Radnabel ATL-Klassiker

Hab leider schon 2. Ist aber ein super Preis für ein noch besseres Fahrrad!
 
Mohoho! 4fach Kettenblatt vorne.....

Ja und das ganz kleine ist so klein, dass hat noch nichtmal einen Zahn! Wozu dient denn das? Leerlauf? oder ist das nicht schaltbar und dient als Kettenabfallschutz aufs Tretlager? Tretsensor für den versteckten Pedelec-Motor?

Der Verkäufer scheint auch nicht zu wissen, ob er gerne 800 oder doch nur 500 Euro dafür haben möchte.
 
Ja und das ganz kleine ist so klein, dass hat noch nichtmal einen Zahn! Wozu dient denn das? Leerlauf?
Meiner Meinung nach ist das ein Schmuck- oder Stützring im mittleren Blatt.
Gibt's für diese Kurbeln eigentlich noch Blätter, oder muss man die bei Verschleiß komplett tauschen?

Viele Grüße,
Stefan
 
Na ja, es sollte ja auch passen: Ich hab mit dem Verkäufer gesprochen. Das Radnabel ATL Klassik in hpv.org hatte Größe L. Er selbst ist 1,90 m groß. Uns war es zu groß. Wenn es gepasst hätte - wir benötigen "M" bei 1,75-1,80 m - hätten wir es gekauft, obwohl wir wie Claas auch schon zwei fahren. Der Preis war tatsächlich unschlagbar günstig.

Mit meinem ATL Klassik fahre ich jetzt seit 8 Wochen täglich zur Arbeit und zurück (20 km), weil mein Toxy ZR leider noch immer nicht neu pulverbeschichtet wurde. Da hat sich der Beschichter bisher richtig Zeit gelassen... Nach der Umgewöhnung auf das Klassik schaffe ich regelmäßig einen Schnitt von 23 - 24 km/h.

Beste Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten