Neue Reifen für den Sommer

Servus,

den GP auf die breiten Gingkofelgen schrauben wird darin enden das die Flanken ruckzuck durch sind.. zudem ist er langsamer und viel härter als auf einer passenden 15mm bzw. max 17mm Felge.

Gruß,
Patrick
 
Servus,

bei der sehr breiten Felge stehen die ungeschützten Flanken über die Lauffläche hinaus und sind somit extrem anfällig auf größere Steine/Äste usw.
Da der Reifen zwar breiter aber auch viel flacher wird, verkleinert sich der Federweg.
Und das er schlechter rollt hat Daniel mal rausgefunden..

Gruß,
Patrick
 
Servus,

meine Erfahrungen beruhen auf dem Performertrike das ich erst mit GP dann mit den Though gefahren bin. Die GP hatten nach 500km schon erhebliche Flankenschäden. Wege mit größeren Steinen habe ich halt auch öfters mal.
Noch extremer wars beim Durano zu Aufrechtradzeiten. 21mm Felge und 3 defekte Reifen in weniger als 1000km.

Gruß,
Patrick
 
Moin,

danke euch für all euren Input. Ich habe gründlich über eure Vorschläge nachgedacht und abgewogen, was ich wirklich will.
Viel wurde geschrieben über Duranos und GPs, und ich bin dankbar für eure Tips, aber ich glaube, eine reinrassige Rennpelle ist mir zu unflexibel. Ich weiß, dass die Pannenanfälligkeit auch stark vom Fahrstil und den Untergründen abhängt. Mein Verhalten diesbezüglich ist wohl am besten mit 'Schmerzfrei' zu beschreiben. Ich möchte den Geschwindigkeitsgewinn nicht mit eingeschränkter Flexibilität bezahlen müssen.

Ich habe mich deshalb für den Supreme entschieden. Der ist mittlerweile auch nicht mehr teurer als die anderen Marathons, definitiv schneller als der M+ und weniger pannenanfällig als der Racer (soweit das nach allem, was ich gelesen habe einzuschätzen ist). Daher erscheint er mir als bester Kompromiss.

Ich hoffe, dass ich irgendwann mal eine schnelle Rennliege mein Eigen nennen darf, und dann komme ich sicher nochmal auf diesem Thread zurück.

Also nochmal Danke für alle Vorschläge und Erfahrungsberichte (y)

Gruß ... Lars
 
Hat mal einer von euch schon den 28-406 Sport contact II von Conti ausprobiert? Ich habe den bei Bike Mail Order und Bike components bestellt, aber die haben anscheinend gerade einen lieferengpass. Hinten habe ich den schon auf dem Milan drauf und der wirkt sehr solide. Keine geräuschentwicklung auch bei hohem Tempo zu verzeichnen.
Die durano plus sind so langsam vorne abgefahren und es muss was neues Pannen freies her.
 
Lieferengpässe beim S-Contact II auch bei mir (bike-components).

Wollten mit als Ersatz Duranos anbieten welche sofort lieferbar wären, beide 20-11/8 Zoll...
Habe ich abgelehnt, nicht nur da ich mir nicht vorstellen kann, dass der 451! Durano auf ne 406 Felge passt:whistle: und warte noch etwas weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch das selbe spiel. Kw17 sollen die lieferbar sein. Das ist ja noch ein wenig hin...
 
Lieferengpässe beim S-Contact II auch bei mir (bike-components).

Wollten mit als Ersatz Duranos anbieten welche sofort lieferbar wären, beide 20-11/8 Zoll...
Habe ich abgelehnt, nicht nur da ich mir nicht vorstellen kann, dass der 451! Durano auf ne 406 Felge passt:whistle: und warte noch etwas weiter...
ja das Angebot habe ich auch bekommen und ebenso abgelehnt nun warte ich auch bis KW 17.
 
Neues Feedback von bike-components zum Sport Contact II in 406:
aus deiner Bestellung fehlt immer noch der Continental Sport Contact Reifen in der Größe 20x1,1. Für diesen haben wir auch keinerlei Info, wann er eintreffen könnte.
Es schein sogar so zu sein, das Continental diesen nicht mehr ausliefern wird in diesem Jahr.

Als Alternative wird nun der Marathon angeboten...
 
Moin!

Ich fahre zwar ein Liegerad (Optima Baron LowRacer), bin allerdings wirklich ein absoluter Laie was dieses betrifft.
Für den Sommer benötige ich auf jeden Fall zwei neue Mäntel, könnt ihr mir da was empfehlen (humaner Preis)?
In 2 Wochen geht mein Rad erstmalig (letztes Jahr gebraucht gekauft) zur großen Jahresinspektion nach Kirchhorst
(Jan Cordes), da würde ich mir diese dann gerne gleich aufziehen lassen. Ich vermute momentan, dass wenn ich
die Mäntel dort vor Ort kaufe (sofern vorhanden), diese teurer als ein Internetkauf wären. Ich bin mit meinem Optima
überwiegend auf gut befestigten Radwegen und Landstrassen, weniger auf Schotterwegen unterwegs, meine Touren
sind in der Regel zwischen 40 und 100 km lang.

Danke für Tipps und Ratschläge vorab!

Gruß aus der Lüneburger Heide

Oliver B.
 
Ich habe mich deshalb für den Supreme entschieden. Der ist mittlerweile auch nicht mehr teurer als die anderen Marathons, definitiv schneller als der M+ und weniger pannenanfällig als der Racer (soweit das nach allem, was ich gelesen habe einzuschätzen ist). Daher erscheint er mir als bester Kompromiss.
Hallo Lars,
Du magst recht haben was den Racer Draht betrifft, aber die Racer Evoline (Faltreifen) ist weniger pannenafällig.
Ich hatte ca. ein Jahr den Marathon Racer Drahtreifen auf dem Vorderrad (SPM) und nach ca. 5000km fängt der Gummi an Steinchen zu sammeln. Nach jeder Fahrt mußte ich den Split aus dem Gummi pobeln. Jetzt fahre ich seit einem Jahr den Racer-Evo und bin damit recht zufrieden (6000 km pannenfrei und Profil ist auch noch vorhanden).
Haben andere mit dem Racer Drahtreifen ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
Simon
 
Moin Simon,
Du magst recht haben was den Racer Draht betrifft, aber die Racer Evoline (Faltreifen) ist weniger pannenafällig.
Der Racer-Evo und der Supreme sind sich in Pannenschutz und Gummigemisch tatsächlich recht ähnlich. Allerdings gibt es den Racer-Evo nicht in 406.

Gruß ... Lars
 
Zurück
Oben Unten