erledigt Velokraft VK3 Carbonliege mit Heckkoffer

Beiträge
534
1694706-opqc1m2mfokt-velokraft_vk31-medium.jpg

1694707-9dpxm1pj2fn1-velokraft_vk32-medium.jpg

1694705-iuqzyu5exc75-velokraft_vk34-medium.jpg

1694708-0szzg2e7g3rh-velokraft_vk33-medium.jpg

Wegen Knie Problemen muss ich mich leider von der wunderschönen Velokraft VK3 Karbonliege trennen.

Sie hat eine bequeme Sitzauflage, eine Kopfstütze, das aerodynamische Carbon Schutzblech vorne und den Koffer mit reichlich Stauraum hinten.
Weiterhin hat sie eine Federnabe vorne und hinten den Cane Creek Dämpfer, so dass man trotz der steifigkeit des Rahmens sehr komfortabel schnell fahren kann.

Das Rad ist ganz frisch von mir überholt:
Hydraulische Shimano Disk Neu,
Shimano Kette Neu,
Kettenrohre Neu,
Kurbel und Schaltung vorne Neu.
Neuer Dichtsatz für den Dämpfer.
Neue Reifen gibt es noch dazu!
Die Schaltung ist eine Sram 2x9fach und läuft einwandfrei, die Bremsen haben einen perfekten Druckpunkt, greifen gut und lassen sich sehr gut dosieren.

Der einzige beseitigte Minuspunkt bei dem Rad: Die Schwinge war bei Troytec in München, Sie hatte einen Riss am Lagerpunkt (Der war wohl fertigungsbedingt durch eine zu enge Passung entstanden) und ist da professionell repariert worden(siehe die Großaufnahme der Stelle). Die Schwinge wurde nach der Reperatur 12 Stunden bei 60° getempert, so dass Sie laut Dominik von Troytec auf jeden Fall wieder die volle Festigkeit hat.

Ich habe beim Zusammenbauen alle Gewinde überprüft, technisch steht das Rad perfekt da, Optisch bis auf Gebrauchsspuren auch :)

Also alles frisch, einfach drauf setzen und fahren.

Das Gewicht liegt wie auf dem Foto bei ca. 15kg.
Der Rahmen ist größe L und passt ab ca. 180cm. Wenn sich ein kleinerer Fahrer in das Rad verliebt könnte man den Ausleger etwas kürzen oder die Kurbeln, hier sind 170mm Verbaut.

Das Rad steht in München,
preislich habe ich mir 1799€ vorgestellt.

Bei Fragen schreibt mir einfach eine Mail oder ruft mich an OI5775343466
 
Das Rad ist noch zu haben. Der Preis versteht sich als Verhandlungsbasis. Denoch bin ich der Meinung, dass eine optisch so ansprechende und trotzdem durch den Koffer extrem Alltagstaugliche Liege nicht jeden Tag angeboten wird. Ich kann die Kurbel gerne auf Wunschlänge kürzen lassen oder für ca. 200€ eine Nabendynamo-Lichtanlage nachrüsten. Dann ist man wirklich für alle Eventualitäten gerüstet.
 
Hi,
nur wenn das Rad ohne Weg geht, schreib mir doch ne PM was Du zahlen würdest.

Ich bin gestern zum Brötchen holen gefahren. völlig untrainiert auf dem Liegerad bin ich hin 30kmh zurück 35kmh gefahren. Man ist schon viel schneller wie auf einem normalen Rad.

Es ist alles perfekt eingestellt, das Rad macht Spaß und wartet auf die nächste Probefahrt :)
 
Zurück
Oben Unten