gps als trikecomputer

AW: gps als trikecomputer

Ahja, dann könnte es an den OSM-Karten liegen. Die Kartensätze von mir (Limit 512 MB) sind auf dem Etrex Vista HCx meines Vaters verdammt schnell und auf meinem Etrex Vista Cx waren sie auch noch deutlich schneller als die OSM-Karte auf crummels etrex30,
Die OSM-Karte, die ich drauf hatte, ist komplett DACH und hat knapp 3 GB, wenn ich mich richtig erinnere.

Wie lange hält das etrex30 mit Akkus, ähnlich lang wie die alten Etrex Cx (30h ohne Routing und Licht)?
Angeblich 20-25h, aber auch das finde ich vollkommen ausreichend.
 
AW: gps als trikecomputer

Angeblich 20-25h, aber auch das finde ich vollkommen ausreichend.

Das waren auch die Angaben fürs Etrex Vista Cx, während das Etrex Vista HCx nur 18 h hatte.
Aber leider ist das Etrex30 kastriert und kann nur Temperatur- und Pulssensor, grr! :mad::dagegen:

...und die Edge 800/810 halten offiziell "bis zu 17h" und mit ANT+-Betrieb teilweise keine Tagestour durch haben Besitzer mir gesagt. :eek: Und keine Chance, einfach Akkus zu wechseln.

Also doch wieder Tacho und Navi getrennt, Mist.

Gruß,

Tim
 
AW: gps als trikecomputer

hi,
da frag ich mich wirklich wie ich durch die welt gekommen bin: zwischen marokko und nepal nie ein navi, oft keinen kompass und nur gelegentlich eine uhr, aber wenns notwendig war zwingend mit höhenmesser. unterwegs war ich mit dem bike, trampend oder wandernd (neudeutsch trekking).
wenn ich mir anschaue mit wieviel redundanz sich die rollenden youghurtbecher in marokko eigentlich garnirgendwohin trauen, wird mir jedenfalls klar, dass das allermeiste dieser fortschritte eher einem fetisch geschuldet ist, denn einem real abgerufenen nutzen. und wer meint, sich einen verhauer auf einer tour nicht leisten zu können, der sollte zuerst seine geisteshaltung überprüfen, denn seine ausrüstung.

gruss albgammler
 
AW: gps als trikecomputer

Du weißt doch wie die Leute sind: Die erlegen sich selber den Zwang auf im Urlaub möglichst viel erleben zu müssen. Das sind dann auch oft diejenigen die relativ jung völlig verbraucht sind. Wenn sie nicht ständig ihren "kick" bekommen und von Animateuren bespaßt werden wissen nichts mit sich anzufangen, Die navigieren selbstverständlich auch nur mit dem "Ei" der neuesten Generation weil alles Andere nicht den nötigen Maximierungsfaktor hat.
 
AW: gps als trikecomputer

Ich habe "nur" zwei Monate Ferien im Sommer, so setze ich auf den Komfort, und ich hasse das Kartenlesen. Zum guten Glück gibt es im hohen Norden fast keine Kreuzung mehr. Aber mein Zümo speichert auch allerlei Daten mit. Dort oben ist mein Geisteszustand so gut, daß volle Tage vergehen können, ohne daß eine einzige Silbe mir durch den Kopf geht. Diesen seelenlosen Zustand kann ich nur im Trike bekommen, und schon das ist die Polar-Expedition wert. Dort oben bin ich nichts, und das tut gut. Der Navi ist mein Hirte.
 
AW: gps als trikecomputer

lach - ok nyckelpiga: dem kann ich in dieser formulierung nur zustimmen.
 
AW: gps als trikecomputer

Ahja, dann könnte es an den OSM-Karten liegen. Die Kartensätze von mir (Limit 512 MB) sind auf dem Etrex Vista HCx meines Vaters verdammt schnell und ...als die OSM-Karte auf crummels etrex30, besonders, weil die Karte komplett gerendert und erst dann angezeigt wurde. ...
Wie lange hält das etrex30 mit Akkus, ähnlich lang wie die alten Etrex Cx (30h ohne Routing und Licht)?

Hi Tim,
Ich habe die Citynavigator Europe von Garmin drauf und nicht die OSM-Karte.
Akku hält auf jedenfall >15h Wahrscheinlich auch noch 20h, ohne irgendwelche Stromspar marotten...

Bei Brevets muss ich normalerweise nur beim 600er wechseln. 400 gehen ohne.
 
AW: gps als trikecomputer

...und die Edge 800/810 halten offiziell "bis zu 17h" und mit ANT+-Betrieb teilweise keine Tagestour durch haben Besitzer mir gesagt. :eek: Und keine Chance, einfach Akkus zu wechseln.

Ich habe den Edge 810. Auf Tagestouren, also bis zu 12 Stunden Laufzeit, kein Problem. Meist bleiben dann trotz ANT+ für HF und TF noch ca. 30% Restladung. Probleme gibt es nur, wenn man die Beleuchtung nutzt. Für alle Fälle (auch fürs Handy) habe ich einen externen USB-Akku dabei.

fluxx.
 
Zurück
Oben Unten