erledigt Challenge NME (sprich enemy)

Beiträge
310
Challenge NME (sprich enemy) zu verkaufen.


Festpreis 700 Euro.


Tieflieger mit Frontantrieb
Prototyp, insgesamt 10 Stück von Challenge gebaut.
Ursprünglich für ein belgisches Rennteam geplant.
Für einen Tiefflieger dank Frontantrieb uneingeschränkter Radeinschlag und enge Kurven fahrbar.
Wird mit 2 Tretlagermasten ausgehändigt, ein Tretlagermast für kleine Fahrer um die 170cm und ein Tretlagermast für Fahrer jenseits der 180cm.
Beide Tretlagermasten sind für den Schlumpfeinbau bereits vorbereitet, also ein Mountain Drive oder High Speed Drive kann sofort montiert werden.

Optional kann ein neuwertiger Schlumpf Mountain Drive mit 140mm oder 170mm Kurbel für 400 Euro erworben werden.


Innenlager Dura Ace Hollowtech I
Kurbel Shimano 105 mit 65 er Kettenblatt
Schaltwerk Ultegra
Laufräder Aerospoke
Scheibenbremse Magura Marta 160mm mit Avid Bremsscheibe.
Sitzgröße M.
Titanlenker
keine Beleuchtung
keine Pedale
Gewicht ca. 12,5 kg
Tretlagerüberhöhung ca. 30cm




Das NME läßt sich mit Schlumpf und z. B. Heckkoffer für jede lange und bergige Tour ausrüsten. Weitere Bilder:


https://www.dropbox.com/s/52mam73hqrmrxlv/DSC00541.JPG



https://www.dropbox.com/s/vnli8wq4a8i66br/DSCN8319.JPG



https://www.dropbox.com/s/y29ooupe1afcdws/DSCN8322.JPG



https://www.dropbox.com/s/df5lrjojxz41czb/MAQ03810.MP4

NME01.jpgNME02.jpg

Anfragen bitte nur über persönliche Nachrichten.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Hallo Liegeradaficionados,
verbaut am Antriebsrad ist 9- fach auf einer S-ram Kassette 11-23. An der Kurbel ein 65er Blatt. Das Rad steht in München. Am besten die Interessenten melden sich telefonisch, das ist einfacher:

089 614 69 559
0172 289 5445

Grüße von
thegetaway
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Servus,

ich wollt doch grade mein VM bestellen.. und jetzt sowas!
Ach man..
Gekauft!
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Glückwunsch.

Bevor hier zu ist:

Berichte mal, wie es sich so fährt.
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Nu hab ich dann endlich wieder n richtiges Renngefährt zum Rennradlerjagen :D
Son Midracer sieht nicht bissig genug aus :p

@thegetaway:

Ist der Rahmen regulär gebaut (inkl. Verstärkungen und Co.) und wärmebehandelt?
Wäre schlecht wenn mir das Schmuckstück unterm Hintern wegbröselt.. Könnt den zwar nochmal bauen.. aber naja, sinnvoll ist das ja eher nicht.

Gruß,
Patrick
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Wäre schlecht wenn mir das Schmuckstück unterm Hintern wegbröselt.. Könnt den zwar nochmal bauen.. aber naja, sinnvoll ist das ja eher nicht.

Bei 150W bröselt doch noch nix :D

Bin selber schon kurz drin gesessen (auf meinem Highracer sitzt man je eher "drauf") und muss sagen, das ist schon ein scharfes Teil.
Erhoffst du dir einen Geschwindigkeitszuwachs im Vergleich zum Midracer?

Grüße
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Servus,

der Speedgewinn dürfte, ohne heck, marginal ausfallen.
Der orangene Midracer mit SCheibenrädern war bisher mein schnellstes Rad, sogar schneller als der Carbontieflieger.
Denke das die paar % weniger Luftwiderstand durch etwas höheren Rollwiderstand ausgeglichen wird.
Dafür merkt man beim Tieflieger den Wind deutlich weniger :)

Und das "drin" Gefühl ist bei einem Tieflieger irgendwie ausgeprägter. Hab ich auf der Osttour beim Baron wieder gemerkt.
Aber das dürfte zum guten Teil am UDK gelegen haben. Bei meinem Midracer fühlt man sich auch mehr "drin" als "drauf" mit UDK

Gruß,
Patrick

PS. das ich den Rahmen vielleicht nochmal neu mache ist gar nicht so abwegig.. Heckfederung und 28" hinten wäre schon was feines.. dann hätte ich auch ein Rad für meine Heckhutze :)
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Moin Patrick,
PS. das ich den Rahmen vielleicht nochmal neu mache ist gar nicht so abwegig.. Heckfederung und 28" hinten wäre schon was feines.. dann hätte ich auch ein Rad für meine Heckhutze :)
was willst du mit einem 28er hinten? Das Rad hat Frontantrieb...

Ciao,
Andreas
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Servus,

28" läuft deutlich ruhiger. Zudem gibts bessere Reifen und schönere Laufräder :)
Und es sieht einfach besser aus :D
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Dann brauchst du das Ding nicht zu kaufen. Ausserdem ist es ein Stück Liegeradgeschichte, das wirst du doch nicht auseinanderrupfen wollen. Fahr ihn wie er ist oder stell ihn als Deko irgendwohin.
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Servus,

auseinanderreisen will ich das Schmuckstück wirklich nicht.
Es bleibt wie es ist. Ich würde mir aber, wie gesagt, einen neuen Rahmen und somit ein neues Rad bauen,wenns mir wirklich zusagt :)

Gruß,
Patrick
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Ich finde, das NME ist ein sehr schönes Rad. Das Bild mit dem Heckkoffer gefällt mir besonders gut. Stören würde mich lediglich die Monogabel. Häns
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Hallo Liegeradaficionados,
das NME ist erstmal bis Zahlungseingang reserviert.
Danke.
Tschüß
Tristan
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Wer auch immer das Rad jetzt sein neues Eigen nennen darf - Glückwunsch, da wird man direkt neidisch!:)
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH....
Egal....

Patrick, Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen, ich gönne es dir, mit etwas Grummel, doch sehr!!! ;)
 
Zurück
Oben Unten