Alles rund ums Velomobil Mango

Moin
Tom
ca. 8000 km ist der Weg zur Arbeit einfach 34,6 - 35,1 km je nachdem welche Route ich fahre also 70 km an 100 - 120 Tagen im Jahr. Da ich nur Straße fahre ( 50% Bundesstraße) wird bei Glatteis und Schnee nicht gefahren!
Der Rest sind Trainingskilometer an Wochenenden und freien Tagen.
Fahre zu 95 % alleine obwohl im Umkreis von 6 km noch 3 Velomobielfahrer wohnen.
Um Umkreis von 25 km sind es sogar 5 Velofahrer mit mir also 6.
Da ich immer eine für mich hohe Grundgeschwindigkeit von 40 km+ anstrebe, egal Arbeitsweg oder Training, ist das zusammenfahren eher selten. Es kommt wohl mal vor, zB. wenn Harry da ist oder wir uns in Bunde zum Kaffee treffen.
Dieses Jahr fahren wir zusammen die Burning Roads.
Ein weiterer starker Fahrer wohnt in Emden, ist mein Arbeitskollege, diesen hole ich wohl mal morgens, mit für mich kleinen Umweg von 21 km ab und fahren dann gemeinsam von Emden zur Arbeit nach Norden.
Einkäufe tätige ich nicht mit dem Velomobiel.
Meinen Arbeitweg : Rindelmeerstraße Holtrop - Rechtsupweg - Halbemond - zur Schulstraße 55 in Norden, so bei G-Maps eingeben.

Gruß
Ludwig
der Ostfriese
 
Hallo Ludwig,
die VM-Dichte ist mir hier noch nie aufgefallen. Rechnest Du Holger in den 6 km Umkreis hinein? Darf ich fragen, wo die Fahrer wohnen?
Ich muss wieder mehr auf die Strassen...
 
Moin
Eckhard
Holger Mango - Aurich/ Didi Strada- Aurich Haxtum,/Dietmar Mango Sport - Holtrop,/ Jan Mango Tour - Uphusen schneller Fahrer/ Carsten Mango - Emden,/ dann gibt es noch einen Leiba Fahrer in Hüllnerfehn.
Ja und mich noch in Holtrop;)

Gruß
Ludwig
der Ostfriese:cool:

Ostfriesland ist Mango - Land
Eckhard ein Mango Sport wäre doch auch was für Dich(y)
 
Moin
Eckhard
Holger Mango - Aurich/ Didi Strada- Aurich Haxtum,/Dietmar Mango Sport - Holtrop,/ Jan Mango Tour - Uphusen schneller Fahrer/ Carsten Mango - Emden,/ dann gibt es noch einen Leiba Fahrer in Hüllnerfehn.
Ja und mich noch in Holtrop;)

Gruß
Ludwig
der Ostfriese:cool:

Ostfriesland ist Mango - Land
Eckhard ein Mango Sport wäre doch auch was für Dich(y)

Großraum Hildesheim ist aber auch gut dabei (y)
 
Ich hatte heute auf jeden Fall viel Spaß mit meinem Mango(y)
 

Anhänge

  • DSC_0669.JPG
    DSC_0669.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 235
  • DSC_0715.JPG
    DSC_0715.JPG
    149 KB · Aufrufe: 212
Hallo Ludwig,

Da scheint es ja doch zu stimmen, dass man so flache Räder nicht sieht - zumindest sind mir die Genannten bisher nicht bewusst aufgefallen.;)

ein Mango Sport wäre doch auch was für Dich(y)

Das müsste ich mal ausprobieren. Die einzigen verhüllten Räder, die ich bisher testen wollte (Bülk von M. Exeler und k beim Hersteller) passten mir wie angegossen - Bewegung ausgeschlossen - aber die ganze Zeit im VM rumstehen ist nicht so meines...:confused:;)
 
aber die ganze Zeit im VM rumstehen ist nicht so meines...:confused:;)
Gerade das "rumstehen" wird doch mit 3 Rädern erst richtig cool! :D

Bei Ampelstopps keinen Fuß mehr von den Pedalen nehmen zu müssen - gerade das gefällt mir inzwischen richtig gut mit meiner Jouta im Vergleich zu meinem Chopper früher! Und ich hab jetzt noch nicht mal Clickies - das ständige ein - und ausklicken würde mich auf einem Zweirad tierisch nerven... ;)
 
Moin
In der Gegend von Hildesheim liegt noch Schnee.
Dieses kann man gut auf den Bildern von Krümi vom 18.04. 18:28 erkennen:)

Am Samstag den 18.04. wieder eine schöne Trainingsrunde (51,68 km) mit der X-blt-Klasse gefahren.
Es läuft einfach super mit diesem Mango Sport.
Fahre ja jetzt schon 3 Wochen mit nur einer Umlenkrolle im hinteren Kettenspanner und bin immer mehr begeistert.
Das Mango ist tatsächlich dadurch nochmal ruhiger und zügiger unterwegs!
Zügiger bedeutet das ich einfach schneller auf Tempo komme und dieses auch länger halten kann, es fühlt sich einfach alles merklich leichter an.
Auch auf der letzten Trainingsrunde trotz merklichen Gegenwind auf dem Rückweg,waren die 46 km/h gut zu halten.

Gruß
Ludwig
der Ostfriese:cool:
und Delta Hotel das mit dem Parkplatz, da reden wir beide nochmal :sneaky:
 
Moin
Reinhard
das ist dem Ludwig auch sehr wohl bewust und deshalb habe ich mit der normalen Umlenkrolle und der mit nur einer Rolle bei gleicher Temperatur, am gleichen Tag, getestet.
Ergebniss ist wie hier beschrieben. Leiser und leichter im Antrieb!
Ich bin mit dem Mango Sport, jetzt schon, genau so zügig unterwegs wie 2014 im Sommer:)
Dieses sind bei mir natürlich nur persönlich, gefühlte Werte da ich mit Leistungskurbel nicht mehr fahre.
Das gibt nur Stress.
Ein einfacher Tacho reicht mir und dazu mein geschultes Körpergefühl;)

Gruß
Ludwig
der Ostfriese:cool:
 
Zurück
Oben Unten