Neuer vollgefederter Anhänger by Bike Revolution

Hallo Carsten,

Danke @klaus für die Links. Mir gefällt am vorhandenen Leggero Anhänger halt die beidseitige Halterung für die Achsen weil damit auch die Verwendung eines einfachen Nabendynamos möglich wurde. So ist bei mir auch die Beleuchtung des Hängers geregelt.

Mir auch, aber noch weiterer Vorteile wegen:
- wenn man sich mal ein wenig verschätzt hat beim Vorbeifahren an einem Schild oder Poller (passiert in Kurven schon mal wegen des Nachlaufs), wird es zwar etwas lauter, aber der Hänger bleibt nicht am Pfahl hängen.
- man kann jedes normale 406er-Vorderrad verwenden.
- man hat die Wahl zwischen Schraubachsen, Schnellspannern und entsprechenden Innensechskant- oder Pitlockachsen.

Der Bambino Transport ist ja quasi der etwas längere Bruder des Leggero. Ich dachte übrigens, ich wäre der einzige mit Nabendynamo am Anhänger ... Ich habe vorher vieles ausprobiert, auch die Trailermatic, war aber alles irgendwie nicht mein Ding.

Gruß, Klaus
 
Franz, entschudige bitte, dass ich Aternativen nenne, auch wenn es manchen überfordert. Noch einmal im Klartext: Für den ausdrücklich beworbenen Großeinkauf hat der Anhänger eine Breite, die zwischen den sinnvollen Breiten "Bierkiste" und "Klappkorb" liegt. Das leuchtet mir nicht ein.

Gruß, Klaus
 
Der ist ja noch kleiner als der von Thomas vorgestellte. Es ging doch um die Flexibilität der Ladefläche, die ein Selbstaufbau ermöglicht.

Gruß,

Tim
Auf den Large gehen zwei Kisten a 400 x 300mm drauf, Zarges Boxen passen sehr gut, einfach aufgebaut, robust und wie ich meine, preiswert.
Vielleicht wird er deshalb vom Lastenradbotendienst verwendet.....
 
@klaus: für dich sind 2 Bierkisten kein Großeinkauf, und du stößt dich mitunter daran, dass Thomas das Wort "Großeinkauf" verwendet hat..

für viele wird der Anhänger aber dieser Anforderung gerecht
3 Kisten plus weiteres Zeug... ist jede Menge
 
Franz, entschudige bitte, dass ich Aternativen nenne, auch wenn es manchen überfordert......

Werter Klaus,
es überfordert mich nicht im geringsten, aber in deinem Post fehlt schlicht weg ein oder und der Satz mit der Hundebox dazwischen hätte vor oder nach
deiner Ausführung stehen sollen. So ist es schon fast ein Fall für die Stilblüten.

Deine alternativen Vorschläge könnte man noch ausweiten auf Kisten mit Deckel von z.B. UTZ ( eignen sich auch für Einkäufe ) oder sonstige
Alukisten vom Baumarkt bis hin zur Europalette mit Umrandung um Kartoffelsäcke zu transportieren.

Was ich damit sagen will ist, es wird immer ein Mass geben mit dem jemand nicht einverstanden ist,
und wenn mir ein Pulli nicht passt dann Kauf ich ihn nicht und beschwere mich erst recht nicht beim Verkäufer.:)
 
Auf den Large gehen zwei Kisten a 400 x 300mm drauf,
Ja, aber Klaus reicht das nicht. Sonst wäre ja Thomas's Anhänger was, der ist größer.

einfach aufgebaut, robust und wie ich meine, preiswert.
Mag ja sein, ist aber trotzdem an dem Nebenthema vorbei.
Als weitere Alternative nicht so riesiger Anhänger genannt hätte ich nichts geschrieben. Allerdings möchte ich nicht wissen, was ich an Versand zahlen müsste, wenn ich den aus den USA bestellen würde :)
Aber gut zu wissen, daß es den in Lustenau gibt, das ist Ausflugsdistanz.

Gruß,

Tim
 
Was ich damit sagen will ist, es wird immer ein Mass geben mit dem jemand nicht einverstanden ist, [...]

Sicher, aber für einen Transportanhänger würde ich eine Breite präferieren, auf der handelsübliche Transportkisten passen. Bspw. in 60x40 cm. Den Anhänger könnte man übrigens einfach auch so bauen, dass man die Breite selbst verändern kann ... Dann wäre er richtig universell.
 
*verneig*

Mein Hänger ist halt ungefedert. Aber an eine Federung habe ich auch schon gedacht. Nach der Tour in die Niederlande -- die Schwäbische Alb rauf und runter -- sehe ich für mich im Moment aber keinen Bedarf für einen gefederten Lastenanhänger. Trotzdem sieht Thomas' Anhänger wirklich toll aus! Wenn er breiter wäre (Reifenaußenkante 99,9 cm), würde ich schon mal das Sparen darauf anfangen.
 
Hi Leute,

wozu braucht man denn sooo viele verschiedene Masse? Wenn man grenzenlos denkt und stapelt, geht "jede" Ladung auf "jeder" Grundfläche... so z.B. eine Waschmaschine mit 60 x 60 cm auf einer Ladefläche von 50 x 100 cm ohne Plattform und ohne Sicherung... :D:eek::whistle::sneaky:(y)

(bitte nicht unbedingt in Europa nachmachen, liebe Kinder... ;))

Viele Grüsse aus Aranyaprathet, Thailand
die Igels

Waschmaschine_IMG_4722.JPG
 
hahaha, falsch geraten...
Im Waschmaschinenkarton ist unser alter Trailer, den wir nun ja nicht mehr brauchen. Der neue gefederte funzt einwandfrei!
Und im Ventikarton sind Campingsachen, die wir zur Zeit nicht mehr brauchen, denn ja, wir fliegen Ende März nach Deutschland und wollen im Flugzeug nicht so viel Uebergepäck bezahlen. Wir kommen endlich wieder mal nach Germersheim!! Ist ja schliesslich Jubiläums-Spezi dieses Jahr! Wir freuen uns auf viele schöne Begegnungen... :love:

Bis bald
die Igels
 
Hallo,

ich grab das mal kurz aus. Ich sprach ja davon, das eine Vorrichtung zum schnellen Wechsel von Behältern, Ladeflächen, etc. vielleicht eine Idee ist.
Jetzt bin ich im Cargobike-forum auf eine ähnliche Anwendung von Zurrschienen auf einem BullIt gestossen. Sieht nicht schlecht aus.

http://www.cargobikeforum.de/forum/...ycomb-board-selber-bauen.397/page-5#post-8256

Wäre eigentlich eine Idee. Eine Ladefläche mit diesen Zurrschienen und man kann alles sicher und schnell befestigen.

Gruß

Stephan
 
Zurück
Oben Unten