erledigt Go-One 3 weiß mit Softtop und legalem Pedelec-Antrieb

Beiträge
24
Go-One 3 weiß mit Softtop und legalem Pedelec-Antrieb

Beschädigungsfrei/Unfallfrei

Beleuchtung:
Frontlicht: BuM Lumotec IQ Fly + Standard-BuM-Halter an der Nase für zusätzlichen Scheinwerfer
Rücklicht: BuM LED
alles gesteuert über einen Microcontroller (Blinker/Licht/Warnblinker) 6V

Zusatzlüftung gegen Beschlagen:
2 Silentwings Pure Lüfter 12V

3 x 6V-Akkus 4200mAh inkl. Y-Kabel, so sind alle Akkus austauschbar und man hat Backup für Licht an Bord

2 Rückspiegel
Ventisit Auflage 2cm

Bereifung:
Marathon Plus auf allen Rädern

Gewicht (leer ohne Pedelec-Antrieb) ca. 30 kg

Schaltung:
Shimano Tiagra 3x9, vorne allerdings kleines Zahnrad ersetzt durch Tretsensor

Pedelec-Antrieb:
EBS Plug&Drive 250W, Motor herstellerseitig eingespeicht, legal.
Mit Trinkflaschenakku 36V 11,6Ah unter dem Sitz, natürlich inkl. Controller und Ladegerät.
Der Akku und die Halterung sind NEU, da gestern auf Kulanz getauscht.

Dazu lege ich noch:
+ passenden Gepäckträger
+ 2 Mäntel Marathon plus 20"
+ 2 Schwalbe Schläuche 20"
+ Ladegerät und Ladekabel für die Bordakkus
+ Vorschaltcontroller MMC-v3 von elfkw (für Bastler, hab ich noch da, aber nie benutzt)
+ das originale Hinterrad ohne Antrieb

Am Softtop fehlen 2 Druckknöpfe, ist aber auch so dicht. Hab ich im Platzregen ausprobiert ;-)

VHB 4.500€

Standort Münster
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jhascher.

Darf ich fragen- wie alt ist Dein Go-One?
Und was war mit dem Akku los, wenn er war auf Kulanz getauscht?
Mit freundlichen Grüßen
Tigor
 
Hallo Tigor,
Ich selbst habe das VM im Oktober letzten Jahres gekauft und ca. 1300km gefahren. Das Baujahr weiss ich leider nicht, aber die Ausführung ist eine der letzten, schon mit der grossen Belüftung.
An der Akkuhalterung war wohl von Anfang an einer der gefederten Pins fest und hat so den Kontakt auf der Gegenseite eingedrückt. Deswegen wurde das getauscht.

Gruss
Jan
 
Hallo Jan,
Ich habe noch kein Erfahrungen mit Go-One Modellen gehabt.
Kannst Du bitte sagen- ob hat Dein schönes Stück eine gehärtete Frontscheibe? Fadenscheibenwischer?
Wie es sieht mit dem Fahrt bei niedrigen Temperaturen und beim starken Regen?
Ist Velomobil dann überhaupt fahrbar?
Gibt's ein Lösung für Probleme mit schlechten Sicht?
Das ist wichtig für mich weil ich möchte ganzes Jahr zum Arbeit fahren können.
Teile bitte auch wie groß Du bist mit.
Danke.
Gruß.
Tigor
 
Hallo Tigor,
ich hatte dieselben Sorgen wie Du und die waren größtenteils unbegründet. Vorweg: Ich habe das Go-One seit Oktober durchgängig gefahren.
Beim Go-One wird viel über das Beschlagen diskutiert, allerdings ist das Beschlagen von Innen bei der Pedelec-Konfiguration kein Thema. Man hat im Herbst früh morgens lediglich das Problem, daß die Scheibe von außen beschlägt. Allerdings waren das bei mir so wenige Tage, daß ich es nicht geschafft habe, mir dagegen einen Fadenwischer zu bauen. Starker Regen ist eher von Vorteil, weil das Wasser dann am Besten von der Scheibe abläuft.

Alles in allem hatte ich vorher auch viele Bedenken, die in der Praxis tatsächlich nicht so relevant sind. Ich würde weiterfahren, aber ich ziehe um und die Strecke wird dann zu lang.

Achso, ich bin 1,80, das paßt ganz gut. Ob die Frontscheibe gehärtet ist, weiß ich ehrlicherweise nicht.

Gruß
Jan
 
Hi Jan.
Danke für Dein ehrliche Antwort.
Ich soll mir alles ganz genau überlegen.
Und danach melde mich nochmal.
Mit freundlichen Grüßen
Tigor
 
Hallo Jan
Past mann da auch noch mit 1,97cm rein,oder wird es zu eng Schuhgrösse 46-47.
Gruß Rainer
 
Moin Zusammen,
am Wochenende ist schönes Wetter, als Motivation eine Preissenkung:
4000€

Gruß
Jan
 
Hallo Jan,
muss man für 175 cm Körpergröße viel anpassen (Sitz)? ist das einfach zu verstellen oder ein komplizierter Umbau?
Viele Grüße!
 
Hi,
nö, wahrscheinlich passt das sogar so perfekt. Ansonsten nur zwei Schrauben, das Tretlager ist verschiebbar.

@Arnold: Die Bremsen sind die 70er.

Gruss
Jan
 
Zurück
Oben Unten