Kommentare zu Liegerädern

AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo zusammen,

heute habe ich den Verkehrsunterricht torpediert:

Frau mit Kind im Begriff die Fahrbahn zu überqueren.
Kind erblickt mich: "Kumma!"
Frau: "Schau rechts und links."
Kind: "Kumma, das Fahrrad!"
Frau: "Schau rechts und links!!!"

Gruß, Klaus
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

In der Stadt, kleine Seitenstraße, es regnet in Strömen. Sehe links im Seitenspiegel, ein Up will mich überholen. Beschleunige. Nach 100 m plärrt er: Hee, Ihr Schutzblech ist hinten zu kurz, man wird totaaal nass gespritzt. Mit gestrecktem Zeigefinger blaffe ich zurück: Genau, dass ist für die, die mir nachfahren....

Habe ich brühwarm meinen radelnden Arbeitskollegen erzählt. Ein Kollege meinte doch tatsächlich, dass Schutzbleche Vorschrift sind. Da halte ich dagegen.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Kind um die drei, sieht mich vorbeirollen und kräht "Mamaaaaaaa.... ein...äh...Rückenfahrrad"

So isses...
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Capriofahrer mit offenen Verdeck zu mir, auf die Lücke zwischen Heckbox und Frontverkleidung zeigend:
"Aber Nass wird man mit dem Ding trotzdem!":rolleyes:

Ältere Dame, hinter der ich zwangsweise eine Weile hinterher fahren mußte (wg. extremen Rumeiern ihrerseits):
"Hören Sie auf mich zu verfolgen, ich erkenne ihr Gefährt wieder!"

Lastwagenfahrer aus dem Fenster Pöbelnd: "...und als nächsten 3 Tandems nebeneinander, oder was?"

Polizist, bei einer Verkehrsumleitung misstrauisch in mein Trike hineinsehend: "OK..Beleuchtung offensichtlich vorhanden..."


Ich habe heute mehrmals dumm aus der Wäsche geguckt.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Servus,

der Tag hat sich, aus Kommentarsicht, ja richtig gelohnt :p
Grade das mit der Omi ist super.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Neulich an der Ampel: Ich rolle rechts am Auto vor mir vorbei zur Haltelinie - was ich sonst nie mache - weil ich sowieso rechts abbiegen will, weil da schon ein anderer Radfahrer steht und insbesondere weil das Auto ein alter 911er ist bei dem der Fahrer und ich ziemlich genau auf Augenhoehe sind. Er fragt durch das offene Fenster (halb interessiert, halb vorwurfsvoll):
"Muessten sie da nicht so eine Fahne dran haben, man sieht sie ja so schlecht, so niedrig wie sie sind!"
Nach meiner Rueckfrage:
"Warum? Sie sehen mich doch offensichtlich hervorragend!"
Wurde ihm glaube ich die unfreiwillige Komik seiner Frage klar und er musste laut lachen :)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute mal ein bislang noch nie gehörter Kommentar.

Ich war auf dem Heimweg mit dem Milan SL. Die letzten 250 Meter und 3 Kurven fällt mir im Rückspiegel schon eine
A-Klasse auf, die mir offensichtlich folgt. Zuhause biege ich ein letztes Mal ab und das Auto hält tatsächlich mitten auf
der Straße, biegt selbst nicht ab. Ich Haube auf, ausgestiegen. Das Fenster auf der Beifahrerseite ist bereits unten,
im Auto eine junge Familie. Als ich dann hin gelaufen bin, meinte die Frau auf dem Beifahrersitz:

"Wir wollten nur mal schauen, ob da ein Erwachsener oder ein Kind drin ist, so klein wie das Ding ist."

Von meinen über 1,80 waren sie offensichtlich beeindruckt :D
Gelacht, einen schönen Tag gewünscht und weitergefahren.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Samstag beim Händler: das Gekko sollte mal ne Wartung und ein paar Einstellungssachen bekommen. Also ab zum Händler mit dem Gekko. Dort die Problemchen erläutert und die weiteren Schritte mit der Meisterin geklärt.
Plötzlich geht die Tür auf und ca 10 Personen betreten den Laden, Personen, die eher nach Stadtbesichtigung aussahen als wie Radladen - Kunden. Alle stehen um das Gekkochen rum, stellen die üblichen Fragen, wollen und dürfen Probesitzen. Die Zweiradmeisterin zog sich zurück; ich referierte auf die Standardfragen. Plötzlich nimmt einer der Herren ein Fahrradschloss aus dem Regal, hält es mir unter die Nase und fragt, "wie funktioniert das?" Ich: "sorry, keine Ahnung, ich bin doch auch nur ein Kunde". "Was??? Sie geben so detaillierte Antworten, da waren wir der Meinung, sie gehören zum Verkaufsteam!"
 
und jetzt etwas sehr sehr trauriges

Auf den weg zu meiner Bank...durch ein kurzes Stück Fußgängerzone.
In schrittgeschwindigkeit vorbei an zwei Trelsen (ihr werdet sehen warum so abfällig).
Ich höre hinter mir:
'IST DIR SCHON MAL AUFGEFALLEN DAS AUF DIESEN DINGERN NUR ALTE KERLE FAHREN?'
'STIMMT TOTAL'

Trelsen, Tusses, Moderaten...pffffffff
 
AW: und jetzt etwas sehr sehr trauriges

In schrittgeschwindigkeit vorbei an zwei Trelsen (ihr werdet sehen warum so abfällig).

...
...

Trelsen, Tusses, Moderaten...pffffffff

Huch, ich werde alt, denn ich kenne weder den Begriff Trelsen, noch den Begriff Moderaten. Eine schnelle Suche im Indernett brachte auch nichts. Wenigstens die Tusses sind mir eher als Tussies bekannt.


Mit verwirrten Grüßen



Jürgen


PS
Zu den "alten Kerlen" äußere ich mich aus gegebenen Anlass besser nicht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: und jetzt etwas sehr sehr trauriges

Heute Morgen, also eben, noch nicht ganz hell, .
Ich rausche so schön die Abfahrt runter und als ich unten langsamer wurde, gerade als ich wieder mittreten konnte, fährt die BMW GS neben mir und drosselt auf mein Tempo.
Klappt den Klapphelm rauf und sagt: "Hör ma, scheint ja alles richtig zu sein, aber du bist sooooo tief, da musst du hinten mal noch was machen, dich sieht man so spät....
 
Zurück
Oben Unten