Traurige Nachricht aus Leer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Joachim ist tot

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll....
Machs gut, rusty recumbent, ich denk`an Dich.
der traurige Bernd
 
AW: Joachim ist tot

Moin, gerade kommen wir von der Weihnachtsfeier des ADFC Oldenburg, wir haben noch Bilder von Joachim auf unseren Ausfahrten gesehen ...
Joachim, wie wir ihn in Erinnerung haben, tief liegend, gesellig, einfallsreich, hilfsbereit und den Tieflieger ohne viel Lack.
Joachim gehört zur Oldenburger Liegeradgruppe, mit langer Anfahrt und Nachtfahrt nach Hause, ein Langstreckenfahrer.
Joachim der oft in Rütenbruck war, Joachim der fehlen wird ...

Liebe Bea und lieber Ralf, liebe Familie und Angehörige,
die Suche nach Joachim hat nun ein Ende und eine große Lücke ist entstanden. In Gedanken sind wir bei Joachim und seiner Familie und wünschen Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Hanna und Dieter aus Oldenburg
 
AW: Joachim ist tot

Hallo Bea, hallo Ralf,

ich habe die ganze Suchaktion gebannt mitverfolgt und auch noch gehofft. Zu ändern ist jetzt nichts mehr...
Für mich bleiben neben der Trauer aber viele Erinnerungen an gemeinsame Touren und Gespräche in den letzten etwa 8 Jahren. Ich wünsche euch Kraft das Geschehene zu verarbeiten.

Nachdenkliche Grüße
Felix

PS: Gerade habe ich noch einen Artikel von 2010 wiedergefunden, der Joachim ganz gut darstellt.
 

Anhänge

  • IMG_4415.JPG
    IMG_4415.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 807
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Tja, da fehlen einem dann doch irgendwie die Worte.

Ich kannte Joachim auch nur hier aus dem Forum und habe ihn erst beim letzten Liegend Leezen persönlich kennen gelernt. Als Neuling hat er mir ein paar wertvolle allgemeine Tipps mit auf den Weg gegeben und wir haben uns insbesondere auch über seine selbstgebaute Liege unterhalten. Bis heute bin ich mir nicht ganz sicher, ob daran überhaupt eine Schweißnaht zu finden ist oder doch alles nur mit Textilklebeband zusammengehalten wurde ;-).

Schade, ich hätte gerne noch öfter mit ihm gefachsimpelt.

Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe Ihr kommt zusammen durch diese schwere Zeit.

Balu
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

ich habe von Anfang an Mitgelesen und war tief betroffen. Ich kann keine wirklich passenden Worte finden und möchte dennoch nicht schweigen.
Ich wünsche euch viel Kraft und schöne Erinnerungen an Joachim

Tom
 
AW: Joachim ist tot

Das sind traurige Nachrichten.
Ich habe Joachim als sympathischen und sehr hilfsbereiten Menschen kennengelernt.
Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen.
 
AW: Joachim ist tot

Nur einige Male habe ich Joachim hier und da getroffen, aber mit seinem freundlichen und sympathischen Wesen und seiner uneitlen Art gehört er zu den Menschen, die mich besonders beeindruckt haben. Ich mochte ihn sehr und bin traurig über diese furchtbare Nachricht. Den Angehörigen und Freunden wünsche ich viel Kraft.
Christiane
 
AW: Joachim ist tot

Auch von mir ein Herzliches Beileid :(

Ich habe mich ein paar mal mit ihm auf der Spezie Unterhalten und empfand ihn als äußerst Sympatisch und nett, so werde ich ihn in Gedanken behalten!
Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft...
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Das ist sehr traurig. Ich kannte Joachim seit dem DLC Rennen in Paderborn 2008. Seit dem haben wir uns meist mehrmals im Jahr auf Radveranstaltungen getroffen und immer einen guten Schnack gehalten. Als Kapitän von "Unterm Radar" hat er uns in den letzten 4 Jahren gut durch den Winter gebracht und mich immer wieder in Erstaunen versetzt. Absolut unvergesslich wird mir bleiben, wie er mal eben an einem Wochenende im Winter nach Berlin und zurück gefahren ist, weil er mit seinen Arbeitskollegen gewettet hatte, dass er - wenn er es schafft - als erster seinen Urlaub eintragen durfte. Wofür brauchte er den Urlaub? Natürlich für ein Brevet.

Mein Beileid an seine Angehörigen!

David
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Mit Joachim bin ich in den letzten Jahren einige Brevets zusammen geradelt. Bei auftretenden Problemen habe ich stets sein riesiges Improvisationstalent bewundert.
Seit seinem Verschwinden habe ich mir so sehr gewünscht, dass ich wieder von ihm höre, wenn er die Erde auf einem Klapprad ohne Geld und Papiere umradelt hätte. Ich hätte es ihm zugetraut!
Dass Joachim sich nun auf einer so großen Umlaufbahn befindet, macht mich betroffen.
Früher oder später werde ich ihn wiedersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Hallo Bea und Ralf,

das ist keine schöne Nachricht zu später Stunde, ich hatte auch einen glimpflicheren Ausgang gehofft, ihr wohl auch.
Das wird Euch wahrscheinlich jetzt die Haxn weggezogen haben, nach drei Wochen Dauerstreß so einen Hammer ertragen zu müssen.


Gebt Euch gegenseitig Halt, trauert jetzt und fresst es nicht für später in Euch hinein - das ist der einzige Tip den ich Euch geben kann.


Ich geh jetzt noch ein bisschen die Sterne anschauen, und die Gedanken ordnen.


Mein Beileid an Euch und Eure Famile!


Peter

(Falls es Euch irgendwann möglich ist, würde mich die Ursache schon interessieren. Ich bin bloß zwei Jahre jünger als Joachim, und irgendwie hab ich den Eindruck, dass der Schnitter heuer in meiner Altersklasse schon ziemlich hingelangt hat…)
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Ich bin doch etwas geschockt, wie es manchmal so enden kann. Die verrückte Perspektive, sich nach ein paar Jahren von einer spontanen Weltreise zurück zu melden, wäre ihm doch notfalls vergönnt gewesen. Nun entpuppt sich dieser Traum als geplatzt und wir haben die Gewissheit, eine ganz besondere Persönlichkeit verloren zu haben. Vor allem die herausragenden Kilometerleistungen haben mich schon sehr beeindruckt, ohne dass ich ihn persönlich kannte.

Hoffentlich hatte er im Leben genug Möglichkeiten, sich die meisten seiner Wünsche zu erfüllen. Wünsche auch seinen Angehörigen nach den zermürbenden Tagen und Wochen, Ihn in mögilchst guter Erinnerung behalten zu können. Seine Mission hat er jedenfalls erfüllt; vielleicht sogar ohne es zu wissen. Joachim hat uns allen etwas menschlich Mögliches gezeigt und hat uns hier auch mit schmalen Reifen große unvergessliche Spuren hinterlassen.

Danke und Give us hope Joachim!
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Lieber Joachim,

seit Tagen verfolge ich hier im Forum die Nachrichten. Das bange Hoffen hat jetzt ein Ende und ist einer traurigen Gewissheit gewichen.
Ich werde Dich in Zukunft nicht mehr mit Deinem Fahrrad irgendwo unterwegs treffen. Du warst eine Konstante, wenn es um langstreckenfahren ging.

Ich weiß nicht mehr, seit wann wir uns kannten, aber besonders erinnere ich mich z.B. an das Jahr 2009. In dem Jahr haben wir uns vom Frühjahr bis zum Herbst mehrmals getroffen.Wir fuhren bei einem Brevet bei CAS im April (sehr kalt, viel Regen), wir waren bei London-Edinburgh-London (sehr viel Regen) und wir fuhren in einem Team - Augenhöhe eines Dackels - das Zeitfahren von Hamburg nach Berlin (wenig Regen) im Oktober .

Zum leider vorerst letzten Mal hatten wir uns in diesem Sommer in Leer getroffen. Es war, wie auch die Jahre vorher auch, immer sehr angenehm Dich zu treffen und sich mit Dir zu unterhalten. Du hast mir nachts, mit einer Schelle ausgeholfen, damit ich mein Rad reparieren konnte. Fahrradbastler unter sich.

Ich habe Dein offenes, zugängliches Wesen sehr geschätzt und werde Dich in bester Erinnerung behalten.

Joachim grüß den Christian von mir, bis später.


Dieter
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Ich bin zutiefst betroffen von Joachims viel zu frühen Tod. Ich bin aber froh, daß ich ihn kennenlernen durfte. Er war und bleibt für mich ein bemerkenswerter Mensch. Mein Mitgefühl seiner Familie und Angehörigen.

Traurige Grüße

Henk
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

bis zuletzt hatte ich noch auf einen guten Ausgang gehofft. Ich wünsche nun Bea, Ralf und seiner Familie viel Kraft.
Die rege Beteiligung hier im Forum und bei der Suche vor Ort zeigt. dass er Spuren hinterlassen hat und viel zu früh von uns gegangen ist.

Mit sehr traurigen Grüßen
Andy
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Hallo,

das ist sehr betrüblich, auch wenn unsere Gedanken natürlich diese Möglichkeit einschließen mussten, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie die vieler anderer auch, waren meine Gedanken in den vergangenen Tagen seit dem Bekanntwerden oft bei euch und Joachim.
Ich wünsche euch allen viel Kraft bei der Bewältigung dieser Nachricht.

Traurige Grüße,
Roland
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Liebe Bea, lieber Ralf,

...ich bin sehr, sehr traurig...
Joachims klaren und sehr deutlichen Positionierungen zu bestimmten Themen gaben mir wirklich Orientierung(!) und waren eine Hilfe für die Vereinsarbeit. Ich schätzte seine oftmals spontane und sehr unkomplizierte Hilfe- gerade auch erst im Sommer im Rahmen der WM in Leer. Er war dann einfach immer da!

Heike
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Der Schrecken hat ein Ende. Leider ein Trauriges! Wir sind erschüttert und trauern nun mit Euch!! In Gedanken bei Euch, Liebe Bea und Ralf, nehmen wir Anteil. Familie Holger Wessels
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Vielen lieben Dank für die wunderbaren Erinnerungen an Joachim, die ihr mit uns teilt und vielen Dank für die anteilnehmenden Worte.

Ich habe noch ein Zitat von Joachim zu seinen Fahrrädern im Ohr, das letztes Wochenende fiel:
"Lack ist Sonderausstattung!" ;-) .... ja, so isses :)

traurige Grüße
Bea
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Ich habe sein Verschwinden hier im Forum verfolgt, kenne Joachim aber nicht persönlich. Dennoch macht es mich sehr betroffen. Den Angehörigen, Freunden und Bekannten von ihm möchte ich daher mein Beileid zum Ausdruck bringen.

Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten