Einheits(z)tour 2014

Beiträge
330
Bin ich blind ? Wo gibts nen Fred bzgl der Einheitzstour 2014?

Ab jetzt hier .....
eigentlich wollte ich erst den Rennbahntreff im September abwarten und dort noch einige Absprachen treffen - aber wenn manche schon jetzt Planungen wegen der Anreise machen, dann machen wir es offiziell:

Es steht ja schon seit einigen Jahren fest: Die diesjährige Einheits(z)tour findet im Raum Coburg statt.

Start ist der Bahnhof Coburg ca. 10:00 Uhr (genaue Abfahrtszeit richtet sich nach Ankunft der Züge und wird noch genau bekanntgegeben), für einige Unermüdliche mit guter Kondition besteht die Möglichkeit mit Andreas aus Lichtenfels per Pedale anzufahren.
von Coburg aus Richtung Bad Rodach ins bayrisch/thüringische Grenzgebiet. Wir besichtigen die Überreste eines geschleiften Dorfes in Thüringen, weiter Richtung Heldburg, dann wieder nach Bayern zum Mittagessen im mittelalterlichen Seßlach.
Ab Kaltenbrunn kann man sich entscheiden - entweder mit zurück nach Coburg/Lichtenfels oder abbiegen Richtung Bamberg ...

Alles weitere dann hier in den nächsten Wochen - es wäre ganz gut zu wissen wer alles vorhat zu kommen, um die Lokalität "vorzuwarnen"

Jürgen
 
Hallo Jürgen,
ich bin mit dabei. Ich würde schon am 2.10. anreisen und am 4.10. wieder zurück nach Hause.
LG
Peter
 
Hallo Jürgen,

ich werde auch dabei sein. An- und Abreise direkt am 03.10.
Evtl. schaff ichs auch vorher nochmal zur Coburger Dienstagsrunde, weil ich bei Gingko vorbeischauen will.
 
Wie bereits in Ornbau besprochen: Wir kommen zu viert (Petra, Karin, Richard, Klaus) aus Augsburg am 02. per Zug. Ankunft ca. 21:20 Uhr in Coburg.
 
wenn es trocken und schneefrei ist ;) dann komme ich aus Schweinfurt dazu.
Würde dann morgens zeitig losfahren und per Pedal anreisen.
Um 10 Uhr wäre ich dann am Treffpunkt.

Gruß Martin
 
Hi,
ich bin dabei.
Komme per Bahn aus Erlangen. Passt zwar zeitlich nicht ganz, da die Züge immer um 20 nach ankommen. Habe ich allerdings Zeit für ein Frühstück ;-)
Wenn jemand gemeinsam anreisen möchte, bitte Bescheid sagen zwecks optimierter Anschaffung von Fahrkarten.

Gruß
michl
 
Start ist der Bahnhof Coburg ca. 10:00 Uhr

Jürgen
Könnt ihr drei Minuten warten?
Zug aus Bayreuth kommt um 10:03 Uhr an.
Teilnehmerzahl wird noch durchgegeben.
@ Jürgen: kannst du was über die Streckenlänge und Beschaffenheit (Höhenmeter/ Untergrund)schreiben?

Dankeschön!

Thomas
 
Hallo Thomas,
3 Minuten sollten kein Problem sein - auch 20 Minuten, falls aus Richtung Nürnberg der Zug erst dann ankommt!

Wir haben gestern einen Teil der Strecke auf der Dienstagstour abgefahren, ich habe den Rest dann auf Gpsies geplant. Ich komme auf 70 km für die ganze Runde - aber es besteht die Möglichkeit ab Kaltenbrunn Richtung Bamberg abzubiegen, oder auch vor Coburg Richtung Lichtenfels zu fahren ....

Beschaffenheit: nur gute Wegstrecke, meist ruhige Nebenstrecke

Mittagseinkehr im Roten Ochsen in Seßlach (wir sind ab 13:30 Uhr angemeldet): http://www.roter-ochse-sesslach.de/

die Planung in Gpsies: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pxqhedvwwkjbvzue

Wer kommt alles aus dem Nürnberger Raum?

Viele Grüße

Jürgen
 
Servus zusammen,
50 / 50 das es klappt ;-)
Komme vermutlich mit dem Auto nach Coburg,

Ciao Micha
 
Sieht guuut aus momentan, melde mich mal an. Michl, Dir habe ich Dich gerade zu einer Unterhaltung eingeladen - ich fahre mit dem Zug nach Coburg und auch wieder zurück. Vmtl. S-Bahn Abfahrt Vach Bhf. 7:04. Von hier aus hinradeln lohnt sich nicht, die Strecke ist einfach zu kurz, um dafür die Liege aus der Garage zu holen:ROFLMAO:
 
ich fahre am Freitag ca 7.45 Uhr in Bamberg los, langsam und unverkleidet falls sich jemand anschließen will.
 
ich fahre am Freitag ca 7.45 Uhr in Bamberg los, langsam und unverkleidet falls sich jemand anschließen will.


Öhhhh , unverkleidet??? Lässt Du Deinen falschen Bart zu Hause???:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Du wirst doch nicht Trike oder etwas ähnlich unstandesgemäßes fahren?:p:p

Michaela und ich sind natuerlich auch dabei. OHNE KINDERANHÄNGER !

bis dahin
Lutz
 
ich fahre am Freitag ca 7.45 Uhr in Bamberg los, langsam und unverkleidet falls sich jemand anschließen will.

Ich denke mal drüber nach ob ich das km-Pensum dann insgesamt schaffe. Die Anfahrt nach Bamberg mit dem Auto ist für mich einfacher...
Ich melde mich!
 
ich fahre am Freitag ca 7.45 Uhr in Bamberg los, langsam und unverkleidet falls sich jemand anschließen will.
dank des schneefreien Wetters...

fahre am Freitag ca. 7:00 Uhr in Schweinfurt los, schnell und unverkleidet, falls sich jemand anschließen will.

Um 10 Uhr sollte ich dann spätestens am Bahnhof in Coburg sein.
Nach dem Mittagessen klinke ich mich dann aus und radel zurück nach Schweinfurt.

Gruß Martin
 
Die Wetteraussichten sind ja sehr erfreulich - die Einheits(z)tour findet also definitiv statt:

Treffpunkt ist der Bahnhofsvorplatz in Coburg zwischen 10:00 und 10:20 Uhr - Abfahrt ist kurz nach Ankunft des Zuges aus Nürnberg.

Ich habe jetzt für ca. 20 - 25 Personen (können natürlich auch einige mehr sein) in Seßlach um ca. 13:00 reserviert. Wir sollten uns ca. 14:00 wieder auf die Rückfahrt machen, da die Züge Richtung Nbg/BT kurz nach 16:00 Uhr in Coburg abgehen ....

Die Tour ist auf die mittlerweile 25 Jahre Deutsche Einheit zugeschnitten, d.h. wir fahren im bayrisch-thüringischen Grenzgebiet, besichtigen die Überreste eines "geschleiften" Dorfes und überqueren mehrfach die frühere innerdeutsche Grenze (diese Tour wäre so vor 25 Jahren einfach nicht möglich gewesen!)

bis Freitag

Jürgen
 
Hallo Jürgen,
wir werden aus Nürnberg mit 3 Liegenden kommen. Wir habe auf dem Bayernticket noch 2 Plätze

Für Nürnberger die sich uns anschließen wollen:
Treffpunkt Hauptbahnhof Südausgang um 7:20 Uhr.
Abfahrt : 7:40 Uhr, Ankunft in Coburg 9:26 Uhr
Bis Freitag
Holger
 
Zurück
Oben Unten