Neu : Steintrikes Wild Wave, by Bike Revolution

kleine erweiterung: frau eine pinzette kaufen.
genau nach murphey gehen die abflüge nämlich meist in die brombeerhecke
 
Meine Meinung ist, man sollte die Dinge so zeigen wie sie auch gefahren werden,
alles andere mag geil sein und die Qualitäten des W1 hervorhebend zeigen, was sich dann aber nur in der Demo der tollen V-Federung niederschlägt.
Mir wäre ECHTE Videos lieber!

Schuhmax

Ich wäre mir da nicht so sicher was mehr gefahren wird, ich persönlich kenne mehr Steintrike-Fahrer(innen) mit Helferlein ;-)
Gruß Fabian
 
hi schuhmax,
fahr doch einfach solche wege wie in den videos gezeigt bergab, dann hast du es wie im wahren leben.
wobei: steil bergab in einem neiger...was bin ich froh ein wild one zu fahren*g*

gruss albgammler
 
Hallo Trike Freunde ,
wie ihr vielleicht noch wisst hatte ich einen schweren Unfall . Mein linkes Bein samt Knie ist noch sehr schwach und nicht voll belastbar .:cry:
Zwecks Training und Muskelaufbau fahre ich mit E Unterstützung . Im Video sind 80% aller gezeigten Aufnahmen mit reiner Muskelkraft entstanden . Die zwei schnellen Kurven sind in einer Abfahrt entstanden , die unter der Bahn durchführt , da hatte ich 54 km/h drauf .
Das E System ist nur bis 28 km/h eingestellt . Je nach Schmerzen oder Schwäche gebe ich ein bisschen mehr Unterstützung dazu .
Im Weinviertel und Waldviertel fahren wir mit Wild One und Co auch nicht motorisiert . Wenn es dann mal eine schöne Abfahrt im Wald gibt , geht dies ohne Motor viel besser , da das Hinterrad um 7 kg leichter ist und nicht die Heckfederung "versaut" . Da bricht mir in schnellen Kurven über Wurzlen nicht einfach das Hinterrad seitlich aus .
Deswegen empfehlen wir auch die Tretlagermotorsysteme von Sunstar und Schachner . Nur so kann man auch mit ausgeschaltetem E System zügig und flott beschleunigen und hat kein träges "Monster" mit schweren Nabenmotor .
LG
Thomas
 
... wobei es ja auch kein 7kg Nabenmotor sein muss ;)
mein Nabenmotor bringt hinten gerademal 1,4kg Zusatzgewicht (inkl. des Kontrollers) - ein klassicher elfkw bringt was um 2,3kg Mehrgewicht
7kg -> das sind deine 60km/h-Monsterantriebe ;)
 
Hi Krauti ,
nein , BionX und Co wiegen auch nicht viel weniger . Und jedes Mehrgewicht am Hinterrad verschlechtert die Heckfederung und ein leichtgängiges Beschleunigen .
Da kannste erst mitreden , wenn du deinem Roadshark ein Nomad Heck verpasst , ist ja modular .(y)
LG
Thomas
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
naja, ich bin bei dir den Explorer mit Heckmotor gefahren, und hab dir ja damals als ERfahrung gleich gesagt, dass man deutlich das Gewicht des Motors spürt, dass es bei Unebenheiten nen Schlag gibt, scheppert..
also: zumindest kurz bin ich sowas schon gefahren, nämlich bei dir in Gänserndorf ;)
ich bin die kleine Steigung

BionX is nicht leicht, aber 7kg ist doch nochmal was anderes, ungefedert im Heck..
BionX akuell reden wir von irgendwas um 3,4kg
7kg ist halt wirklich schwerer als alles, was man heute normalerweise (wenns halbwegs legal sein soll) verbaut
den Akku verbaut man ja am Rahmen, der ja gefedert ist und nicht zur ungefederten Masse zählt

ich war ja der bei dir - fallst dich erinnerst - der die kleine Steigung (besser Welle) hinten bei dir wo der Wald anfängt ohne Motor hochgefahren ist, um mal zu sehen wie sich ein Trike so bergauf fahren lässt..
war damals - Muskeln auch total Liege-Unerfahren - ja etwas schockiert wie schwer das ging
hast mir damals ja gesagt: "selber schuld - wieso machst denn sowas, hast doch eh den Motor" ;) :D

naja.. jedenfalls: Nabenmotor muss eben keine 7kg wiegen
das Momentane Minimum fürs Heck stellt der keyde dar, und der ist leichter als eine Rohloff-Schaltung (also ca. 1,4kg Mehrgewicht hinten)
damit gehen halt keine 60km/h im Wald dann ;)
 
hallo thomas,
danke, nun hab ichs kapiert. manchmal brauch ich ein bischen länger bis der groschen fällt ;-).
gruss albgammler
 
mein Nabenmotor bringt hinten gerademal 1,4kg Zusatzgewicht

das wären 1,4 Kg zuviel, wenn man nach der Aussage "Massenschwinger" von Patrick geht.
Die ungefederten Massen sollen prozentual möglichst niedrig zu den gefederten sein, damit es besser federt.
Und Thomas Aussage würde ja denn auch gegen eine Getriebenabe im H-Rad sprechen, will man das Optimum erzielen.
 
das Momentane Minimum fürs Heck stellt der keyde dar, und der ist leichter als eine Rohloff-Schaltung (also ca. 1,4kg Mehrgewicht hinten)

verwechselt du nicht zufällig etwas, wo ist den bei deinem Keyde die Schaltung?
Ne Rohloff Nabe wiegt so ihre 1500 oder 1600 Gramm und dann war es das, also am H-Rad.
Dein Keyde hat aber doch wohl noch einen Zahnkranz + Umwerfer, oder?

Schuhmax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hat er, Kräuterbutter meint, dass der Motor nackt leichter als eine Rohloff ist. Das heist, man hat insgesammt im Vergleich zur Kettenschaltung mit Keyde ein Mehrgewicht von ca. 1,4kg. Was für einen Pedelecantrieb der zusätzlich mit bis zu 300W schiebt sehr gut ist!
 
sehr nettes Video, mit den verschiedenen Schnitten bleibts auch spannend beim Anschauen !

@schuhmax: du hast teilweise recht, aber ich schreib dir noch eine PN - weil E hier offtopic
 
Also Thomas...
Du baust ja Trikes, nach denen ich mich echt die Finger lecke. Aber dein Kamerastativ wirkt irgendwie doch eher rustikal. :)
 
Hallo Trike Freunde ,
der Wild Wave hat zum Beladen und Anfahren eine Fixierung mittels einer Scheibenbremse .
Diese ist nur bis 6 km/h zulässig , da die seitlichen Kräfte zu hoch sind , wenn man schneller fährt und sich nicht neigen kann .
Für den Winterbetrieb kann man nun die Dämpfer an der Wippe lösen und am oberen Querlenker fixieren .
So hat man im Handumdrehen aus dem Kurvenneiger ein normales Trike gemacht .
(y):D
Es fährt sich fast so wie der Mungo bisher .
Die Sitzhöhe als Kurvenneiger beträgt 29 bis 30 cm und als starres Trike 31,5 cm .
lg
Thomas
www.steintrikes.de
www.bike-Revolution.at
Der Sprung im Video war über 4 m lang .
 
Hey Tomas, das ist ja mal eine geile Lösung (y)

Im Sommer die Pässe runter oder die Flüsse lang wedeln,
im Winter nicht wegrutschen und mit Trikefeeling driften
und wenn man es stehen läßt fällt es auch nicht mehr um. Super!!!!!

Mach mal weiter so und ich verkaufe das Equipment der anderen Hobbies noch und werde irgendwann doch noch Kunde bei dir :D

Gruß Edgar
 
Zurück
Oben Unten