Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich sehe gerade, du hast einen Milan. Komisch, dass wir uns noch nie begegnet sind. Oelde ist gerade mal 6km von mir weg

Hallo Heiner,

einige deiner Strecken kenne ich auch sehr gut da ich diese schon einige Male mit meinem Milan gefahren sind. Ja wirklich komisch das man sich nie getroffen hat. Obwohl ich glaube irgendwann habe ich mal ein weißes Quest aus der Entfernung gesehen.

Gruß Stephan
 
Mein DF ist gestern jetzt auch bei mir zu Hause angekommen. Da es schon dunkel war habe ich dann heute die erste Probefahrt gemacht. Läuft soweit ganz ganz.
 
Hallo,
ich darf mich jetzt auch in die Reihe der Wartenden einreihen. Mein Df soll ca. März April geliefert werden. Jetzt muss ich mir noch Gedanken um die Ausstattug und Übersetzung machen. Sind Armlehnen sinvoll? Wie siht es mit der Beleuchtung aus. Lohnt es sich in einen Edelux zu investieren, oder reixht der Cyco aus?
 
Armlehnen finde ich nicht sinnvoll, ist eh wenig Platz
aus meiner Sicht reicht der neue Co aus, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte und Strom sparen, dann 2 Co nehmen
 
ein echt "abgefahrenes" Schulprojekt!!
Glückwunsch, @claas wann gehts denn los bei euch? ich dachte schon das ganze wäre eingeschlafen, weil ich schon lange nix mehr gelesen hab. Freut mich für dich und deine Schüler, dass ihr es geschafft habt. Ich bin schon gespannt auf eine (hoffentlich) ausführliche Dokumentation hier im Forum!

Grüße
Michael
 
Sooo, langsam aber sicher kann sich der nächste auf's Wartesofa lümmeln, ich gebe meinen Platz am Freitag, 30. Januar wieder her (y)
Dann wird hoffentlich um diese Zeit mein neuer Milan die Heimreise mit mir zusammen antreten :love:
 
Mein DF hole ich jetzt am 17.02. Ging schneller als mir lieb ist. Habe es ohne Gelcoat bestellt, da ich es folieren will zwecks Werbung.
Mal sehen wieviele Biere diesmal beim Abholen über den Thresen gehen :ROFLMAO::D
 
Ging schneller als mir lieb ist.

bei mir ist es leider umgekehrt :cry: Ich wollte es am Wochenende abholen jedoch habe ich heute erfahren das es noch nicht fertig wurde und vermutlich
auch erst am 17.02 abholbereit ist. Ymte hat mir ein Foto gesendet vermutlich ist das ganz rechts deins. Meines ist links oranges Oberteil.
 

Anhänge

  • meins.jpg
    meins.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 305
Mittlerweile steht das Quest in Dronten und bekommt den letzten Feinschliff - wird wohl Januar bis ich es bekomme....

Das Quest ist jetzt fertig zur Abholung - wie immer übernimmt Elmi den Transport nach Süden.
Theo hat es heute mit leichtem Akku, Schaumdeckel, Ventisit (1-lagig), und Pico Licht gewogen (y):

C-Quest_Gewicht_klein.jpg

Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt :)
 
OT bitte nicht hier ...

Edit: die letzten OT-Beiträge habe ich entsorgt. Wenn ich schon extra darauf hinweise, möchte ich gerne, dass die OTs aufhören. Wer das nicht verstehen will, darf mit einer Pause rechnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Milan GT 78 ist erfolgreich, trotz für norddeutsche Verhältnisse vielem Schnee, in seiner neuen Heimat gelandet (y)

2015-01-30 10.10.04.jpg 2015-01-30 10.06.39.jpg 2015-01-30 15.26.38.jpg 2015-01-30 11.18.01.jpg 2015-01-30 15.39.53.jpg
 
Nein, die Schrauben sind schon vorbereitet [emoji106] Hab ich in der Tat auch gesucht [emoji39]
 
Servus,

ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer :)
Bin heute, nach ca. 25h Arbeitsmarathon (nur kurz zum Schlafen zuhaus gewesen,meistens in der Werkstatt gepennt) fertig geworden.. was n Krampf.

Milan GT (Ausschusskarosse wegen defektem Gelcoat. 12,5kg für die Rohkarosse mit Radkasten und Ausleger ohne weitere Teile)
Gewicht: 24,9kg (MIt allem inkl. Lichtanlage)
-Einarmschwinge
-HiTrike-Sitz mit Ventisit (der ist einfach uuuunglaublich bequem! Nochmal kompliment an Roland. Werde die Ventisit aber gegen die 1lagige tauschen)
-Rotor3D Plus mit Power2Max (Weihnachtsgeschenk an mich selbst..Kam die Woche an)
-McElburgfederbeine (Wirklich gutes Ansprechen der Federung, unglaublich bissige und gut regulierbare Bremsen)
-LowBuget Laufräder von Gingko (Die dennoch sehr hochwertig sind, aber nicht die leichtesten)
-90mm Trommelbremse
-571er Hinterrad mit GP4000SII
-vorn 406er GP
-HiLight60 (Nach wie vor das beste was gibt.. Grade bei so tiefer EInbauposition wie im Milan. Kein nennenswerter Unterschied zu den Lichtern überholenden PKW bei Volllast :) )
-Verkabelung muss noch in die endgültige Fassung gebracht werden, Multifunktionselement am Lenker (für Licht, Blinker, Hupe) ist schon vorbereitet.

Einfach schön mit 50+ Nachts halb 2 durch die Lande zu segeln..
Auch wenn ich merke..ich brauch dringend ein Visier/Schutzscheibe, da meine Augen bei dem Fahrtwind Sturzbäche zum befeuchten raushauen ^^

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • DSCN2785.jpeg
    DSCN2785.jpeg
    61,7 KB · Aufrufe: 376
  • DSCN2787.jpeg
    DSCN2787.jpeg
    152,6 KB · Aufrufe: 367
  • DSCN2788.jpeg
    DSCN2788.jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 397
  • DSC_0977.jpeg
    DSC_0977.jpeg
    102,1 KB · Aufrufe: 354
  • DSC_0980.jpeg
    DSC_0980.jpeg
    78,5 KB · Aufrufe: 353
  • DSC_0981.jpeg
    DSC_0981.jpeg
    112,7 KB · Aufrufe: 441
  • DSC_0986.jpeg
    DSC_0986.jpeg
    73,4 KB · Aufrufe: 346
  • DSC_0987.jpeg
    DSC_0987.jpeg
    96,8 KB · Aufrufe: 411
  • DSC_0989.jpeg
    DSC_0989.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 346
Zurück
Oben Unten