Fotos u. Links von Veloanhängern der besonderen Art

AW: Folding Bicycle Caravan

Ganz kurz OT:
Mittlerweile habe ich eine Spiegelreflex, die Bilder vom Anhänger sind noch mit meiner alten Kamera gemacht worden.
Aber auch mit der Canon Spiegelreflex wird´s nicht einfacher, einen dicken Wälzer für fast 40€ habe ich mitbestellt, die Möglichkeiten die heutzutage Kameras bieten sind für Laien kaum alle nachvollziehbar.

Gruß
Reinhard
 
AW: Folding Bicycle Caravan

Ganz kurz OT:
Mittlerweile habe ich eine Spiegelreflex, die Bilder vom Anhänger sind noch mit meiner alten Kamera gemacht worden.
Aber auch mit der Canon Spiegelreflex wird´s nicht einfacher, einen dicken Wälzer für fast 40€ habe ich mitbestellt, die Möglichkeiten die heutzutage Kameras bieten sind für Laien kaum alle nachvollziehbar.

Da war nur der Weissabgleich falsch eingestellt. Nichts schlimmes falls man noch die Bilder in einem RAW-Format hat. Du kannst die Spiegelreflex bis auf ein paar wenige Einstellungen genauso benutzen wie eine aus den 70igern. Ausser dass heutzutage kaum noch ein Objektiv einen Blendenring hat und die Schaerfe sich nicht gut von Hand einstellen laesst, damit es der Motor fuer den Autofokus leichter hat.

Um wieder OnTopic zu werden. Das ist wie mit einer Stempel- und V-Break. Die Biedienung ist gleich geblieben. Man legt sich jetzt nur aus einem andern Grund auf die Fresse :eek:. Frueher ist man trotz Bremse auf den Wagen geknallt, heute macht man vor ihmn einen Ablug ueber den Lenker.

Sprich frueher hat man erst nach der Entwicklung gemerkt, dass man ein falsch belichtetes Bild hat, heute sieht man das sofort, findet das Untermenue aber nicht wieder wo man vor ein paar Wochen einen Wert fuer ein Experiment geaendert hat ;-)

Peter
 
AW: Folding Bicycle Caravan

Sprich frueher hat man erst nach der Entwicklung gemerkt, dass man ein falsch belichtetes Bild hat, heute sieht man das sofort, findet das Untermenue aber nicht wieder wo man vor ein paar Wochen einen Wert fuer ein Experiment geaendert hat ;-)

Dafür gibt es das Untermenü mit dem globalen Reset aller Einstellungen. ;-)

Balu
 
AW: Fotos u. Links von Veloanhängern der besonderen Art

Achtung bei Anhängern mit Sturz is die Spur abhängig von der Deichselhöhe. Da kann man schon mal ein paar Marathons in 1000km weghobeln. Und Spur einstellen geht ja nicht. Aber 2er Anhänger fahren ja eh nur Leute, die unterschätzen wie schwer ihre Kinder sind ;-)

Wolfgang
 
Update Folding Bicycle Caravan

Folding Bicycle Caravan

Also wozu ein Klappwohnwagen für Fahrräder???

  • Einfach so, weil es möglich sein müsste einen leichten und kleinen Klappwohnwagen für Fahrräder herzustellen und damit zu Reisen.

...Die Maße max. 100 Breit, 220 Lang und nicht Höher als 80 cm (Aufgeklappt 160 – 180 cm), je nach Bedarf.
Material sehr leicht max Gewicht 10 kg alles im allem. Fahrgestell entweder mit Singelachse – dann sind aber Stützen notwendig oder zwei Achsen je eine am Ende ( ? Drehschemellenkung ? ).
Das Gepäck sollte von der Seite zugänglich sein.

:)
Hier ein Beispiel : http://tinyhousetalk.com/modern-bicycle-micro-gypsy-wagon/#more-16211 Gewichtsangabe in Zaheln fehlt, auch das Thema Gypsy muss nicht sein, aber es geht :dafuer:




Sonnige Grüße

Jan
 

Anhänge

  • micro-gypsy-wagon-for-bicycles-12-600x440.jpg
    micro-gypsy-wagon-for-bicycles-12-600x440.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 594
Hallo Jan,

ich bin zwar viel auf You-Tube unterwegs aber das kannte ich noch nicht.(y)

Hier habe ich einen Link zu einem tollen Bastler mit seinen Ideen.
Da ist auch ein Fahrrad-Schlafanhänger dabei.
Ein wiederkehrendes Thema sind seine "shelters". Diese Ideen könnte man auch als Anregung für Schlafanhänger nutzen.
 
Interessant, ich bin mom beim Brainstorming über "Pedal"-bzw-VM-Wohnanhänger.
Ausgangsbasis soll DER sein:

19471218tm.jpg
Alter Simson-Anhänger..
 
Danke Ritzel,

Paul Elkins hat super Ideen - ich finde es Klasse was er alles so erdacht und gemacht hat.

☼ Grüße
Jan
 
Ja ja ...'n bißchen schwer isser schon der Lasten-Hänger. Dafür aber seeeehr stabil.
Apropos Kranösen (besser Kran-Ösen...Kranösen klingt iwie nach schlimmer Krankheit :eek: ):
Wahrscheinl. wirds wg denen ein multifunktionaler Wechselaufbau-Träger..
Ich sag ja... brainstorming....
 
Zurück
Oben Unten