Navi am Trike

Beiträge
47
Hallo,
hat jemand ein Navi am Trike ? Wenn ja, wo angebracht ? Alle Anzeigen (Tacho, ggf. Steuereinheit bei eTrike liegen ja doch außerhalb des direkten Sichtbereiches und vor dem Oberkörper habe ich ja nun mal keinen Lenker.
 
Hallo Birk,
ich habe das Garmin GPSMap 62 an der Klappbaren Stande des Windwrap angebracht. Da ist es direkt im Blickfeld, lässt sich leicht bedienen, ist geschützt vor Wettereinflüssen und ein kein kurzer weg für das USB Kabel im Umwerferrohr.
Die Halterung ist mit einer Schelle angebracht.
Hier das passende Bild dazu. Die schwarze Schale in der Mitte ist die Halterung.
Die Halterung ist von Ram-Mount.
index.php


Gruß

TomTom
 
Hallo Birk,
ich hab 'nen Fahrrad-Handyhalter mit breitem Kunststoff-überzogenen Lochband am Tretlager-Mast befestigt, 30° zur Horizontalen - muss man halt zwischen seine Beine schauen - aber besser als 45° nach rechts oder links.

Gruß, Dan
 
Hallo Birk

Ich habe ein halbwegs gerades Lenkerhörnchen am Ende vom rechten Lenkerende befestigt und daran den (meine Meinung) genialen Navi Halter befestigt Oregon 450). So muß ich zwar auf das Lenkerende schauen, aber so brauche ich die rechte Hand nicht vom Lenker nehmen kann direkt das Navi bedienen und den Straßen verlauf im Auge behalten. Seit neuestem noch zusätzlich einen Kabel Tacho im Blick montiert, bin zwar ein lahmer Fahrer aber bergab gehts doch tatssächlich über 50km/h hinaus (ich weiß das ist für andere ein normales Tempo). Aber für mich nicht und vor allen Dingen bergab.

Grüße von Roland
 
So sieht's bei meinem Gekko aus. Ich habe zwei Lenkerendgriffe ("Hörnchen") so umgebaut, dass das Navi gut geschützt nach vorne in Griffreichweite ist. Die Stromversorgung geht vom Nabendynamo ins E-Werk, wird dort auf 5 Volt umgespannt und läd den Akku im Solarlader während der Fahrt. Scheint die Sonne, habe ich auch im Stand eine Ladefunktion über die Solarfläche (0,3 Watt). Die 5 Volt am Ausgang des Solarladers speise ich ins Garmin-Gerät.
 

Anhänge

  • IMG_31671.JPG
    IMG_31671.JPG
    177 KB · Aufrufe: 211
An meinem Expedition habe ich das olle Garmin Vista HCx an den typischen Catrike-Lenker befestigt, was zwangsläufig auf eine um 90° verdrehte Montage herausläuft. Da ich aber beim Fahren eher nicht darauf schaue bzw. ich auch auf bei seitlicher Aufsicht die Karte wunderbar erkenne, hat mich das nie weiter gestört.

2012-09-28 08.03.39.jpg

Den Schlamm rechts am Reifen bitte ich zu entschuldigen. Die daraus resultierenden Maser-artigen Flecken in meinem Gesicht ebenfalls.
 
Zurück
Oben Unten