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Vielleicht ist das auch ein Faktor, der die praktische Umsetzung verhindert. PKW Felgen sind ja ganz anders aufgebaut, da gibt es diese Probleme ja gar nicht.Je nach Bauraumbedarf in Y für Bremse und Kreuzgelenk entfällt die Möglichkeit der Verwendung von Speichenrädern.
Das stimmt, aber genau mit dem Frontantrieb in Kombination mit Lenkung der Vorderräder hatte Miles auch die meisten Probleme.Zum Thema "FWD-Velomobil gelenkt" möchte ich einwerfen, daß es seit mindestens 4 Jahren einen sogar ROAM-erprobten und dort grundsätzlich bewährten Prototypen von Miles Kingsbury gibt.
- Das radseitige Kreuzgelenk muss wahrscheinlich auf der Lenkrollachse liegen. Oder?
Ganz unabhängig von den hier diskutierten technischen Fragen erlebe ich, dass die meisten VM vorne zu wenig Auflagedruck haben, was bei Vorderradantrieb die Traktion beeinträchtigt:
Aber *den* Live-Stream aus der Big-Brother-Werkstatt würde ich mir regelmäßig anschauen.ist das dann Bigbrother "VMForum"
... wieso stehst du auf Hauen und Stechen ... oder glaubst du die würden jemals ein fahrfertiges Produkt zustande kriegenAber *den* Live-Stream aus der Big-Brother-Werkstatt würde ich mir regelmäßig anschauen.
Es ließe sich bei den so beliebten Doppelquerlenker-Radaufhängungen sogar ein Querlenker einsparen, dergestalt, daß die Gelenkwelle einen Querlenker ersetzt. Dann könnte auch der sonst unvermeidliche und ebenfalls Reibung verursachende Längenausgleich wegfallen.
Das scheint mir auch ein guter Ansatz zu sein.
Ich wette der hält länger als Die Leute es besitzen werden. Da kommt ja nicht mal Dreck hin. Ich würde ihn so lange fahren bis er nicht mehr geht. Innen kommt nix ran auf Block geht er immer selbst wenn das Ventil anreist. Die wollen nur gerne Services machen.DT Swiss schreibt beim M212:
Für meinen Teil werde ich mal abwarten, wie lange der Dämpfer hält ...
So aus meinem kompetenzfreien hohlen Bauch als erster Ansatz: Dämpfung zwischen Sitz und Voderrad incl. Tretlager und Umlenkrolle. Mit Sicherheit nicht optimal, aber nicht ganz so kompliziert, will mir scheinen.... Aber das Zox-Prinzip kann keine Federung vorne haben, bzw. vielleicht nur über viel Aufwand. ...
Bei jedem Tritt wippt das dann ein, da eine Kraft am Sitz und am Pedal angreift. Die Kräfte wo das aufnehmen, würden dann durch die Federung gehen und dementsprechend wirken.So aus meinem kompetenzfreien hohlen Bauch als erster Ansatz: Dämpfung zwischen Sitz und Voderrad incl. Tretlager und Umlenkrolle. Mit Sicherheit nicht optimal, aber nicht ganz so kompliziert, will mir scheinen