter Hinweis, da die Fahrer bereits über andere Kanäle informiert sind:

Unser DVD-Projekt ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

Sofern im Laufe des heutigen (!) Tages noch genügend Interesse zusammenkommt, wird der Renntag filmisch dokumentiert.
Unser Filmmann stellt aus den Aufnahmen der diversen Kameras - es wird auch Fahraufnahmen geben (Steilkurve!) - mit viel Zeitaufwand und
Liebe eine kurzweilige und spannend zusammengeschnittene Zusammenfassung des ganzen Tags auf DVD zusammen.
Dauer vermutlich so 25-30 Minuten. Spezialpreis für die DVD: 10,- € (normalerweise kostet so was mind. doppelt so viel).

Verteilung und Versand usw. würde ich übernehmen.
Vielleicht ein geeignetes Weihnachtsgeschenk? Auf jeden Fall eine schöne Erinnerung.

Wer weiß, dass er kommt und verbindliches Interesse an einer DVD hat: bitte PN an mich.
Wer weiß, dass er leider NICHT kommen kann und den Tag trotzdem miterleben möchte (wenn auch mit etwas Zeitverschiebung): unbedingt PN an mich senden!

Schon mal herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
Arnold

Falls nicht genug Interesse zusammen kommt, wird es keine filmische Dokumentation geben.
Der doch beträchtliche Aufwand läßt sich dann nicht rechtfertigen.
 
Es wird jetzt definitiv eine DVD vom Renntag in Oeschelbronn geben.
Vielen Dank für das Interesse und ganz besonders herzlichen Dank an unseren @Andreas Seilinger von TraumVelo, der das DVD-Projekt mit seiner Unterstuetzung final abgesichert hat, auch wenn er
selbst leider nicht kommen kann.

Weitere DVD-Wuensche sind selbstverständlich gerne gesehen und willkommen.

Es lohnt sich auch ein Blick auf die Anmeldeliste bei Droplimits!

Gruß Arnold
 
Ich fahre gleich los, und hoffe in der Pizzeria vor Ort um 21:00 noch etwas zu bekommen.

Henning
 
Hallo zussammen,

Mit den Live-Daten von der Rennbahn haben Edgar und Arnold
die Messlatte für Informationen von Rennen ganz schön hoch gehängt.
Eine tiefe Verneigung.
... jetzt fehlen nur noch die live-Bilder ... und duck und weg

Liebe Grüße aus Aacchen,
UweS
 
Livetracking funktioniert, vielen Dank, Ihr seid Spitze!
Leider ist die Bahn etwas flach, ansonsten super, fast so gut wie Köln. In der Kurve hebt sich im Sprint das linke Rad.
Aber Henning sagt, meine Linie war unter aller Sau, derweil hab ich extra gut gefrühstückt.
uploadfromtaptalk1437902868234.jpg
 
Zurück
Oben Unten