JULI-Tour am 05.07.2015: Menden - Hemer - Iserlohn - Hennen - Halingen - Fröndenberg - Menden

Da gibt es auch "Berge"!!:cool:
Hab da mal 3 Jahre gewohnt.
Aber nach Sieger- und Sauerland war es flach.....
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch leider raus. Ich muss Mittwoch bis Freitag davor nach Berlin und brauche das Wochenende zu Hause für die Familie....sorry.

Lg Lena
 
Plan B ist aus meiner Sicht die Absage der Tour, sollte die Temperatur am Sonntag auch bei ca. 36 Grad liegen wie für Samstag angesagt, denn dann ist Liegeradeln nicht mehr gesund...
Ihr mögt da anderer Meinung sein, ich werde es mir nicht zumuten. Warten wir mal noch bis Donnerstag, dann sollte es eine genauere Prognose für Sonntag geben.

Martin
 
Die Hitze wird heftig. Ich bin aktuell für eine Verschiebung. Weil bei knapp 40 Grad macht das weder Spaß noch ist das gesund.
 
Abgesehen davon, dass dein letzter Satz kein schönes Deutsch ist Sonne ich dir voll zu!

Dann zu einem anderen Termin, Dirk
 
Wenn geht, würde ich mal vorschlagen, die Tour auf nach 16-17 Uhr zu verschieben. Dann ist die Sonnenstrahlung nicht mehr so heftig und es wird in laufe der Tour kühler. So wie ich das verstanden habe, bildet sich da gerade eine sehr Stabile Wetterlage, daher, es kann noch etwas länger so sein. Ja, ich weiß, das einige auch wieder nach Hause wollen, daher bleibt dann nur noch übrig, die Tour kürzer zu machen oder eben schneller.

Ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, das selbst bei hohen Temperaturen die Startzeit eine wichtige rolle spielen kann. Entweder, man schaut, das die Tour vor 11:00 Uhr zu ende ist oder man beginnt erst ab etwa 16-17 Uhr. Vermeidung der Mittagshitze ist das Entscheidende.

Und so eine Wetterlage hatten wir hier in Deutschland schon mal mit mehreren Wochen sehr hohen Temperaturen. War glaube ich 2003 (der Sommer mit den hohen Temeraturen, die auch noch über Wochen so blieben ohne ein Regen zwischendurch).
 
Das ist eine Aus- keine Rennfahrt! Da sind wir bei einer Reisegeschwindigkeit von etwa 15/ 16. Da ist nicht soviel mit Fahrtwind. [emoji6] [emoji23]

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
@marder: Wie sieht es aus, hast du dich entschlossen wegen der Tour am Sonntag?
Wir müssen das ja noch kommunizieren über Rundmail und Homepage.
 
Zurück
Oben Unten